Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik In Bayern wurde heute gewählt...

Innenpolitik In Bayern wurde heute gewählt...

tessy
tessy
Mitglied

In Bayern wurde heute gewählt...
geschrieben von tessy
......
In Bayern, dem schönsten, wichtigsten, größten Bundesland und niemand sagt etwas dazu?

--
tessy
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: In Bayern wurde heute gewählt...
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf tessy vom 02.03.2008, 18:21:00
Ist doch klar, Tessy,

das schönste Bundesland der Welt ist Schleswig-Holstein, warte ab, bis zu unsrer Kommunalwahl im Mai...

(jetzt käme hier ein Schmunzelsmilie hin) :-y


--
kleinesrainer
Karl
Karl
Administrator

Nicht auf andere warten, selber schreiben :-)
geschrieben von Karl
als Antwort auf tessy vom 02.03.2008, 18:21:00
Liebe tessy,


dann sag du doch etwas. Ich war bisher mit der Aufarbeitung des Kritikthreads und Programmierung beschäftigt.
--
karl

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Re: In Bayern wurde heute gewählt...
geschrieben von hl
als Antwort auf tessy vom 02.03.2008, 18:21:00
"Warum in die Nähe schweifen, wenn das Böse liegt so fern"
oder wie heißt das?

Tessy, die Leute dikutieren lieber die Wahlen in anderen Ländern. Die, im eigenen Land geben nicht so viel Zündstoff her.
--
hl
tessy
tessy
Mitglied

Re: In Bayern wurde heute gewählt...
geschrieben von tessy
als Antwort auf hl vom 02.03.2008, 21:28:31
Das sehe ich auch so, hl.
Mir ist es meist wichtig auf das zu sehen was mir so nahe ist daß ich mir ein eigenes Bild machen kann.
Eigentlich hatte ich mir erhofft zu hören wie andere die Ergebnisse sehen.
Gerade nach den Wahlen in Hessen und Hamburg finde ich es wichtig den Trend zu beobachten.

@Kleinesrainer,
ich werde aufmerksam sein wenn das zweitschönste Bundesland zur Urne schreitet


Übrigens:
Bayern wird oft als "Vorzeigebundesland" gehandelt.
Die beiden größten Städte, München und Nürnberg, sind SPD-regiert, obwohl Bayern als d a s CSU-Bundesland bezeichnet wird.

--
tessy
Karl
Karl
Administrator

Re: In Bayern wurde heute gewählt...
geschrieben von Karl
als Antwort auf tessy vom 02.03.2008, 21:43:01
In der Süddeutschen sind jetzt erste Kommentare zu lesen. Offenbar hat die SPD viel gewonnen und die CSU leckt die Wunden.
--
karl

Anzeige

pharaox
pharaox
Mitglied

Re: In Bayern wurde heute gewählt...
geschrieben von pharaox
als Antwort auf Karl vom 02.03.2008, 21:51:48
Au Bake,

dass war aber eine herbe Klatsche für die CSU! Da wird sich der "neue" Ministerpräsident Beckstein aber ins Zeug legen müssen, um dass bis zur Landtagswahl wieder gerade biegen zu können. Scheint doch etwas im Argen zu liegen im "schönsten" und größten Bundesland. Wir aber, sind noch zufrieden.

pharaox
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: In Bayern wurde heute gewählt...
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf pharaox vom 03.03.2008, 10:21:56
Na sicher war das kein sieg für die CSU.
Aber kommunalwahlen sind immer personenbezogen und ein guter amtsinhaber oder ein aussichtsreicher anwärter werden auch von anhängern anderer politischer richtungen gewählt, wenns um das gemein-und eigenwohl geht.
Der bürgermeister bei uns wurde ständig mit geradezu ddr-mäßigen wahlergebnissen bedacht.
Bei landtags-oder bundestagswahlen sahen die ergebnisse
hier dann ganz anders aus.
--
gram
Re: In Bayern wurde heute gewählt...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.03.2008, 11:38:40
@gram,
"Na sicher war das kein sieg für die CSU."

Nun frage ich mich natürlich, wer da gesiegt hat.
Die CSU hat wahrscheinlich 64 der 71 Landratsposten gewonnen( es stehen noch einige Stichwahlen aus), 4 gehen an "Freie Wählergruppen" und 3 an die SPD.
Vor den Wahlen hatte die CSU 62 Landräte.

In Nürnberg und München hat die CSU Stimmen verloren, wobei sich damit in der Oberbürgermeister-Frage nichts ändert. OB Ude(München) ist ja auch ein äußerst fähiger und beliebter OB.

Im Gegenteil - in Augsburg könnte es sogar einen Wechsel von SPD zu CSU geben.

Wer hat denn nun eigentlich gesiegt?



--
klaus
hafel
hafel
Mitglied

Re: In Bayern wurde heute gewählt...
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2008, 14:09:43
@ Klaus: Wer hat denn nun eigentlich gesiegt?


Gesiegt haben grundsätzlich immer alle.
--
hafel

Anzeige