Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert

Innenpolitik Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert

olga64
olga64
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2013, 16:46:36
Abgesehen davon hat er sich tatsächlich in diesem Bereich nie etwas zuschulden kommen lassen, nicht einer hat ihn bisher angeklagt, ganz im Gegenteil.


Tja, wenn Sie es sagen, scheinen Sie alles gut zu wissen und kennen den roten DAnny sicher gut und persönlich.
Aber mal eine Gegenfrage: was würde "das Volk" sagen, wenn z.B. jemand aus der CDU, FDP, den Linken früher in einem Buch für die sexuelle Freiheit von Kindern mit Erwachsenen votiert hätte und dies jetzt rauskäme? Ich denke, dieser Politiker wäre am nächsten TAg sein Mandat los - bei Danny geht das ja nicht mehr, er hat ja keine politische Position mehr. Nur den Gründen kann es im Wahlkampf noch sehr schaden, da sich diese Partei ja in den letzten Jahrzehnten sehr geändert hat und auch die heute bürgerlichen Kreise mit Kindern darüber nicht unbedingt "amused" sein dürften. Olga
Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie ich schon früher schrieb, soooooo kann man ja auch Wahlkampf machen.

Das passt!

Meli
Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2013, 06:06:32
Ich nehme an, es wird zum willkommenen Thema der anderen Parteien im Wahlkampf werden. Olga
geschrieben von meli


Und Du fängst schon einmal damit an!
Jesses ist das widerlich durchsichtig.

Meli

Ja, Meli, das passt. Auch diesem Kommentar kann ich nur zustimmen.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von pippa
als Antwort auf Skorpion49 vom 14.05.2013, 16:16:27

Werte(r) Pipa
Ich glaube die Schwierigkeiten mit unseren Nationalstolz rühren aus anderer Quelle.
Seit über 60 Jahren wird uns die Schuld an den Naziverbrechen zugeschrieben. Seit über 60 Jahren heißt es Deutschland ist Schuld. Diese Sippenhaft führt zu den "Schwierigkeiten" mit unseren Nationalstolz. Es besteht doch die Angst in der Bevölkerung, wenn man nicht Konform mit der offiziellen Meinung ist, sei man gleich Rechts, sprich Nazi, oder Stasi.
Skorpion 49


Sorry, aber das ist nun wirklich Quatsch.

Pippa
marianne
marianne
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von marianne
als Antwort auf pippa vom 14.05.2013, 18:01:27
Das Beste ist zu Beginn der Cohn- Bandit!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2013, 17:42:21
Wie ich schon früher schrieb, soooooo kann man ja auch Wahlkampf machen.

Das passt!

Meli
geschrieben von meli


WEm passt was? Ich mache keinen Wahlkampf für irgendjemanden -dafür bin ich auch viel zu unwichtig ist dieser politischen Landschaft. Aber Sie sollten sachlich bleiben.
Die Grünen werden jetzt diese Angelegenheit untersuchen (müssen sie ja auch). Cohn-Bendit war ja selbst Odenwaldschüler - was dort an MIssbräuchen mit Kindern geschah, ist ja auch bekannt. Er selbst sprach nie über seine Erlebnisse in diesem Internat.
Aber Tatsache ist nun mal, dass sich bei den Grünen bis Ende der 80er Jahre auch Pädokriminelle aufhielten, die für Sex zwischen Erwachsenen und Kindern plädierten. Das ist sicher heute nicht mehr so - aber auch die Grünen müssen ihre dark points aufarbeiten, um den WEg in die Zukunft freizumachen.
Als die Missbräuche in der katholischen Kirche und Odenwaldschule öffentlich wurden, forderten sie ein Ende der "Wagenburg-Mentalität" - das soll nun auch für die Grünen gelten. Olga

Anzeige

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2013, 16:46:36
"So eine geballte Ladung" Zitate. völlig aus dem Zusammenhang gerissen, ist sowieso das Unseriöseste und Unfairste, was man machen kann, wenn man jemandem ans Bein p. . . . will."


Das ist völlig richtig und sollte bei ALLEN Diskussionen berücksichtigt werden, damit es nicht unfair und unseriös wird.
Nun sind Zitate ja eigentlich immer aus dem Zusammenhang gerissen, wenn sie aus Diskussionen stammen und die genauen Hintergründe fehlen.

Diese Fairnis fehlte auch hier im st allerdings schon recht oft.
Ich denke da z.B. an ein Zitat, dass nach einer regelrechten "Medienjagd" zum Rücktritt des Bundespräsidenten (Köhler) führte.

Ich erinnere mich noch gut, dass auch hier im st der Säbel kräftig geschwungen wurde und wenige nach dem Zusammenhang fragten und diejenigen, die Fairnis einforderten, "zusammengefaltet" wurden.

Politiker werden immer wieder nach dem, was sie sagen und was davon an die Öffentlichkeit gelangt, beurteilt werden. Dass es bei solchen "Beurteilungen" nicht immer fair zugeht, ist völlig klar.
Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2013, 09:23:34
Man kann das in einem Satz sagen.

Haust Du meine Tante, haue ich Deine Tante.

nordstern
olga64
olga64
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2013, 09:23:34
Politiker werden nicht nur nach dem gesprochenen Wort beurteilt sondern auch nach dem geschriebenen. Was jetzt Herrn Cohn-Bendit um die Ohren gehauen wird, ist sein Buch, das er vor Jahrzehnten zu dieser Angelegenheit geschrieben hat. Damals war er Kindergärtner und liess sich darüber aus und leider fiel dies auf einigermassen fruchtbaren Boden in der damaligen Grünen Partei. Da bin ich schon der Meinung - alle Parteien müssen mit gleichem Massstab gemessen werden. Es darf nicht nach Sympathie gehen. Das haben auch die Grünen begriffen und untersuchen jetzt die Angelegenheit - dies hätten sie schon früher machen können, dann hätte dies nicht einen solch fatalen Beigeschmack. Olga
hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf silhouette vom 14.05.2013, 12:37:21
Wenn ich die Forenbeiräge einiger Mitglieder lese,habe ich ein bißchen den Eindruck, dass sie im falschen Land leben.

Das "Nörgeln" auf unser Land ist ja bei bestimmten Politikern schon lange gang und gebe und dementsprechend sollte jeder auch am Wahltag sein Kreuz da setzen, wo er der Meinung ist, dass dies für ihn das Richtige ist.

Wenn ich mir die "Alt-und Neulasten" der Grünen so Revue passieren lasse,stelle ich fest,dass sie überwiegend gegen Deutschland agieren.

Das ist für mich immer noch keine Partei die ich wählen kann,wobei derer leider immer weniger werden.

Gruß
HansPeter

Anzeige