Innenpolitik Läuft die CSU Amok?

Karl
Karl
Administrator

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 24.06.2018, 09:05:06

hobbyradler
Wenn allerdings alle der Person an der Spitze hündisch folgen, könnte es ja nie Veränderungen geben.

Ist es eigentlich notwendig, gegen Andersdenkende ausfällig zu werden? Es reicht doch, wenn Du sachlich bleibst, dann müsste sich auch niemand über "hündisch" ärgern und darauf reagieren.

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 24.06.2018, 09:08:07

Es wäre gut mir zu sagen gegen wen ich ausfällig geworden bin.

Ciao
Hobbyradlerr

Nachtrag - Rückfrage.

Ist es nicht ausfällig andere mit Orban, Trump zu vergleichen oder   des Amoklaufs zu bezichtigen?

Karl
Karl
Administrator

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 24.06.2018, 09:11:07

Nun, Du zitierst mich und schreibst direkt darunter:

hobbyradler
 
 
Es ist unerträglich, wenn jetzt sogar die Richtlinienkompetenz der Kanzlerin in Frage gestellt wird! Das ist ein Angriff auf unsere demokratische Ordnung und auf das politische System, mit dem die Bundesrepublik bisher gut gefahren ist.

Ich hoffe, die CSU verrechnet sich und dieses Verhalten wird in Bayern die Freunde der Bundesrepublik und die Freunde Europas aufwecken.
 
geschrieben von karl

Jeder sollte zu dem stehen was er für richtig hält. Wenn allerdings alle der Person an der Spitze hündisch folgen, könnte es ja nie Veränderungen geben.
Darf ich mich jetzt zu den hündisch Folgenden dazu zählen oder nicht? Ich frage mich, ob solch eine Formulierung notwendig war. Du findest Seehofer und Söder gut, ich folge ihnen nicht. Nach meiner Meinung zerstören sie die politische Kultur in diesem Land.

Aber ich bin bereit zu einer Diskussion der Sache zurück zu kommen. Du meinst also die rückläufige Tendenz bei der Kriminalstatistik (Du bringst die Tabelle der Tatverdächtigen, nicht der Verurteilten) rechtfertigt den Alarmismus der CSU vor der Bayernwahl?

Karl

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 24.06.2018, 09:15:45

Ich mein das es völlig klar ist, dass damit die Treue vieler CDU Politiker, trotz anderer Meinung, zu Frau Merkel gemeint ist.

Ciao
Hobbyradler

Nachtrag:
wie sollte denn jemand auser durch seine Wahlstimme, ein Mitglied dieses Forums etwas verändern können?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 24.06.2018, 09:15:45
 Du findest Seehofer und Söder gut, ich folge ihnen nicht. Nach meiner Meinung zerstören sie die politische Kultur in diesem Land.

Karl
geschrieben von karl
Wo soll ich das geschrieben haben, dass ich Söder oder Seehofer gut finde?

Ich finde es es gut, dass Bewegung in diese Sache kommt.
Auch finde ich die schon haßerfüllt scheinenden Vorwürfe nicht gut.

Ciao
Hobbyradler 

 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 24.06.2018, 09:15:45
............Du meinst also die rückläufige Tendenz bei der Kriminalstatistik (Du bringst die Tabelle der Tatverdächtigen, nicht der Verurteilten) rechtfertigt den Alarmismus der CSU vor der Bayernwahl?

Karl
geschrieben von karl

Nein das meine ich nicht. Ich meine den erheblich überproportionalen Anteil an Ausländerkriminalität.

Derjenige der anfangen will etwas dagegen zu unternehmen wird in diesem thread zerrissen. Das die CSU für europäische Lösungen ist, wird verschwiegen.

Sicherlich spielt die Bayernwahl eine Rolle.

Nachdem ich nun erfahren habe was der französische Präsident vorschlägt, müsste der doch auch angegriffen werden. Da wäre ich nämlich sicher, dass Seehofer sofort hinter ihm steht.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 24.06.2018, 09:08:07

Vielleicht meint Hobbyradler "verfolgen"
Im Sinne der Jagdhundeeigenschaft.
Lachen
lupus

Edita
Edita
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 24.06.2018, 09:05:06

Welche Interpretationsmöglichkeiten gibt es denn für nachfolgende Statistik?


Ich bin gespannt ob, wenn ja wie, obige Statistik erklärt oder verbogen wird.

Ich habe noch nie im ST eine Gewalttat angeprangert, habe noch nie im ST oder privat etwas gegen Ausländer gesagt, finde es allerdings nicht korrekt wie jemand der davon schreibt angegangen wird.
Das sehe ich als einen Grund warum Deutschland gespalten ist.
Ciao
Hobbyradler
geschrieben von hobbyradler
Wer verbiegt und interpretiert denn die Statistiken so, daß möglichst viel Unzufriedenheit, Angst, Sorge, Fremdenfeindlichkeit dabei geschürt wird?
Das sind doch nur die Rechten, bei Sympathisanten dieser Richtung kann man das doch hier auch beobachten!
Eine Statistik bietet die Chance zur Versachlichung einer aufgeheizten Debatte, sie stellt den Instrumentalisierungen Fakten entgegen.
Ja, der Anteil tatverdächtiger Flüchtlinge an einigen Delikten ist überproportional. Aber es sind vor allem Mehrfachtäter, die die Zahlen hochtreiben ....  auf Kosten der unbescholtenen Mehrheit. Und vielfach spielen sich die Straftaten in den Unterkünften selbst ab, sind auch die Opfer Flüchtlinge.
Woran das liegt, das wird und wurde von Fachleuten ausreichend dargelegt und erklärt, aber niemand, außer den Rechten und ihrer Relativierer und Sympathisanten, ignoriert diese Fakten und mißbraucht sie um Fremdenfeindlichkeit zu schüren!
Nur sie haben an der Statistik und ihren Details überhaupt kein Interesse. Ihnen geht es um die Skandalisierung, sie hoffen auf politische Rendite.
Deine Suggestivfragen erwecken übrigens in mir auch den Eindruck eines Manipulierversuchs, aber darüber jetzt stundenlang zu sinieren und referieren, erspare ich Dir und mir, und auch dem Rest der Leser und Schreiber hier!
Und übrigens ..... auch wenn man nichts über Ausländer sagt, den Pappenheimer kann man auch an dem erkennen, wie er das interpretiert was diverse Inländer von sich geben!
Ich weiß auch nicht, warum man sich immer rechtfertigt, daß man das oder jenes noch nie gemacht hat oder immer schon gesagt hat, jeder der hier liest und schreibt weiß ganz genau, was der Einzelne schreibt und vertritt, man muß sich nicht immer hervorheben, nur um zu beweisen, " daß man es ja immer schon gut meint ", mag ja alles sein, ...... aber für mich ist nur relevant, für wen oder was jemand es gutmeint!

Edita


 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf lupus vom 24.06.2018, 10:01:45
Vielleicht meint Hobbyradler "verfolgen"
Im Sinne der Jagdhundeeigenschaft.
Lachen
lupus
Eine gute Interpretation. Aber in diesem Sinn habe ich es nicht gemeint.  Lachen

Ciao
Hobbyradler
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von hobbyradler

Ich nehme an, für Seehofer und die CSU wäre der Plan des französischen Präsidenten ein Traum.
In Deutschland kann man sich ja kaum mit Ankerzentren anfreunden.

Vor dem EU-Sondergipfel zur Flüchtlingspolitik haben sich Frankreich und Spanien für die Einrichtung geschlossener Aufnahmelager auf dem Boden der Europäischen Union ausgesprochen. Seien die Flüchtlinge einmal in der EU angekommen, sollten sie "in geschlossenen Zentren" untergebracht werden, sagte der französische Präsident Emmanuel Macron am Samstag nach einem Treffen mit dem spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez in Paris. Die Zentren sollten im Einklang mit den Vorgaben des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR stehen.


Macron forderte auch eine finanzielle Solidarität unter den EU-Staaten, um die schnelle Bearbeitung von Asylanträgen zu ermöglichen. Abgelehnte Menschen müssten in ihre Heimatländer zurückgebracht werden – "und keinesfalls in die Transitländer". Zugleich verlangte Macron europäische Solidarität bei der Aufnahme derjenigen Flüchtlinge, die ein Recht auf Asyl haben.
Der französische Präsident sprach sich für finanzielle Sanktionen aus, wenn Staaten die Aufnahme von Flüchtlingen verweigern. "Es kann nicht sein, dass Länder, die deutlich von der Solidarität der EU profitieren, auf ihre nationalen Egoismen verweisen, sobald es um Migrationsthemen geht", sagte Macron.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-06/eu-asylpolitik-emmanuel-macron-aufnahmelager


Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige