Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung

Innenpolitik Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung

olga64
olga64
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 06.01.2024, 16:38:31
Wenn Herr Pistorius so klug ist, wie er erscheint ,macht er das keinesfalls, auch wenn ihn der Präsident Steinmeier darum bitten würde.
Dann wäre erst mal der Vizekanzler dran (Habeck), es sei denn Steinmeier übergeht ihn (was schon mal ein Eklat wäre) und bittet Pistorius,  geschäftsführender Kanzler zu werden   bis das Parlament einen Kanzlernachfolger gewählt hat.

Ob dann Pistorius auch gewählt und erfolgreicher als Scholz sein wird , wäre dann aber auch noch nicht garantiert.

Warum er aber die Chance eine kurze lang Kanzler sein zu können, ausschlagen  und statt dessen den Posten  des VM an der Spitze ein extrem komplizierten Ministeriums  vorziehen sollte , leuchtet mir nicht ein .

Aber noch ist das alles ein aus Italien stammendes, pures  Gerücht, möglicherweise mit der  Absicht,  Scholz weiter mürbe zu machen.
Und ob er überhaupt wegen des wirecard Skandals zurücktreten muss, wäre ja auch noch nicht ausgemacht.

Aber dass Strack-Zimmermann lieber Panzer fährt als Metro in Brüssel, das denke ich schon eher.
So eine Gelegenheit zum Aufstieg würde sich ihr so schnell nicht mehr bieten.

Wir werden ja sehen.
 
ich sehe das auch so, dass dies eine weitere Attacke gegen Herrn Scholz sein soll.
Aber mal angenommen,der Bundespräsident würde Herrn Pistorius (da SPD-Mitglied) dem amtierenden Vizekanzler vorziehen - was hätte ein 63-jähriger davon, wenn so ein kurzzeitiger Ämter-Tausch vorgenommen würde? Wenn die SPD in der nächsten Bundesregierung nicht mehr mitmachen würde, wäre auch die politische Laufbahn des Herrn Pistorius beendet.

Aber was Sie bei Herrn Scholz zu einem "Wirecard-Skandal" schreiben, stimmt m.E. so nicht. Sie meinen wohl Cum-EX als er noch Bürgermeister in Hamburg war`?
Der Wirecard-Prozess läuft nun seit einem Jahr in München gegen einen Hauptangeklagten aus Österreich und wurde soeben nochmals verlängert um ein weiteres Jahr.
Dr. Braun ,der Hauptangeklagte sitzt bereits seit mehr als 3 Jahren in U-Haft in München.
Was soll da Herr Scholz zu verantworten haben? Olga
pippa
pippa
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von pippa
als Antwort auf aixois vom 06.01.2024, 17:00:34

Ich schließe nicht aus , dass die Werteunion (die sich ja zunächst mehrheitlich aus Ex-CDU Mitgliedern zusammensetzen würde) von der CDU als externer Rechtsflügler aus ihrem eigen Fleisch und Blut gar nicht so ungern gesehen wird. Merz ist nicht Merkel.
Auch die CSU ist nicht die CDU,  und doch sind die beiden sich (bes.taktisch) schwesterlich verbunden , zumindest wenn es ums Stimmen Addieren geht. Von aixois
 

Au ja, das wird schön.

Die Bauern würden nicht mehr protestieren, die Klimakleber vielleicht auch nicht.
Ja, selbst die Lokführer würden sich vielleicht nicht mehr trauen, die Bahn lahm zu legen.

Die Menschen könnten endlich wieder alles verbrennen, was das Herz begehrt und die Abgase spielten auch keine Rolle mehr. 

Kurz, das Paradies der Meckerer und Nörgler würde endlich wahr werden.
Pippa 😰
olga64
olga64
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 06.01.2024, 17:16:29
 

Kurz, das Paradies der Meckerer und Nörgler würde endlich wahr werden.
Pippa 😰
Ihr Beitrag gefällt mir gut, aber Sie unterschätzen deutsche Menschen: weltweit sind wir bekannt dafür, dass wir gerne nörgeln, jammern und wehklagen - auch wenn es uns sehr, sehr gut geht. Das bringen nur wenige Völker in dieser Vollkommenheit hin wie wir Deutsche.
Und es werden sich immer Gruppen und/oder Einzelmenschen und passende Themen finden, über die genörgelt werden soll und muss. Und seien es am Ende "die Politiker" als solche, die immer eine attraktive Angriffsfläche bilden. Olga

Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf olga64 vom 06.01.2024, 13:10:57

Was du unternimmst , ist deine Sache .
Wenn du glaubst , nur austeilen zu können , dann mußt du auch lernen ,  einstecken zu können .
Anders geht es nicht in einem Forum .
Joggerin

aixois
aixois
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 06.01.2024, 17:08:10

Die Gerüchte köcheln, was angeblich neue Erkenntnisse angeht, betr. der Beziehungen/Wissen/Nicht Wissen zu dem angeblichen russischen Spion Marsalek/wirecard. Noch abenteuerlicher: Putin soll angeblich über kompromittierende Informationen verfügen, mit denen er Scholz erpressen kann oder gar tut (???).

Selbst wenn nichts dran ist, können 'Gerüchte' einem Politiker das Genick brechen, weil er nicht mehr frei entscheiden kann,  ohne unter  fälschlichen Verdacht gestellt zu werden.
Es bleibt immer etwas "hängen" - und da käme dann die Parteiräson voll zum Tragen und sehr schnell eine 'gut gemeinte Einladung' zum Rücktritt.

Scholz als Finanzminister hatte die Aufsicht auch über die BaFin und M.s Geschäfte mit der Bundesregierung Merkel.

Nicht Cum-Ex oder Cum Cum (das wäre eher Schäuble gewesen) , schon wirecard.

Wenn in den eigenen Reihen der Rücktritt betrieben werden sollte, dann der Schadensbegrenzung wegen , weniger als 15 % hält die alte Tante SPD auf Dauer nicht aus.

Pistorius als Wahlkampfmatador könnte den Trend stoppen bzw.umkehren - versuchen, die "SPD zu retten" oder zumindest ihr Gesicht zu wahren.

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 06.01.2024, 16:15:37
Ich bin vermutlich anders sozialisiert als Sie ....
Wegen dieser 'Sozialisierung' hab ich vor Weihnachten noch einen Kurs an der Volkshochschule besucht:                      
                                  'Essen mit Messer und Gabel'.

Der "Lehrer" kam aus Bayern und wir waren alle sehr wißbegierig es endlich mal zu lernen. Man will sich ja so beim Weihnachtsessen nicht blamieren. Man sollte aber doch die Qualifikation der "Lehrer" besser vorher prüfen......
Tja, was soll man als Fazit schon sagen - der Notartzt meinet der "Lehrer" wird es überleben, aber Narben werden bleiben....

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 06.01.2024, 17:20:23
Ihr Beitrag gefällt mir gut, aber Sie unterschätzen deutsche Menschen: weltweit sind wir bekannt dafür, dass wir gerne nörgeln, jammern und wehklagen -
Wo ist da die Sozialisierung denn..? Wir 'kritisieren' doch nur, auch wenn es selbst gegen uns geht..!
olga64
olga64
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 07.01.2024, 10:19:22

Das war sicher lustig, wenn Sie z.B. die landestypische bayerische Speise, nämlich die umfangreiche Schweinshaxe, mit Messer und Gabel essen wollten.
Hätte ich nicht zusehen wollen,wie Sie dann fettglänzend bis zur Nase hinauf sich so etwas mal gönnten. Olga

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2024, 15:17:03

Aber Olga . Sag bloß , du ißt die Haxe mit den bloßen Händen ? Das wäre ein Gaudi in jeder Wirtschaft , wenn dir das Fett aus dem Mund auf deine Kleidung tropft .
Eine echte Bayerin schafft es im Jahr 2024 durchaus , eine Haxe mit Messer und Gabel zu essen .
Also , ein Aushängeschild für unseren Freistaat bist du nicht .
Mahlzeit wünscht Joggerin , ohne Essenreste auf dem Kleid oder Rock .

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2024, 15:17:03
Das war sicher lustig, wenn Sie z.B. die landestypische bayerische Speise, nämlich die umfangreiche Schweinshaxe, mit Messer und Gabel essen wollten.
Hätte ich nicht zusehen wollen,wie Sie dann fettglänzend bis zur Nase hinauf sich so etwas mal gönnten. Olga
Der 'Lehrer war sich wohl selber nicht so sicher. Er hat deswegen auch was mit 'Klößen und Braten' aufgetischt.  😄

Anzeige