Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert

Innenpolitik Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert

olga64
olga64
Mitglied

Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von olga64
Mit günstigem Timing wird nun die alte Geschichte des Daniel Cohn-Bandit hervorgekramt, wo dieser vor Jahrzehnen pädophile Neigungen in Buchform anscheinend dokumentierte. In Frankreich hatte er deshalb schon vor längerer Zeit Probleme - im nachhinkenden Deutschland erst jetzt. Den Theodor-Heuss-Preis nahm er noch in Empfang, obwohl ihm einige Grünen-Mitglieder davon abrieten, weil ein Grüner keinen Preis entgegennehmen dürfte, der den Namen eines Alt-Nazi trägt, der das Ermächtigungsgesetz damals mit unterschrieben hatte.
Weitere Preise, die der rote Danny dieses Jahr in Deutschland in Aussicht hatte, lehnte er bereits ab - er will wohl seine Ruhe haben. Ob das den Grünen schadet? Pädophälie war in diesen Kreisen vor ca 30 Jahren anders beurteilt als heute ("auch Kinder sollten ihr Recht auf freie, sexuelle Betätigung erhalten"). Ich nehme an, es wird zum willkommenen Thema der anderen Parteien im Wahlkampf werden. Olga
Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.05.2013, 17:21:53
Ich nehme an, es wird zum willkommenen Thema der anderen Parteien im Wahlkampf werden. Olga


Und Du fängst schon einmal damit an!
Jesses ist das widerlich durchsichtig.

Meli
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von silhouette
Altlasten, Olga? Das braucht es noch nicht einmal. Was sie schon von sich gegeben haben, reicht vollkommen aus.

Es sagten zum Beispiel:

„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
Jürgen Trittin

„Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!“
Cem Özdemir

„Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türken­flaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.“
Claudia Roth (Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit)

„Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!”
Claudia Roth

„Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen.“
Nargess Eskandari-Grünberg, Grüne Frankfurt (Antwort auf die Beschwerde zu Integrations­problemen von 50 Anwohnern)

„Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.“
Daniel Cohn-Bendit

„Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesungen und ich werde es als Minister auch nicht tun.”
Jürgen Trittin

„Ich mach seit 20 Jahren Türkeipolitik.”
Claudia Roth

„Da hatte ich ein unwohles Gefühl in der Magengegend.”
Hans-Christian Ströbele (als die Bevölkerung während der Fußball-WM Deutschland-Fahnen schwenkte)

Die Abschaffung der Eidesformel „Zum Wohle des deutschen Volkes“ wird im NRW-Landtag einstimmig beschlossen.
Arif Ünal, Bündnis90/Die Grünen, war Antragssteller.

Wir sollten das Wiedervereinigungsgebot aus der Präambel des Grundgesetzes streichen".
— Joschka Fischer, “Die Welt” vom 29.Juli 1989

Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet." — Joschka Fischer, Bündnis90/GRÜNE

usw. usw. usw.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von pippa
als Antwort auf silhouette vom 14.05.2013, 12:37:21
So eine geballte Ladung klingt zunächst sicher etwas befremdlich, da gebe ich Dir Recht, Sil, aber verstehen kann ich die meisten Äußerungen schon, haben sie doch allesamt was mit der Angst vor "Deutscher Großmannssucht" zu tun.

Jeder, der irgendwie evtl durch Eltern oder Großeltern mit dem sog. "Tausendjährigen Reich" in Berührung kam, hat Schwierigkeiten mit dem "Nationalstolz", der für andere Völker selbstverständlich ist.

Ich muss gestehen, dass auch ich bis heute noch nie die Nationalhymne gesungen habe, obwohl ich die Melodie wunderschön finde.

Hurra schreien und begeistert Fähnchen schwingen, weil irgendein Deutscher irgendwas gewonnen hat, erzeugt auch heute noch bei mir Befremden.

Dagegen kann ich nichts machen, das liegt einfach an dem Erlebten.

Pippa
Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 14.05.2013, 12:37:21
Zähl doch bitte auch mal die zum Teil unglaublichen Äußerungen der Union, der SPD und der Linken auf - dann kann ich und jeder, der das tun möchte, besser vergleichen!

Jetzt habe ich doch diese unglaubliche FDP vergessen. Sorry, entweder Alter oder Freud'sche Fehlleistung - wer weiß...

Meli
Karl
Karl
Administrator

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von Karl
als Antwort auf pippa vom 14.05.2013, 13:41:56
Pippa, dass für die Grünen die Menschen in Deutschland zählen und nicht das "deutsche Volk", macht sie mir sympathisch.

Karl

Anzeige

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.05.2013, 15:11:23
Karl,

da schließe ich mich Dir an.

Meli
Skorpion49
Skorpion49
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von Skorpion49
als Antwort auf pippa vom 14.05.2013, 13:41:56
...........
Jeder, der irgendwie evtl durch Eltern oder Großeltern mit dem sog. "Tausendjährigen Reich" in Berührung kam, hat Schwierigkeiten mit dem "Nationalstolz", der für andere Völker selbstverständlich ist.
...............
Pippa

Werte(r) Pipa
Ich glaube die Schwierigkeiten mit unseren Nationalstolz rühren aus anderer Quelle.
Seit über 60 Jahren wird uns die Schuld an den Naziverbrechen zugeschrieben. Seit über 60 Jahren heißt es Deutschland ist Schuld. Diese Sippenhaft führt zu den "Schwierigkeiten" mit unseren Nationalstolz. Es besteht doch die Angst in der Bevölkerung, wenn man nicht Konform mit der offiziellen Meinung ist, sei man gleich Rechts, sprich Nazi, oder Stasi.
Skorpion 49
olga64
olga64
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 14.05.2013, 12:37:21
Vielen dieser Zitate könnte ich inhaltlich zustimmen (man sollte nur nicht spontan beurteilen, sondern vorher etwas darüber nachdenken). Im Gedächtnis ist mir auch immer geblieben,dass mit den deutschen Sekundärtugenden Pünktlichkeit, Sauberkeit Korrektheit auch Konzentrationslager geleitet werden können. Stammt von Joschka Fischer und stimmt auch irgendwie, wie uns die Vergangenheit ja zeigte. Olga
Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 14.05.2013, 13:41:56
So eine geballte Ladung klingt zunächst sicher etwas befremdlich, da gebe ich Dir Recht, Sil, aber verstehen kann ich die meisten Äußerungen schon, haben sie doch allesamt was mit der Angst vor "Deutscher Großmannssucht" zu tun.
Pippa

"So eine geballte Ladung" Zitate. völlig aus dem Zusammenhang gerissen, ist sowieso das Unseriöseste und Unfairste, was man machen kann, wenn man jemandem ans Bein p. . . . will.
Als ob man sie ohne den Zusammenhang angemessen bewerten könnte.

Die Zeitung mit den großen Buchstaben lässt grüßen, besonders auch bei den Stänkereien gegen Cohn-Bendit, der sich bekanntlich längst von seinen Äußerungen distanziert und sie zutiefst bedauert hat.
Abgesehen davon hat er sich tatsächlich in diesem Bereich nie etwas zuschulden kommen lassen, nicht einer hat ihn bisher angeklagt, ganz im Gegenteil. Ich habe gerade gelesen, dass es vor kurzem eine Feier gab mit seinen früheren Zöglingen aus dem Kinderladen, in dem er gearbeitet hat. Alle haben sich gefreut, ihn wieder zu sehen, nicht einer hat irgendwelche Beschuldigungen erhoben.
Aber mit Dreck schmeißen macht eben mehr Spaß, irgendwas wird schon hängen bleiben.

Anzeige