Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Immer mehr Israelis beantragen deutsche Pässe.!!!!

Innenpolitik Immer mehr Israelis beantragen deutsche Pässe.!!!!

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: geschmacklose Diskussion
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf Karl vom 26.07.2009, 23:49:05

da kann ich dir 100% zustimmen. Geschmacklos.

donaldd
george
george
Mitglied

Re: Immer mehr Israelis beantragen deutsche Pässe.!!!!
geschrieben von george
als Antwort auf dunkelgraf vom 26.07.2009, 12:43:40
Ich halte es übrigens für diskussionswürdig, die 6 Millionen Juden in Israel (der Rest der 7,4 Millionen Israelis sind keine Juden) für immer nach Deutschland einzuladen. Das wäre sowohl für die demografische Entwicklung Deutschlands positiv, als auch wirtschaftlich-technologisch und kulturell. Weiterhin wäre es von Seiten Deutschlands ein Zeichen einer bescheidenen Wiedergutmachung, wenn sie die gesamte Bevölkerungsgruppe intergrieren würde. Der weitere Vorteil wäre, dass in dieser Nahostregion ein Krisenherd aufhören würde zu lodern. Finanzieren müßten die Briten und USA-Amerikaner diese Umsiedlung, da sie ja diese Nahostmisere geschaffen hatten.
--
dunkelgraf

Mir wird nicht deutlich, was an einer Einladung "geschmacklos" sein soll. ????
Den beschriebenen positiven Effekten kann man durchaus zustimmen, soweit sich das auf Natur-, Geisteswissenschaften und Kultur bezieht. Bei Politik und Wirtschaft waere ich etwas vorsichtiger.

--
george
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: geschmacklose Diskussion
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 26.07.2009, 23:49:05
Also ich halte es für ziemlich geschmacklos, über die Umsiedelung eines ganzen Volkes zu diskutieren. Da sollten wir uns zurückhalten. Die in Israel geborenen Israelis wollen natürlich dort bleiben und es ist auch ihr Recht sowie es das Recht der Palästinenser ist, in ihrer Heimat zu leben. Die beiden Völker müssen sich dort vor Ort arrangieren, daran führt kein Weg vorbei.
--
karl
geschrieben von karl


karl,

arno will mal wieder provozieren, er hat sich ja aus diese thema schon ausgeklinkt.

ich möchte arno sehen, wenn in sein nachbarschaft 6-7 orthodoxe jüdische familien sich ansiedeln, und die jedesmal in schreikrämpfe ausbrechen wenn arnos grillwurstduft rüberweht.

dann hat der schwerter nachrichten post von arno ohne ende.
oder der atheisten forum :o))))

--
eleonore

Anzeige

Re: Immer mehr Israelis beantragen deutsche Pässe.!!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 26.07.2009, 21:53:04
"Da die Israelis es ja gewohnt sind, ständig auf dem fremden Gebiet der Nachbarn und hinter den Grenzen neue Siedlungen zu bauen, kann ich mir schon heute die entgeisterten langen Gesichter der Luxemburger, Schweizer, Polen, Dänen, Holländer usw vorstellen,,"
geschrieben von hugo


Mal abgesehen davon, dass man ein ganzes Volk nicht ohne Gewalt umsiedeln kann, sollte sich der Themensteller fragen, ob ein solches Ansinnen in ein ernsthaftes Forum gehört.

Und du solltest dich fragen, ob man mit solchen Themen seine Witzchen machen darf.

Kurz gesagt - das Ansinnen selbst und deine Bemerkungen dazu sind unter der Gürtellinie.
Das gleiche Ansinnen - NICHT auf Israel bezogen - hätte deinen und arnos heftigen Protest hervorgerufen.

Vielleicht könnt ihr mal darüber nachdenken.
--
klaus
lars
lars
Mitglied

Re: Immer mehr Israelis beantragen deutsche Pässe.!!!!
geschrieben von lars
als Antwort auf Medea vom 26.07.2009, 23:44:06

Da bin ich mir nicht so sicher medea, wenn ich an die Hardliner der Israelis denke!--
lars
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Immer mehr Israelis beantragen deutsche Pässe.!!!!
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf Medea vom 26.07.2009, 23:44:06
Ich hege diesen Gedanken seit langem und finde daran nichts Geschmackloses. Meine Vorstellungen gehen dahin, das bevölkerungsärmste Bundesland Mecklemburg-Vorpommern mit jüdischen Israeliten zu bevölkern. Was ist daran anstößig? Die Deutschen haben 6 Millionen Juden bestialisch ermordet. Eine echte Reue und Wiedergutmachung gabe es nicht, wenn man von der Unterstützung der aggressiven Expansionspolitik Israels absieht.
Was war denn das vor 60 Jahren, als man Juden in Palästina ansiedelte? Ein Zwangsakt! Da hat man Menschen vertrieben, um einen künstlichen Staat zu schaffen. Die Deutschen freuten sich, das Problem los zusein. Aber es rächte sich und wird sich weiter rächen, durch ständige Kriege, Terroranschläge und Schürung von gegenseitigem Haß.
Ich erkläre hiermit, daß mein Vorschlag ernst gemeint ist, und ich keinerlei Hintergedanken habe, ein ernstes Thema ins Lächerliche zu ziehen.
Warum soll man nicht ungewöhnliche Gedanken äußern können? Bisher hat niemand ernsthafte Gegenargumente liefern können.
--
dunkelgraf

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Immer mehr Israelis beantragen deutsche Pässe.!!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dunkelgraf vom 27.07.2009, 10:41:05
Wenn ich das richtig verstehe, dann haben die Nachkommen von aus Deutschland vertriebene Bürger den Rechtsanspruch auf die deutsche Staatsbürgerschaft.

Wenn sie kommen wollen, dann werden sie kommen.... Staatliche Umsiedlungsaktionen haben auf dieser Welt in sehr vielen Staaten nur ausgesprochen schlechte Folgen gehabt.
--
mart1
wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: Immer mehr Israelis beantragen deutsche Pässe.!!!!
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf dunkelgraf vom 27.07.2009, 10:41:05
@dunkelgraf
den gedanken als solchen finde ich auch überlegenswert. nur, ob nun in meck-pomm oder anderswoin ostdeutschland, in anbetracht bedenklicher einstellungen sehr vieler bewohner dort (was ausländer angeht), hätt ich doch etliche bedenken. für meinen geschmack gibts da zu viele neonazis und deren sympathiesanten als das es friedlich zugehen würde.
--
wolfi1611
hugo
hugo
Mitglied

Re: Immer mehr Israelis beantragen deutsche Pässe.!!!!
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2009, 09:00:28
hallo klaus und adam,,,bitte nicht übersehen das ich von Israelis und NICHT von Juden schreibe,,

von mir aus können die ersteren bleiben wo der Pfeffer wächst, die mit ihren 300 Atombomben und ihrer gewaltigen Militärmaschinerie im Gepäck möcht ich weder hier noch anderswo haben,,naja und ob sich hier in Europa Leute vorstellen können oder wollen wie es wäre wenn ??

Wir sind ja hier z.g.T nicht mal in der Lage uns vorzustellen wie unsäglich, viele Palästinenser dahinvegetieren müssen -und das unter hauptsächlich israelischem Einfluss
naja und der Trend geht dahin das es bald 10 Millionen Einwohner dort geben wird, die Probleme dadurch nicht einfacher beherrschbar werden, da die UN scheinbar immer weniger brauchbare Lösungen parat hat und es eine schnelle Entwarnung ohne völkerrechtlich gesicherte Absegnung nicht gibt.

übrigens hab ich auch schon hier im ST Meinungen gelesen, die eine ähnliche Zielstellung für die Palästinenser vorsahen,,,wenn auch als Fragestellung ungefähr so: " Warum haben die reichen arabischen Staaten sich nicht mehr um die palästinensischen Flüchtlinge und vertriebenen Palästinenser gekümmert, die wären doch problemlos in der Lage die paar Leutchen mit durchzufüttern usw,,,

na da merkt man doch sofort woher solche Töne kommen und welche Melodie da geblasen wird,,ebenso ist mir noch in Erinnerung das solche Gedanken auch mal aus Teheran kamen, vonwegen die Juden nach Österreich und Deutschland,,,die Gedankengänge sind da wohl die gleichen nur mit anderem Vorzeichen,,

Wenn die Völkergemeinschaft vor der Wahl stünde,,,entweder eine dauerhafte Stresssituation (Völkermordgefahr) im Nahen Osten oder eine Umsiedelung,,ich wüsste wofür und wogegen ich wäre.(ich könnte mir gut und gerne einige Dutzend Juden und Muselmanen mehr in meiner Stadt vorstellen, als gegenwärtig hier leben.)

immerhin haben ja Christen, Juden, Islamisten dort (z.B in Jerusalem)ihre Spuren hinterlassen und über Jahrhunderte auch mal vorgelebt, das es auch anders geht als jetzt.

- --
hugo
gatita
gatita
Mitglied

Re: Immer mehr Israelis beantragen deutsche Pässe.!!!!
geschrieben von gatita
als Antwort auf wolfi1611 vom 27.07.2009, 10:59:59
Kennt ihr Israel - dieses wunderbares Land?
Kennt ihr die heiligen Stätten dort?

Was soll so eine irrsinnige Überlegung...........................

Ich bin hier einfach nur noch entsetzt über einige postings!!!!



gatita


Anzeige