Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Künast nennt Rüttgers "Rassist" und "Wiederholungstäter"

Innenpolitik Künast nennt Rüttgers "Rassist" und "Wiederholungstäter"

olga64
olga64
Mitglied

Re: Künast nennt Rüttgers 'Rassist' und 'Wiederholungstäter'
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 06.09.2009, 18:26:48
Ich nehme an, dass bei aller Entrüstung und Fremdschämen,die jetzt hier stattfindet, an allen Stammtischen in Deutschland Herrn Rüttgers Recht gegeben wird, da das deutsche Arbeitervolk ja meist noch der Ansicht ist, keiner würde besser arbeiten und fleissiger sein. Immerhin gehört dies ja seit Jahrzehnten zu den deutschen Tugenden.
Wie falsch diese Einstellung ist, erleben gerade diese Arbeiter dann, wenn sie von ihren Firmen entlassen werden, die dies anders sehen.

--
olga64
pippa
pippa
Mitglied

Re: Künast nennt Rüttgers 'Rassist' und 'Wiederholungstäter'
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 07.09.2009, 15:19:57
Ganz genau so ist es leider. Die Stammtischhoheit war immer schon ausschlaggebend bei Wahlen, und das wissen natürlich solche Leute wie Koch, Rüttgers u. v. a.
--
pippa40
olga64
olga64
Mitglied

Re: Künast nennt Rüttgers 'Rassist' und 'Wiederholungstäter'
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 07.09.2009, 15:24:47
Wir in Bayern wissen dies seit Jahrzehnten - insbesondere in unseren Bierzelten wird solche Politik gemacht von den Parteien jeglicher Couleur in ihrer Thematik. Da der Wähler dies auch weiss, kann er ja richtig reagieren.
--
olga64

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Künast nennt Rüttgers 'Rassist' und 'Wiederholungstäter'
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 07.09.2009, 15:50:49
So ist es, kann man insbes. in Bayern nach jeder Wahl deutlich erkennen.
--
pippa40
olga64
olga64
Mitglied

Re: Künast nennt Rüttgers 'Rassist' und 'Wiederholungstäter'
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 07.09.2009, 16:45:40
Woran? Dass die CSU nach Jahrzehnten als Alleinpartei praktisch abgewählt wurde? Wir sind ein schönes und grosses Bundesland und schon aufgrund unserer Mentalität befähigt, zu widersprechen. Sehen Sie ja an mir und meinen Beiträgen, oder?
--
olga64
pippa
pippa
Mitglied

Re: Künast nennt Rüttgers 'Rassist' und 'Wiederholungstäter'
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 07.09.2009, 17:08:33
Ja, Sie sind schon eine tolle Frau, oder muss ich Dame sagen? Tu ich gern, wenn Sie das wünschen. Was allerdings die Schönheit des Landes Bayern mit dem Stammtischwahlverhalten seiner Einwohner zu tun hat, möchte ich zu gern einmal wissen.
--
pippa40

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Künast nennt Rüttgers 'Rassist' und 'Wiederholungstäter'
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2009, 11:35:46
Der in Rumänien geborene und in Deutschland aufgewachsene Vlad Georgescu hat den Rüttgers wegen Beleidigung und Volksverhetzung angezeigt. Georgescu rief zudem alle in Deutschland lebenden Migranten zum Boykottieren der CDU bei der Bundestagswahl auf. Merkel forderte er auf, Rüttgers aus der CDU auszuschließen.

--
Wolfgang
pippa
pippa
Mitglied

Re: Künast nennt Rüttgers 'Rassist' und 'Wiederholungstäter'
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2009, 09:03:13
Na, da werden denen aber jetzt vor Angst die Glieder schlottern, bei dem Rückenwind.
--
pippa40
miezekater
miezekater
Mitglied

Re: Künast nennt Rüttgers 'Rassist' und 'Wiederholungstäter'
geschrieben von miezekater
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2009, 11:35:46
Hrn. Rüttgers aufgrund dieser "etwas lax dahingeworfenen" Worte als Rassist
zu beschimpfen, ist angesichts des Kontextes seiner Rede natürlich heillos überzogen. Zu entschuldigen sind Fr. Künasts Entgleisungen nur mit dem matten Wahlkampf der Grünen, und der Möglichkeit, ihn auf diese Weise mal ein bißchen in Schwung zu bringen.

Letztlich richtete sich Rüttgers Kritik in erster Linie gegen den unrühmlichen Fortgang von "nokia" nach Rumänien, und dem damit verbunden Wegfall von Arbeitsplätzen und Steuern in NRW. Dass er als MP daran nicht ganz unschuldig ist, ist bekannt. Vielleicht war es auch dieser Ärger über sich selbst, der ihn zu solchen Schei.hausparolen hat hinreißen lassen. Im Gegensatz zur sonstigen auf dem Balkan vorherrschenden etwas lasziveren Haltung zur Arbeit, sind die von nokia rekrutierten Arbeitskräfte sehr tüchtig und diszipliniert. Der pauschale Rundumschlag Rüttgers also sachlich falsch.
--
miezekater
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Künast nennt Rüttgers 'Rassist' und 'Wiederholungstäter'
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miezekater vom 08.09.2009, 10:10:39
Künast beschimpft nicht sondern nennt Rüttgers 'Rassist' und 'Wiederholungstäter'.

--
Wolfgang

Anzeige