Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Keine Gnade für Christian Klar

Innenpolitik Keine Gnade für Christian Klar

Re: Keine Gnade für Christian Klar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 17.05.2007, 14:39:53
DAS, liebe eleonore, habe ich damit nicht gesagt.
JEDER soll seine Strafe absitzen, wozu sonst wurde er verurteilt, wenn hinterher ein Teil wieder aufgehoben wird.
Auch bin ich der Meinung, und DU wirst jetzt aufheulen, daß ein MÖRDER, der nachweislich, ohne Zweifel, ein Mörder ist, lebenslang....also richtig lebenslang...hinter Gitter gehört.

--
karin2
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Keine Gnade für Christian Klar
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2007, 14:20:29
karin2 schrieb am 17.05.2007 um 14.20:
> Ich meine, Klar sollte seine Strafe absitzen. Was er angerichtet hat, angezettelt hat, spricht doch für sich. Wieso sollte er sich jetzt gebessert haben? Bloss, weil er zwischenzeitlich Zeit zum Nachdenken hatte?
> Er ist noch jung genug, denselben Blödsinn wieder anzuzetteln. Nach einem Interview hat ja Herr Köhler selbst entschieden, daß nach seiner Meinung "keine Einsicht" des Herrn Klar zu erkennen war.
> Soll man so einen Menschen auf unschuldige andere Menschen loslassen?
> Er hat nicht nur einzelne Menschen getötet (mit seiner gesamten Bande natürlich), sondern auch ganze Familien zerstört. Was sollten diese empfinden, wenn Klar plötzlich vorzeitig entlassen wird?
> Soll sich doch jeder Befürworter solcher "Gnade" vor Augen halten, ein Mitglied seiner eigenen Familie wäre davon damals betroffen gewesen.
> --
> karin2

Es wurden schon acht oder neun Terroristen (vorzeitig) entlassen. Keiner von denen hat den selben Blödsinn wieder angezettelt. Vermutlich hat auch Klar nicht diese Absicht.
Es hätte es einfacher haben können und Einsicht heucheln.
Das wäre bei vielen Leuten besser angekommen.

--
ursula_j
Re: Keine Gnade für Christian Klar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 17.05.2007, 15:15:42
Dein "vermutlich" ist immerhin 50 : 50

also kann sein, kann auch nicht sein.

wenn doch...was dann ?????


--
karin2

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Keine Gnade für Christian Klar
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2007, 16:06:22
Das gilt aber für alle Verbrecher, warum also dieser Hass?
--
rolf
Re: Keine Gnade für Christian Klar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 17.05.2007, 16:47:31
@rolf,
vielleicht hasst ja "karin2" alle Schwerverbrecher(Mörder, Sexualverbrecher, Kinderschänder...). Wäre das so furchtbar ?
Warum soll sie bei Klar besonders nachsichtig sein.
Was eigentlich macht C. Klar zu so einem besonderen Objekt der Gnade?

--
klaus
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Keine Gnade für Christian Klar
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 17.05.2007, 14:39:53
Bei all dem Pro und Kontra zu Entlassung des Christian Klar frage ich folgendes: was war eigentlich in der BRD los in jener Zeit, als ein grosser Teil der Bürger mit "klammheimlicher Freude" mit der RAF sympathisierte und deren Treiben sogar mit "heimlicher Genugtuung" verfolgte? Dabei war sich doch wohl jeder im klaren, dass es sich hier um Verbrechen handelte und nicht um "Räuber-und-Gendarm-Spiele".
Erst mit der Entführung der Lufthansa-Maschine "Landshut" nach Mogadischu und dem Mord an dem Flugkapitän Jürgen Schumann wurde das "klammheimliche" Beifallklatschen stiller. Aber schon der fast zeitgleiche Selbstmord der RAF- Anführer Baader,Ensslin und Raspe führte zu wilden Mord-Spekulationen in der Bevölkerung.
Was war also damals so faul in der BRD, dass die RAF eine doch recht breite, wenn auch heimliche Unterstützung hatte?
Heute wissen die Beifallklatscher "natürlich" von nichts mehr was.
Aber ich finde, dass auch das zur Vorgeschichte des Ch. Klar gehört. Denn jedes Verbrechen hat auch seine eigenen Façetten und Wurzeln, die man beleuchten sollte.
Und man macht es sich auch zu einfach, wenn man heute sagt, dass erst die auf Baader/Ensslin folgenden RAF-Anführer diese Terrororganisation zu einer wirklich verbrecherischen gemacht haben.
Die damals"klammheimlich Erfreuten"
sind wahrscheinlich auch in erster Linie unter denen zu finden, die "keine Gnade für Klar" fordern.
luchsi35

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Keine Gnade für Christian Klar
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 17.05.2007, 17:30:58
Frage: Woher hast du die Information, ".... als ein grosser Teil der Bürger mit "klammheimlicher Freude" mit der RAF sympathisierte und deren Treiben sogar mit "heimlicher Genugtuung" verfolgte?..."
--
schorsch
tobias
tobias
Mitglied

Re: Keine Gnade für Christian Klar
geschrieben von tobias
als Antwort auf luchs35 vom 17.05.2007, 17:30:58
Luchsi, woher hast du blos diese Informationen ? Mir waren auch zur damaligen Zeit solche Klammheimlichen nicht aufgefallen und geträumt hab ich auch damals politisch nicht.

--
tobias
telramund
telramund
Mitglied

Re: Keine Gnade für Christian Klar
geschrieben von telramund
als Antwort auf tobias vom 17.05.2007, 17:55:45
Nun, es ist wohl unbestritten, daß ein Teil der linksextremen Intelligenzia, durchaus Verständnis und Zustimmung für die wirren umstürzlerischen Ziele der RAF - möglicherweise jedoch nicht für deren brutale und kriminelle Durchsetzung - hatte.

Es sind übrigens die gleichen linksextremen und linksideologischen Kreise, die sich jetzt wieder vehement für eine Begnadigung Klars einsetzen. Vielleicht plagt sie dabei auch ihr schlechtes Gewissen...

--
telramund
tobias
tobias
Mitglied

Re: Keine Gnade für Christian Klar
geschrieben von tobias
als Antwort auf telramund vom 17.05.2007, 18:05:24
Ein TEIL ist da wohl stark übertrieben. Ein sehr kleiner Teil mag so gedacht haben, aber die übergroße Mehrheit war gegen das wirre Gequatsche dieser von dir genannten linksextremen Intelligenzia.
--
tobias

Anzeige