Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Manifest der Merkel-Kritiker

Innenpolitik Manifest der Merkel-Kritiker

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bote Asgards vom 08.04.2018, 18:30:07

" links-grünen Multi-Kulti-Religionswahn" sag fehlt da nicht das Wort "versifft" dazwischen ? So spricht man doch in deinen Kreisen sicherlich.  Aber warum glaubst du, daß ich dich in eine "braune Ecke" stellen will?
Wie komm ich dazu ? Nur weil du ein paar von deren Ansichten teilst...das bedeutet mir nix. Also Kopf hoch...alles wird gut.

Karl
Karl
Administrator

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 08.04.2018, 17:47:25
 Das Asylrecht haben die Väter unseres Grundgesetzes mit bedacht formuliert und es ist für mich einer der Gründe, warum ich unser Grundgesetz für gut und erhaltenswert ansehe.

 
geschrieben von karl

Bist Du Dir sicher, dass die Mütter und Väter des GG die Passagen über das Recht auf Asyl sowie über das Recht auf Religionsfreiheit im Jahr 2018, angesichts er heutigen politischen Situation, ebenso formuliert hätten, wie im August 1949?
Im Gegensatz zu manch Vergesslichen heute, war den Müttern und Vätern des Grundgesetzes noch bewusst, dass viele Deutsche während der NS-Zeit das Asyl in anderen Ländern zum Überleben benötigten. 
Jeder Mensch hat ein Recht auf Heimat und wenn er aus dem eigenen Land vertrieben wird, dann sollte er oder sie von einem humanen Staat aufgenommen werden.

Es ist ein Schande, dass heutzutage das Recht auf Asyl von einigen wieder prinzipiell in Frage gestellt wird.

Das zentrale Problem der Deutschen ist nun tatsächlich nicht die Zuwanderung, sondern die Altersversorgung und der Pflegenotstand und da ist Zuwanderung nicht das Problem, sondern ein Teil der Lösung.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Bote Asgards vom 08.04.2018, 18:11:29
Die Väter des Grundgesetzes konnten natürlich nicht ahnen, daß jemals ein Ansturm von Millionen Asylsuchenden innerhalb kürzester Zeit erfolgen könnte und dass allein schon das Wort Asyl jemals von einer deutschen Regierung als ausreichend betrachtet werden könnte, um in Deutschland, selbst nach Ablehnung des Asylantrages, mittels Klagen durch alle Instanzen oder Nichtabschiebbarkeit, weil ihr Heimatland sich strikt weigert, ihre Bürger wieder aufzunehmen, über Jahre vom Steuerzahler rundumversorgt zu werden.  Sonst hätten sie das Recht auf Asyl mit Sicherheit mit einer entsprechend einschränkenden Klausel versehen.
geschrieben von Bote Asgards
Oh Du Vergesslicher Bote. Gerade die Autoren des Grundgesetz hatten wenige Monate zuvor erlebt, wie ein Millionenvolk vertrieben und vernichtet wurde, während wohlhabende Staaten keine Visas für flüchtende Juden erteilten.

Das Beispiel der millionenfachen Judenvertreibung aus dem deutschem Einflussbereich veranlasste die Autoren des Grundgesetz zum Einbau einer humanistischen Asylregelung ins Grundgesetz. Wie wichtig das war sehen wir daran, welche kaltschnäutzigen Armleuchter schon wieder das Maul aufreißen.

Anzeige

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf dutchweepee vom 08.04.2018, 20:53:04

Von 1933-1945 sind insgesamt 275000 Juden aus Deutschland in das, im Vergleich zu Deutschland, riesige Land USA ausgewandert.

http://www.auswanderung-rlp.de/emigration-in-der-ns-zeit/zeittafel-zur-juedischen-auswanderung.html

Willst du das wirklich mit der Anzahl an Asylanten vergleichen, die innerhalb von nur 3 Jahren in Deutschland um Asyl ersucht haben?
Ich will absolut kein Recht auf Asyl für Kriegsflüchtling usw. infrage stellen oder gar abgeschafft wissen, aber, daß die Anzahl der Asylsuchenden auf ein von politischer Vernunft gesteuertes Maß beschränkt wird. Wer sollte und könnte Deutschland deswegen einen ernsthaften Vorwurf machen?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Bote Asgards vom 08.04.2018, 21:15:55
Wer sollte und könnte Deutschland deswegen einen ernsthaften Vorwurf machen?
Ich verstehe nicht, warum Menschen die Angst vor Kritik und Vorwürfen aus dem Ausland oder gar von einem "Gott" brauchen, um menschlich zu handeln. Wir Deutschen profitieren sowohl von den Rüstungsexporten, als auch vom ausbeuterischen Handel mit den Herkunftsländern. So ist es erstens humanistisches Selbstverständis, als auch bürgerliche Pflicht den Menschen in Not zu helfen.

Wenn der einzelne Bürger nicht von der Rüstung und Ausbeutung profitiert, sondern nur eine Handvoll industrieller, so liegt das nicht an den Flüchtlingen, sondern an einer fehlgeleiteten Wirtschafts-Politik der Bundesregierung. Ich empfehle dazu Die Anstalt vom 27. März 2018   ...eine außergewöhnliche Sendung und wie ich meine auch sehr sexy.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 08.04.2018, 20:49:52
 Das Asylrecht haben die Väter unseres Grundgesetzes mit bedacht formuliert und es ist für mich einer der Gründe, warum ich unser Grundgesetz für gut und erhaltenswert ansehe.

 
geschrieben von karl

Bist Du Dir sicher, dass die Mütter und Väter des GG die Passagen über das Recht auf Asyl sowie über das Recht auf Religionsfreiheit im Jahr 2018, angesichts er heutigen politischen Situation, ebenso formuliert hätten, wie im August 1949?
Im Gegensatz zu manch Vergesslichen heute, war den Müttern und Vätern des Grundgesetzes noch bewusst, dass viele Deutsche während der NS-Zeit das Asyl in anderen Ländern zum Überleben benötigten. 
Jeder Mensch hat ein Recht auf Heimat und wenn er aus dem eigenen Land vertrieben wird, dann sollte er oder sie von einem humanen Staat aufgenommen werden.

Es ist ein Schande, dass heutzutage das Recht auf Asyl von einigen wieder prinzipiell in Frage gestellt wird.

Das zentrale Problem der Deutschen ist nun tatsächlich nicht die Zuwanderung, sondern die Altersversorgung und der Pflegenotstand und da ist Zuwanderung nicht das Problem, sondern ein Teil der Lösung.

Karl
geschrieben von karl

Deine Replik karl, sind triviale Allgemeinplätze, die wohl Jeder von uns hier ohne weiteres unterschreiben könnte.
Eine Antwort auf meine Frage aber war das nicht.

Anzeige

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2018, 18:53:52
" links-grünen Multi-Kulti-Religionswahn" sag fehlt da nicht das Wort "versifft" dazwischen ? So spricht man doch in deinen Kreisen sicherlich.  Aber warum glaubst du, daß ich dich in eine "braune Ecke" stellen will?
Wie komm ich dazu ? Nur weil du ein paar von deren Ansichten teilst...das bedeutet mir nix. Also Kopf hoch...alles wird gut.
geschrieben von Ion
Wenn deine Diskussionsbeiträge weniger arrogant wären, könnte man vielleicht mit dir sogar diskutieren. So aber kommt alles was du schreibst nur besserwisserisch und abwertend rüber.
Nun, die Zeit wird zeigen, welche Meinungen richtig waren.
Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf dutchweepee vom 08.04.2018, 21:58:45

Menschliches Handeln, ja, aber nicht ohne Vernunft. Was ich meinte, wenn Deutschland 1,5 Mio. Flüchtlinge plus Familiennachzug aufgenommen hat und dann Stop sagt, wäre das keine inhumane Entscheidung, sondern vernunftgesteuert und fair den Flüchtlingen und der eigenen Bevölkerung gegenüber. Welcher europäische Staat sollte und würde da Deutschland deswegen einen Vorwurf machen (können).

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bote Asgards vom 08.04.2018, 22:29:55

Oh, du würdest mit mir diskutieren, wenn ich nicht so besserwisserisch oder abwertend rüber kommen würde ?Erschrocken
Ja, da habe ich aber nun wirklich Pech gehabt.
Schau ich hab nun wirklich nix übrig für Menschen, die hier mit Parolen hausieren gehen, die ich eindeutig einem rechtsextremen Spektrum zuordne.
Ich will einfach nicht, daß ganz normale User hier solche Sprüche lesen, aufnehmen und für normal halten.Denn dann bekommen sie Angst, vor "Übervolkung" ,"Messerstechern" oder "Masseneinwanderung von Terroristen und Islamisten". Wer sowas propagiert wartet darauf das man bald wieder nach einem "starken Mann" ruft.
Das lasse ich mir auch hier nicht bieten, damit solltest du dann umgehen... bei deiner Wortwahl.Lächeln​​​​​​​

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bote Asgards vom 08.04.2018, 22:54:48

Keinen Familiennachzug oder keine Flüchtlinge mehr aufnehmen ist in deinen Augen "vernüftig und fair" den Flüchtlingen gegenüber ?Tränen lachen .Sag, wenn dir das Wort Empathie fremd ist...schau doch einfach mal auf welche Grundlage Deutschland Flüchtlinge aufnimmt ? Gibt es da iiiiirgendwelche Dinge die uns dazu verpflichten ? Wenn dir nix einfällt, schreib mich mal privat an.  Ich schick dir dann paar Links, wo du nachlesen kannst. Du kannst ja nicht alles wissen.Daumen hoch


Anzeige