Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Jeden Tag ein neuer Skandal zu PRISM

Innenpolitik Jeden Tag ein neuer Skandal zu PRISM

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: OT
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf bukamary vom 12.09.2013, 12:46:59
Könnte es sein, dass Deine ständigen Warnungen Ihre Wirkung verfehlen, zumindest bei dem einen oder anderen User, vorallem wenn der Eindruck entsteht, dass keine weitere Konsequenz folgt?


das klingt wie eine "aufforderung zum tanz" .

nicht gut .

sitting bull
sammy
sammy
Mitglied

Re: OT
geschrieben von sammy
als Antwort auf sittingbull vom 14.09.2013, 14:03:35
das klingt wie eine "aufforderung zum tanz" .

und mir scheint, du möchtest hier so richtig "Ramba Zamba" haben.....

sammy
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: OT
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf sammy vom 14.09.2013, 14:14:32
und mir scheint, du möchtest hier so richtig "Ramba Zamba" haben...


welchen teil von "nicht gut ." hast du nicht verstanden ?

sitting bull

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: OT
geschrieben von sammy
als Antwort auf sittingbull vom 14.09.2013, 14:27:03
welchen teil von "nicht gut ." hast du nicht verstanden ?

..welchen Teil hast du nun nicht verstanden?...

sammy
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 14.09.2013, 14:27:03
Ich bin darauf nicht eingestiegen, weil das dann zu Löschungen und Sperrungen führt.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Jeden Tag ein neuer Skandal zu PRISM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2013, 11:40:06

Anzeige

Re: OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.09.2013, 13:07:39
Langjährige User des Seniorentreffs wissen, dass es zwar lange dauern kann, weil meine Geduld groß ist, dass ich aber vor Konsequenzen nicht zurückschrecke, wenn ich es für notwendig erachte.

Karl
geschrieben von karl


Erinnert mich an meine gütige Oma.
Die hat mir altem Quengel auch immer mit ´nem frisch geschmiertem
Honigbrot gedroht.
Aber ´ne richtig dicke Stulle.

Watt war ich immer gern dort um "aufgepasst zu werden".

nordstern
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: OT
geschrieben von bukamary
als Antwort auf sittingbull vom 14.09.2013, 14:03:35
Nein sittingbull,

keine "Aufforderung zum Tanz". Eher Ausdruck eines Gefühls oder der Eindruck, dass hier irgend etwas möglicherweise in Schieflage gerät oder bereits geraten ist. Und das fände ich in der Tat schade. Das bezieht sich keineswegs nicht nur auf diesen Thread.

bukamary
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: OT
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Karl vom 14.09.2013, 13:07:39
Karl,
ich schätze Dich sehr und bewundere auch Deine Geduld. Ich habe in meiner relativ kurzen Anwesenheit im ST (357 Tage) sehr wohl mitbekommen, dass Du durchaus sehr konsequent sein kannst. Ich möchte auch keineswegs in Deiner Haut stecken. Nur wenn ein User immer wieder beleidigt, verletzt, sich dann etwas zurücknimmt, ohne allerdings gegenüber ihm nicht genehmen Usern bei der nächstbesten Möglichkeit einen mehr oder weniger deutlichen Seitenhieb zu verpassen, bis hin zu der einige Beiträge später sehr deutlichen Äußerung:

Ich bin darauf nicht eingestiegen, weil das dann zu Löschungen und Sperrungen führt.


dann kommt wahrscheinlich nicht nur mir der Gedanke, dass hier nicht nur Spielräume ausgenutzt, Grenzen überschritten werden sondern auch sehr bewußt agiert wird.

Irgendwann kommt garantiert der Seitenhieb, oder? Ich persönlich halte sehr viel von Respekt und Wertschätzung. Und neben konkreten Beleidigungen zeugen permanente Seitenhiebe auch nicht sonderlich davon. Oder?

Langjährige User des Seniorentreffs wissen, dass es zwar lange dauern kann, weil meine Geduld groß ist, dass ich aber vor Konsequenzen nicht zurückschrecke, wenn ich es für notwendig erachte.
geschrieben von karl


Wie darf ich das verstehen? Nur weil ich noch nicht ganz 1 Jahr dabei bin, habe ich keine ausreichende eigene Wahrnehmung? Karl ich war Jahre lang auf ne verdammt gute Wahrnehmung angewiesen - auch was das Geschriebene anbelangte - sonst hätte es für andere und auch mich gefährlich werden können.
Karl, es gibt sicherlich hier sehr viele User die wesentlich intelligenter sind als meine Wenigkeit, es gibt jede Menge, die sich sehr viel gescheiter ausdrücken können. Aber eins ist mir schon sehr wichtig: ernst genommen zu werden.

nichts für Ungut
Dir und Margit noch einen schönen Sonntag

bukamary
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 15.09.2013, 00:23:39
Eher Ausdruck eines Gefühls oder der Eindruck, dass hier irgend etwas möglicherweise in Schieflage gerät oder bereits geraten ist. Und das fände ich in der Tat schade. Das bezieht sich keineswegs nicht nur auf diesen Thread.

Damit hast du zweifellos recht. Das ist aber ein ganz anderes Thema und wurde in anderen Threads schon oft erörtert. Vielleicht haben wir in einigen Wochen wieder Zeit dazu.

Von meiner Seite nur diese Erklärung und um deine Neugier zu befriedigen:
Seit dem ich nach langerjähriger und geduldiger Beobachtung feststellte, das es ST-Mitglieder gibt, die völlig verfrorenen mich namentlich beleidigten, verleumdeten und Unterstellungen äußerten (vielleicht meines Nicks wegen oder was anderem - keine Ahnung), habe ich mich zum Erstaunen/Entsetzen unseres WM entschlossen mich zur Wehr zu setzen und ebenfalls einige wenige Mitglieder namentlich zu nennen. Das ist es auch was er meinte.

Dies begann nachdem mir Zitate aus meiner Anfangszeit im ST vorgehalten und als heutigen Diskussionsstoff präsentiert wurden (demjenigen waren vermutlich gerade die Argumente ausgegangen), hatte ich mich vor etwas mehr als einem Monat dazu entschlossen den ST zu verlassen. Das ich noch heute hier bin ist den Bitten einiger guter Freunde zu verdanken, bei denen ich mich schon verabschiedet hatte. Es ist also nicht so, das ich keine hätte. Da ich heute die beiden Zitateaufschreiber in ähnlich aggressiver Art begegne, wie diese mich jahrelang attackiert haben, ist halbwegs Ruhe eingetreten.

Einen kleinen Unterschied gibt es: Ich schreibe keine Zitate auf, so wie es früher die Stasi tat. Soweit lasse ich mich nicht herab. Die Argumente zu meinen persönlichen Angriffen suche und finde ich in der Gegenwart und nicht im Urschleim. Zusätzlich gab es noch ein weibliches Mitglied, welche die Zusammenhänge nicht erkannte und das Vorgehen des Angreifers lobte. Und das von einer Frau, die stets ihren hohen IQ in den Vordergrund stellt.

Allerdings hat sich bei mir auch eingeprägt, das mich einer der beiden "persönlichen Freunde" innerhalb weniger Postings im gleichen Thread von Links-außen nach Rechts-extrem eingeordnet hat und ich Dümmling dem anderen vor Jahren in einem relativ langen Thread erläuterte, wie man den Inhalt eines Forumsbeitrages drucken kann und welche Alternativen es dazu gibt. Aus dieser Zeit stammten dann auch die Zitate.

Man muss also immer zwei Seiten lesen.

Anzeige