Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung

Innenpolitik Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung

Edita
Edita
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 31.01.2024, 17:53:54

Endlich gab’s Nägel mit Köpfen ……

“ Das Bundesamt für Verfassungsschutz beobachtet Hans-Georg Maaßen und hat ihn als Rechtsextremisten gespeichert. Das ergeben Recherchen des.  ARD-Politikmagazins Kontraste und des Nachrichtenportals "t-online".

Maaßen als Rechtsextremist abgespeichert 




Edita

olga64
olga64
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von olga64

Die fürstliche Spinatwachtel, Gloria von Thurn und Taxis, pflegt rege Verbindungen zu rechtspopulistischen Parteiführern und -angehörigen.
Im Juli 2023 lud sie Herrn Maassen (mittlerweile Partei Werteunion) zu einer Spendengala auf ihr Schloss bei Regensburg; auch der Zahnarzt, Gernot Mörig, der das Geheimtreffen mit der "rechten Oberschicht aus dem In- und Ausland" organisierte, war zugegen.
Olga

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von gitti66
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2024, 19:14:55

Das gehört jetzt eigentlich nicht hier her, aber ich mußte so über die "Spinatwachtel" lachen...das Wort
kam mir irgendwie vertraut vor 😉
Gitti


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf gitti66 vom 18.03.2024, 18:52:33

In Bayern verwendet man den Begriff der Spinatwachtel gerne; es handelt sich um (meist) eine schrullige Frau, die ein wenig spinnert ist. Wenn ich mich recht erinnere, verwendete Franz Josef Strauss meist sehr respektlos diese Bezeichnung für Frauen, die genau das Gegenteil abbildeten.
Z.B. Renate Schmidt - die wirklich imponierende SPD-Frau in Bayern und im Bund. Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2024, 19:14:55

Liebe Olga, darum gehen Regensburger Bürger und Aktivisten jetzt gegen die „fürstliche Spinatwachtel“ auf die Straße und fordern ihre Enteignung, was natürlich utopisch ist, aber es drückt aus was gemeint ist, nämlich daß sie mit ihrem Verhalten die Demokratie gefährdet, aber so den Rechtsextremismus unterstützt! 

Protest gegen Gloria von Thurn und Taxis : Demonstration vor Schloss St. Emmeram 



Edita

olga64
olga64
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 29.03.2024, 10:44:31

Danke liebe Edita.
Für ihre vielbesuchten Schlossfeste, wo sich dann oft sog. Promis aus allen Bereichen tummeln, hat sie bereits einen ersten Gross-Sponsor verloren und zwar BMW.
Hoffentlich findet sie dafür Ersatz in irgendwelchen braunen Tümpeln.....
Enterbt kann sie natürlich nie werden, weil ein Grossteil ihres Erbes bereits an die Kinder usw. überschrieben wurde.
Wenn ich mich nur daran zurückerinnere als diese Spinatwachtel in jungen Jahren als sehr "zugänglich" in Schwabings Kneipen bekannt war. Irgendwann lernte sie dann den Fürsten Johannes kennen,der offen homosexuell einschlägige Kontakte pflegte und irgendwann mit dieser jungen Gloria auftrat. Die Ehe hielt 10 Jahre - dann verstarb er. Olga
 


Anzeige


Anzeige