Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung

Innenpolitik Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung

lupus
lupus
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 19.04.2021, 11:33:52

Mir gehts es hoffentlich mit meiner Meinung zu Frau Beerbock nicht wie Herrn Schröder der noch nach der Wahl eine Kanzlerin Merkel für lächerlich hielt.
lupus

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von Bodoso

Annalena Baerbock .
Meine erste zweite dritte und vierte Stimme hat sie
Und mit ihr das neue junge woke Gefolge . Mögen mit einer satten aboluten Mehrheit ausgestattet werden. Je eher das geschieht , umso schneller ist der Spuk zuende .
Das sagt ein alter weißer Mann, der weder woke noch in ist , aber durchaus noch in der Lage  zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu unterscheiden.
Wie formulierte doch eine Rednerin der grünen letzte Woche im Bundestag:
Der Begriff Grundlastfähig ist in der Energiepolitik ein Relikt aus alter Zeit.
Unsere Energiepolitik wird vorausschauend und modern sein, sie wird nicht mehr Bedarfs konform sondern Angebots konform sein .

Das Schlange stehen an der Steckdose kann Fahrt aufnehmen. Und das wird erst der Anfang sein.
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von Karl

Ein wichtiges Kriterium bei der Wahl wird die moderne Teamfähigkeit sein, die die KandidatInnen für eine erfolgreiche Politik aufweisen müssen.

Die Erhaltung des Friedens und der Klimaschutz müssen vorrangige Ziele sein. Orientierung an der Wissenschaft ist notwendig.

Karl


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bodoso vom 19.04.2021, 13:37:13

Lese ich das aus deinem Text richtig heraus:
Sie hat gemeint, wenn es finster ist und Windstille muß das Walzwerk eben still stehen, die Eisenbahn auch und der Fernseher läuft  nur betteriebetrieben?
lupus

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf lupus vom 19.04.2021, 13:47:06

Was sie gemeint hat weiß ich nicht , sondern nur was sie gesagt hat.
Es könnte aber sein das vorhandene Energie , wenn sie den Bedarf nicht mehr deckt rationiert wird.
Und jeder darf mal nachdenken wer dann wohl am Ende der Kette steht.
Die digitalen Zähler die zur zeit eingebaut werden bieten schon die Grundlage für eine Abschaltung

Karl
Karl
Administrator

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 19.04.2021, 13:47:06
Lese ich das aus deinem Text richtig heraus:
Sie hat gemeint, wenn es finster ist und Windstille muß das Walzwerk eben still stehen, die Eisenbahn auch und der Fernseher läuft  nur betteriebetrieben?
lupus
Hans Filbinger sagte bei der Debatte um das Atomkraftwerk Wyhl in Baden, ohne dieses würden die Lichter ausgehen und tatsächlich war der Strom großflächig weg just bei einem Länderspiel gegen England.  Glücklicherweise wurde das Atomkraftwerk Wyhl trotzdem nie gebaut, 52 Prozent Strom wurden im 1. Quartal 2020 aus erneuerbaren Quellen gewonnen.

"... Das zeigen vorläufige Berechnungen des Zentrums für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) und des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW). Auf den „Wind-Rekord“ im Februar folgte dann der März mit außergewöhnlich vielen Sonnenstunden.  ..."  Quelle.


@lupus

Wir sollten auch heute nicht auf Parolen wie von Filbinger dazumal reinfallen.


Karl

Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bodoso vom 19.04.2021, 13:51:40
Was sie gemeint hat weiß ich nicht , sondern nur was sie gesagt hat.
Es könnte aber sein das vorhandene Energie , wenn sie den Bedarf nicht mehr deckt rationiert wird.
Und jeder darf mal nachdenken wer dann wohl am Ende der Kette steht.
Die digitalen Zähler die zur zeit eingebaut werden bieten schon die Grundlage für eine Abschaltung
Da erschließen sich neue Einsatzgebiete für die vielen Hometrainer, die in den Ecken verstauben. Selbst ist der Mann und die Frau bei der Stromgewinnung.
- Entschuldigung, aber wie sagte schon Frau Olga: Kleiner Scherz am Rande.
RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bodoso vom 19.04.2021, 13:51:40
Was sie gemeint hat weiß ich nicht , sondern nur was sie gesagt hat.
Es könnte aber sein das vorhandene Energie , wenn sie den Bedarf nicht mehr deckt rationiert wird.
Und jeder darf mal nachdenken wer dann wohl am Ende der Kette steht.
Die digitalen Zähler die zur zeit eingebaut werden bieten schon die Grundlage für eine Abschaltung
Dann mach mal weiter Stimmung gegen den Fortschritt und verbreite ruhig weiter ein paar Verschwörungstheorien (der in Fett hervorgehobene Satz im Zitat).
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 19.04.2021, 10:28:45

So gesehen könntest Du mich ebenso wie Peter arm nennen, Karl.

Nach jedem Besuch in der Grube Messel bin ich nämlich mehr davon überzeugt,
dass ebenso wenig die Evolution mit uns aufhört,
wie das Klima aufhören wird sich zu wandeln,
wenn die GRÜNEN den Regierungschef stellen und die Verspargelung unserer Wälder noch effizienter vorantreiben.

Noch sind wir dabei,
von daher - komm gut durch den Tag

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 19.04.2021, 13:12:57
Mir gehts es hoffentlich mit meiner Meinung zu Frau Beerbock nicht wie Herrn Schröder der noch nach der Wahl eine Kanzlerin Merkel für lächerlich hielt.
lupus
Das kann ich mich auch noch erinneren, wenn die Grüne weiter so überzeugt, könnte es wirklich einen, für viele nicht zu verstehenden Wandel geben. Phil.

Anzeige