Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kuschen vor Kriegstreibern

Innenpolitik Kuschen vor Kriegstreibern

adam
adam
Mitglied

Re: Kuschen vor Kriegstreibern
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2010, 01:05:27
@wolfgang

Die wahren Kriegstreiber erkennt man daran, daß sie Themen polarisieren, eindeutig Partei ergreifen für eine Kriegspartei.

Im Grunde genommen ahmst Du die Penetranz nach, die Cato d. Ä. zugeschrieben wird, der immer wieder verlangte: "Zerstört Karthago".

Eine catoische Penetranz beweist Du bei Deiner Themenstellung, die immer wieder dieselbe ist, nur daß Du Dich nicht traust zu schreiben: "Zerstört die USA und Israel!". Im Grunde genommen ziehst Du an einem Seil mit Leuten, die nach dem 11. September 2001 gesagt haben: "Das geschieht dem Amerikaner ganz recht".

Du verweigerst den Blick über den Tellerrand, verweigerst Dich zu erkennen, daß jede politische Auseinandersetzung, die in Krieg endet, nichts anderes ist als menschliches Versagen, unabhängig von der politischen oder religiösen Einstellung. Krieg ist die Bankrotterklärung humanitären Denkens.

Frieden definiert sich m.E. nicht über den Sieg im Krieg oder der Niederlage, sondern in der Erkenntnis, daß es klüger ist, gleiche Interessen zu betonen und einen Weg zu finden, sie kongruent zu schalten. Unterschiedliche menschliche Interessen gibt es im Grunde genommen nicht, nur die Egozentrik sie für sich zu beabspruchen. Und das geschieht über die Polarisierung im Konfliktfall.

Deine immer gleiche Themenstellung ist dafür geradezu ein Paradebeispiel. Mich schreckt sie ab, weil sie immer tiefer in den Konflikt hineinführt, statt einen Weg heraus zu suchen.

--

adam

.
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Kuschen vor Kriegstreibern
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2010, 01:05:27
"Es ist ein Skandal ohne gleichen, dass im angeblich “freiesten Staat der deutschen Geschichte” stalinistische Methoden immer mehr an der Tagesordnung sind. Personen, die dem Diktat der so genannten “Political Correctness” widersprechen, werden am Reden gehindert und gemobbt." Das ist zu lesen auf der Seite www.volks-initiative.info. Unfassbar, "die Rosa-Luxemburg-Stiftung in Mitte [hat] feige vor der Israel-Lobby kapituliert in dem sie zunächst gegebene Zusagen rückgängig machten und den bekannten Jüdischen antizionistischen Autoren (“Holocaust-Industrie”) Norman Finkelstein vor die Tür setzten." Soll das etwa heißen die Rosa-Luxemburg-Stiftung bedient sich stalinistischer Methoden?

Der Artikel der seriösen - na ja jedenfalls Zeitung - "junge welt", Kuschen vor Kriegstreibern, offenbart sensationelle Einblicke in das LL (Linke Lager). Zitat "junge welt": "In der Linkspartei repräsentieren sie den rechtesten Flügel" die Luxemburgianer. Wer hätte das gedacht, neben dem rechten Flügel in der Linkspartei gibt es sogar noch einen rechtesten Flügel.

Des weiteren ist in der "jungen welt" zu lesen, "Gegen die Veranstaltung mit Norman Finkelstein hatte sich schon früh Widerstand geregt. Neben erklärten Neurechten wie »Honestly Concerned« hat sich dabei insbesondere der Bundesarbeitskreis (BAK) Shalom der Jugendorganisation der Linkspartei hervorgetan.", und Benjamin Krüger hat eine Unglaublichkeit geschrieben, "nämlich Finkelstein abzusprechen, Jude und Sohn von Holocaust-Überlebenden zu sein", Benjamin Krüger "war bislang Mitarbeiter des Linkspartei-Abgeordneten Bodo Ramelow".
hugo
hugo
Mitglied

Re: Kuschen vor Kriegstreibern
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 23.02.2010, 10:01:24
hallo adam, na das ist ja eine verrückte aus wahllos zusammengeklaubten Ideen verfasste Charakterisierung Israelkritischer Sicht.

auch was hier an anderen Äußerungen über die "kritisch und kopfschüttelnd die israelische Politik beäugenden" Kritiker ausgekippt wird ist sehr dürftig.

gerade heute kannste -so Du willst- erkennen das arno und Co gar nicht so weltfremd, so ungeheuer fernab der Meinung vieler derzeit zuständiger und höchster europäischer Repräsentanten sind.

hab gerade geträumt: Die Außenminister der 27 EU-Staaten zeigten sich von arnos Beitrag sehr angetan, empörten sich über adams kritikschwache Meinung gegenüber dem Verursacher des Missbrauchs der Pässe.
oder so ungefähr,,,

das passt doch sehr gut,,,da beraten die Außenminister gerade über Sanktionen gegen den IRAN,,da könnten sie spontan eine Ausweitung ohne langes Zögern auf andere Übeltäter ( die sich auch wenig um den Vertrag über die Rüstungskontrolle der Atomwaffen kümmern) vornehmen.

hugo

Anzeige

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Nicht nur nebenbei
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf Karl vom 23.02.2010, 09:05:21
geschrieben von karl am 23.02.2010 09:05

"Liebe Miriam,

es [ist] allerdings in der Tat so, dass ein Klima geschaffen ist, in welchem jede Kritik an Israel mit der Schere im Kopf stattfindet. So erfolgt z. B. typischer Weise auf einen Hinweis, dass es in Berlin nicht möglich sei, einen Israelkritiker reden zu lassen die Keule.

Schrecklich! Die Einseitigkeit der Argumentation ist beängstigend!"


Wenn Du Karl, eine Schere im Kopf hast, dann wäre es allerhöchste Zeit diese zu entfernen. Von einer Keule die auf Israelkritik folgt, habe ich bisher micht viel bemerkt, abgesehen von Äußerungen der Rechtsextremen und den Rechtesten der Linkspartei. Ganz offensichtlich ist die öffentliche Meinung Israelkritisch, geprägt und angeführt von Linksintellektuellen und "halblinken" Medien, vor allem, was denn sonst? Deshalb stimmt es, "Die Einseitigkeit der Argumentation ist beängstigend!"! Allerdings meine ich eine andere Einseitigkeit, nämlich die, die auch hier im Seniorentreff vorherschend ist.

sysiphus...
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Das ist unerträglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 23.02.2010, 10:01:24
@ adam,

ich habe selten etwas vergleichbar Provozierendes und Empörendes im ST gelesen wie Deinen Anwurf gegen Wolfgang. Und gleichzeitig führst Du die Worte "Frieden" im Mund.
nur daß Du (Wolfgang) Dich nicht traust zu schreiben: "Zerstört die USA und Israel!". Im Grunde genommen ziehst Du an einem Seil mit Leuten, die nach dem 11. September 2001 gesagt haben: "Das geschieht dem Amerikaner ganz recht".
geschrieben von adam

Und da erkennen andere nicht einmal die Existenz einer Keule.
adam
adam
Mitglied

Re: Das ist unerträglich
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2010, 12:13:43
Naja webmaster,

ich bin eben über beide Seiten, die Krieg führen empört.

--

adam

.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Nicht nur nebenbei
geschrieben von hugo
als Antwort auf sysiphus vom 23.02.2010, 11:54:21
"Die Einseitigkeit der Argumentation ist beängstigend!"!

oh ja sysiphus,,das haste schnell herausgefunden,,immer wenn sich der Staat Israel oder seine Armee irgendeine Sauerei leistet, dann stehen diese Argumente und Ausreden und Begründungen für dieses schlimme Tun schon parat.

da werden die uralten Überfälle und Selbstmordattentäter und Kassameinschläge gezählt und als hochedle Selbstverteidigungsgründe herangezogen.,,

naja und der Anderen Seite wird Blindheit auf einem Auge unterstellt und Einseitigkeit der Betrachtung und wenn das nicht spontan hilft, dann wird schon mal Antisemitismuskeule geschwungen,,

also wenn mal 2 Israelis zu Schaden kommen und daraufhin 200 Palästinenser zusammen gebombt werden,,,ok dann ist das "nur" ausgleichende Gerechtigkeit, das Recht auf Selbstverteidigung wird dann wahrgenommen und es ist immer nur eine Antwort auf vorangegangenes ungeheures Unrecht.

Na wenn man da nicht die Kritiken auseinanderpflücken darf und muss ?? die ja alle -außer der eigenen natürlich- unangemessen und einseitig und naja eben auch völlig falsch sind.

,,alle Welt prügelt auf das harmlose, hilflose, gedemütigte, friedensliebende, sich im andauerndem Überlebenskampf befindliche und fast nur von den ebenfalls so friedfertigen Amerikanern beschützte Israel ein,,,na wenn das nicht Grund genug ist dem kleinen David große Steine (zumindest ideologisch)für sein wildes Umsichschlagen zu reichen ?


hugo
Re: Das ist unerträglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2010, 12:13:43
Tut mir leid, aber nach allem was ich hier von Wolfgang bisher lesen mußte, kann ich Adam nur recht geben.
Adam versucht wenigstens beide seiten zu beleuchten, von wolfgang kommt nur verbaler, einseitiger angriffskrieg.
Schon ertsaunlich, daß sich auch der WM hier so einseitig positioniert.
benny
benny
Mitglied

Re: Das ist unerträglich
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2010, 12:13:43
Kopf schüttle!

benny

Anzeige