Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kriegsminister scheuen vor der Wahrheit

Innenpolitik Kriegsminister scheuen vor der Wahrheit

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Kriegsminister scheuen vor der Wahrheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2009, 11:02:20
Mein Beitrag vom 30.11.2009 11:02 muss erneut aktualisiert werden... Denn die AgitProp um das Massaker bei Kunduz - schönsprecherisch Luftangriff bei Kunduz genannt - geht weiter. - Wer hat gelogen? Kriegsminister Guttenberg? Oder sein von ihm geschasster oberster Krieger Schneiderhan? Beide bezichtigen sich der Lüge. Der Verdacht liegt nahe, dass beide gelogen haben - jeder auf seinem Posten und jeder im eigenen Interesse. Vielleicht bringt der Untersuchungsausschuss ja Licht in den Fall Kunduz. Seit gestern gibt es den Ausschuss. Getagt hat er noch nicht. Nächste Woche soll es losgehen.

Eine Bemerkung noch... Diejenigen, die sich vor gar nichts mehr ekeln und vor Zynismus nicht mehr laufen können, rätseln, welche Partei der Heimatfrontparteien am meisten vom Tod der mindestens 137 zivilen afghanische Menschen profitiert hat.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kriegsminister scheuen vor der Wahrheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 07.12.2009, 17:54:13
Der Oberst ist auch nicht durchgedreht, er hat so gehandelt, um die ihm anvertrauten Kameraden zu schützen, so sehe ich das. Es sind Söhne und Väter deutscher Familien.

--
rello

Um hier nichts durcheinander zu bringen, lasse ich mal rello's Signatur stehen. und beziehe mich auf bekannt gewordene Informationen der untersuchenden Feldjäger vor Ort, sowie der ISAF und der NATO

1. Oberst Klein ist nicht durchgedreht. Er hat lediglich Befehle, Weisungen und Instruktionen seiner Regierung und der dort anwesenden Mitarbeiter des deutschen militärischen Geheimdienstes KSK (denen er auch unterstellt ist) ausgeführt.

2. Für die in Kundus stationierten deutschen Soldaten bestand am 04.09. keine unmittelbare Gefahr

3. Es bestand keine unmittelbare Gefahr für die Zivilbevölkerung.

4. Deutsche Aufklärer haben schon vor der Luftbeobachtung durch F 15 den genauen Standort der festgefahrenen Tanklaster gekannt und beobachtet.

5. Es bestand keine Gefahr für die in unmittelbarer Umgebung von Kundus arbeitenden zivilen internationalen Hilfsorganisationen wie DRK etc..

6. Es gibt keine schlüssigen Hinweise darauf, das die beiden Tanklastzüge später als "Waffe" gegen deutsche Soldaten benutzt werden könnten. Das war in diesem Zustand schlichtweg unmöglich.

7. Es gibt keinen schlüssigen Hinweis darauf, das in der Umgebung von Kundus Aufständige (die wir Taliban nennen) schon in Kompaniestärke operieren.

8. Die Informationen, welche schon am 07.09. Jung bekannt waren, besagen eindeutig, das der Angriff nicht den Tanklastern gegolten hat, das kann man auch aus der Wahl der angeforderten Waffen erkennen.

9. Tanklaster lassen sich sehr einfach durch Bordwaffen geeigneter Schützenpanzer aus 1000 m Entfernung zerstören. Eine Distanz von 14 Km kann auch von ihnen innerhalb weniger Minuten überwunden werden. Der Standort war bekannt - siehe Punkt 4.

10. Noch heute ist ungeklärt, wieso ohne vorangegangenen Kampfhandlungen zwei Tanklaster in die Hände der Aufständischen (die wir Taliban nennen) gelangen konnten. Wo waren die Besatzungen der LKW. Falls sie geparkt waren, wo war das Wachpersonal?


Im übrigen hat gestern unmittelbar nach Guttenbergs aus Wiederholungen bestehenden Gestammele und Gefasele im Bundestag (sorry, ich habe es aber im TV gesehen und hätte eigentlich einen Mitschnitt machen müssen) Schneiderhahn eine Stellungnahme gegenüber der Presse abgegeben, in welcher er Guttenberg der mehrfachen Lüge bezichtigt.

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Kriegsminister scheuen vor der Wahrheit
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2009, 10:50:13
Und die Geiferer und Eiferer, die sich hier im stile der übelsten kriegsberichterstatter suhlen, schrecken nicht davor zurück ständig neue, steigende zahlen über die zivilen opfer zu erfinden obwohl es keinerlei handfeste beweise dafür gibt.
Mein eindruck, für diese leute können es gar nicht genug zivile opfer sein, je mehr um so besser für ihre polemik.

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Kriegsminister scheuen vor der Wahrheit
geschrieben von eko
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 17.12.2009, 11:44:19
Mir kommen fast die Tränen, wenn ich dieses Gegeifere hier lesen muss. Es geht den Geiferern ja nicht um die XXX zivilen Opfern, die sind denen doch letztendlich egal. Dies wird lediglich als Argument missbraucht, um hier dummes Zeug zu posten.

Wen kümmert es denn, wenn im Irak wieder mal so ein verführter Mensch sich in die Luft sprengt und dabei genauso viele Menschen mit in den Tod reißt?

Niemand!!

Wen kümmert es denn, wieviele Menschen täglich auf den Straßen durch Unfälle ihr Leben lassen ?

Niemand!!

Wer interessiert sich denn dafür, wieviele Menschen ihr Leben bei anderen Kriegen in der Welt ihr Leben lassen müssen ?

Niemand!!

Und allerwenigsten diejenigen, die diese Situation bei uns lediglich dazu ausnützen, um in übelster AgitProp-Manier gegen Guttenberg, Merkel und Klein zu hetzen.

Mir wird übel !!
Re: Kriegsminister scheuen vor der Wahrheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 17.12.2009, 12:44:47
Hallo Eko,

Ich sehe das ebenso.
Da wird aus der Geschichte nur die Hälfte gelesen.

Aber betrachte es mal von einer anderen Seite.
Erinnerst Du Dich noch, als Dein beruflicher Weg zu Ende war ?
Also mir brach da schon etwas weg und das geht vielen so.
Nun stelle Dir vor, es bricht in wenigen Jahren nicht nur die berufliche Situation weg,
sondern auch noch die staatlich/politische Situation.
Für die überwiegende Mehrheit war die Wende eine Befreiung, aber nicht für alle.
Laß sie doch hier in der Sandkiste spielen.
Du mußt sie ja nicht lesen.
Leider kann man nicht , so wie bei Google, durch Sortierung die User ausklammern, die Du
wegen ihrer politischen Märchen nicht lesen möchtest.
Wenn ich mir die Geschichten hier durchlese, um später in der "gleichgeschalteten"
AgitProp-Presse die verlinkten Seiten insgesamt zu lesen, sind das immer zwei Paar Schuhe.

Gestern noch Herr Direktor oder Herr Generalsekretär, heute nur noch Opa XXX,
na, das zehrt doch an den Nerven.Laß es, lese es nicht.
Es gibt Besseres.

nordstern
Re: Wer kennt hier die reine wahrheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 17.12.2009, 10:36:06

Das Ihr nun anderen Diskmutanten zubilligt mit dem Pöbel (also mit Euch)...
geschrieben von hugo


Ach - Hugo - das hast du aber wieder fein gemacht.
Was man so mit Würfeln alles machen kann.
Du musst nun nicht noch das letzte Register der Verdrehungen - genannt völlige Umkehrung der Realität - ziehen, denn es reicht, was du hier schon ständig praktizierst.
------------------

Viel interessanter ist dein Begriff "Diskmutanten".
Finde ich nicht schlecht. Ist das nun ein Verschreiber( "Diskutant") oder Absicht?
Deine "Neuschöpfung" ließe sich tatsächlich "übersetzen".

--
klaus





Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kriegsminister scheuen vor der Wahrheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 17.12.2009, 11:44:19
Und die Geiferer und Eiferer, die sich hier im stile der übelsten kriegsberichterstatter suhlen, schrecken nicht davor zurück ständig neue, steigende zahlen über die zivilen opfer zu erfinden obwohl es keinerlei handfeste beweise dafür gibt.
Mein eindruck, für diese leute können es gar nicht genug zivile opfer sein, je mehr um so besser für ihre polemik.
geschrieben von gram

Ach ja, du hast ja am Morgen des 05.09.09 die Leichen eingesammelt und die Bilder von den Verletzten im Krankenhaus von Kundus gemacht. Ich kann mich erinnern.

Zitat aus einem Bericht der ARD vom 16.12. 19:13 (Siehe auch Linktipp):

Maulkorb für Soldaten?
Zudem seine Untergebene im Feldlager Kundus angewiesen worden, bei Ermittlungen nicht zu kooperieren. So habe ein am Bombardement beteiligter Luftleit-Feldwebel Militärpolizisten jede Zusammenarbeit verweigert. Der Feldwebel habe darauf verwiesen, dass es Informationen zum Sachverhalt "nur nach Freigabe" durch den Oberst Klein gebe.


Noch ein Hinweis für Interessierte: Das damals vor drei Wochen von der Nebelzeitung publizierte Video ist lediglich ein kleiner Ausschnitt aus einer Aufzeichnung der F 15 Kampfjets. Das ganze Video ist in voller Länge (50 Minuten) hier
http://www.youtube.com/results?search_type=search_videos&search_query=Luftangriff%2Bauf%2BTanklaster%2Bin%2BKundus&search_sort=relevance&search_category=0&page=
zu sehen.

Nochwas ist mir aufgefallen:
Aus irgend einem Grund werden uns immer verschommene Bilder und Videos (Motto: Afghanistan ist weit) präsentiert. Dem TV-Sender Aljazeera gelingt es aber sehr scharfe Videos vom Tag nach dem Angriff zu senden und zusätzlich noch mit den unmittelbar Betroffenen vor Ort zu sprechen
http://www.youtube.com/watch?v=iZ1GxFxu3-Y
Weshalb werden uns diese Videos vorenthalten. Was will man uns mit dieser sehr merkwürdigen Nebelbombenstrategie weiß machen?

Hat unsere Politik noch immer nicht die Möglichkeiten und das Potenzial des Internet verstanden?

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Kriegsminister scheuen vor der Wahrheit
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2009, 13:45:10

Ach ja, du hast ja am Morgen des 05.09.09 die Leichen eingesammelt und die Bilder von den Verletzten im Krankenhaus von Kundus gemacht. Ich kann mich erinnern.
Sprach Hinterwäldler

Nein, Hinterwäldler,ich hab weder eingesammelt noch gezählt, aber ich hab auch nicht behauptet, daß 127 oder 132 oder gar 142 oder mehr als 150 zivile opfer zu beklagen sind
wie aus der ecke Deiner mitstreiter und von Dir pausenlos behauptet, aber nirgends bisher bewiesen wurde.



Re: Kriegsminister scheuen vor der Wahrheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2009, 13:45:10
"Noch ein Hinweis für Interessierte: Das damals vor drei Wochen von der Nebelzeitung publizierte Video ist lediglich ein kleiner Ausschnitt aus einer Aufzeichnung der F 15 Kampfjets. Das ganze Video ist in voller Länge (50 Minuten) hier
http://www.youtube.com/results?search_type=search_videos&"...


Nachdem du deine Lieblingszeitung nicht mehr brauchst, heißt sie also wieder "Nebelzeitung"?
Sehr aufschlussreich!
Mich würde mal interessieren, was du an den 50' Videos erkannt haben willst, was an dem kurzen Video deiner Lieblingszeitung nicht erkennbar war?

Und dann noch ein Vorschlag: Lass dir mal von einem Schulkind erklären, warum die Videos aus deinem 2. Link - also vom Tag danach an Ort und Stelle - eine bessere Qualtät haben.

hugo
hugo
Mitglied

Re: Kriegsminister scheuen vor der Wahrheit
geschrieben von hugo
als Antwort auf eko vom 17.12.2009, 12:44:47
gelöscht hugo

Anzeige