Innenpolitik Klimama

Re: Die Klimama
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 18.12.2008, 20:34:57
wohl kaum susannchen, denn das war nicht nur bei mir.
--
plumpudding
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Die Klimama
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2008, 20:27:37
wenn in einem forum ein bereich nicht für Gäste freigegeben ist, dann wechselt das automatisch auf die Anmelde bzw. registrierungsseite. Das ist hier im ST nicht anders: Wenn du nur als gast liest und z.B. auf "antworten" klickst erscheint das login. Was du mit 25 mal meinst ist mir völlig unverständlich, da die registrierungsseite oder das login lediglich eine andere forenseite ist, die automatisch aufgerufen wird. Ich habe dabei überhaupt nichts "gemacht". Solche seltsamen reaktionen sind dann PC-bedingt bzw. liegt an der Konfiguration. Einen "Wurm" kann man sich nicht so einfangen. Wer seinen Viren Scanner so einstellt, das der bei einer harmlosen Login-seite anfängt zu meckern, wird beim surfen nicht viel freude haben.

Plumpudding mal das Riechsalz reiche.
donaldd
Re: Die Klimama
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 18.12.2008, 22:13:06
donaldd komm mal wieder zu dir, ich habe nicht gemeckert, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass ich einen schrecken bekomme habe als das anmeldeformular zig mal aufging und da ich nach rückfragen erfahren habe, dass dies bei anderen ebenfalls so war, warum sollte ich dann die konfriguation dafür verantwortlich machen ? ich habe auch nicht behauptet, dass ich mir einen wurm eingefangen habe.

bevor du mit deiner rumzickerei beginnst solltest du vielleicht das lesen üben. Ist ganz einfach. bei soviel "freundlichkeit" komme ich bestimmt auch kein zweites mal auf deine seite.

--
plumpudding

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Die Klimama
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2008, 22:23:41
Bei mir ging das Anmeldeformular auch auf, aber nur einmal.
Den Grund hat donaldd schon beschrieben, er ist forentechnisch bedingt und kein "Besucherfang" von donaldd.
Durch Freigabe der Seite für Gäste ist der Fehler behoben und man kommt mit dem Link direkt auf den angekündigten Beitrag.
--
rolf
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Die Klimama
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 18.12.2008, 22:13:06
Dass die Seite mehrmals aufgeht hat etwas mit der Einstellung der Popups zu tun, aber nicht mit deiner Anmeldeseite.
Bei mir kommt es nicht vor, bei Rolf nicht, sonst hat auch noch keiner davon geschrieben.

Ein Malwarecleaner kann da auch ganz hilfreich sein.
--
susannchen
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Die Klimama
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2008, 22:23:41
ich hatte natürlich sofort panik, dass ich ein "nettes" kleines würmchen nun mein eigen nennen darf.
geschrieben von plumpudding


das habe ich schon richtig gelesen und für den Schreck dh. für die Befürchtung das Riechsalz gereicht. Wenn solche Standart-Funktionen wie das Aufrufen einer login-Seite von einigen PC´s zum anlass genommen wird geich mehere Fenster aufzumachen, dann ist in den systemen mit Sicherheit der "Wurm" drin, d.h. irgend eine malware o.ä. treibt da ihr Unwesen. Neuerdings ist die Malware und Spyware incl. der unangenehmen Highjacker ein größeres Problem als die klassischen Viren. Ich empfehle wirklich etwas Geld auszugeben und die von den meisten Fachleuten empfohlene Kaspersky Inernet security (Viren und Adware Schutz)laufen zu lassen.


Nach wie vor finde ich lustig, das der Beitrag selbst ungefähr 25 Wortmeldungen weniger produziert hat als der im ST übliche Hick-Hack. Grundsätzlich wird immer das übelste unterstellt und selbst dann noch drauf rumgeritten, wenn der Fehler, wie rolf richtig schreibt, längst beseitigt ist und sich der verursacher per "sorry" entschuldigt hat. Der einzige Fehler war, dass entgegen meiner annahme das Forum "Politik" für Gäste nicht freigeschaltet war. Ich hatte lediglich versäumt, das selbst als "Gast" zu testen.

Ich bin absolut "bei mir" und anmelden MUSS sich bei mir niemand. Andererseits ist niemand "Eigentum" irgend einer Plattform. Jeder kann doch überall schreiben und/oder Mitglied sein oder es bleiben lassen.

@Pilli
wenn man bedenkt was schon so ein kleiner technischer Mangel für einen Sturm im Wasserglas in Richtung "Gruppenbildung" verursacht, dann wird deutlich wie gefährlich diese Schiene ist. Allein die Bildung einer geschlossenen Gruppe aus dem Bestand der user würde gewaltige Wogen schlagen. Das habe ich selbst schon in so einem Forum mit der Möglichkeit von geschlossenen Gruppen für "Auserwählte" beobachtet.


Donaldd



Anzeige

Re: Die Klimama
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 18.12.2008, 18:17:52
@donaldd,
"Ist schon belustigend....wenns gleich zu lesen gewesen wäre hätten wir wahrscheinlich nur 0-1 Antworten... aber so ist natürlich wieder was los..."

Finde ich auch lustig !
Besonders, wieviel Wortmeldungen du zu deinem eigentlichen Thema("Klimama") hast ! Nicht 0-1, sondern 0.
War das Absicht?

Lustig auch, wieviel Wortmeldungen du auf deiner HP dazu hast. Auch nicht 0-1, sondern auch 0.

Mit Opa Hoppenstedtschem Gruß und schöne Weihnachten !

--
klaus

Anzeige