Innenpolitik Meinungsfreiheit ?

Medea
Medea
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von Medea
als Antwort auf adam vom 30.05.2009, 13:21:04
Wobei deine Adam, Hafels oder meine Meinung in vielen Diskussionen ja keine Extremansichten waren/sind, sondern lediglich dem hier oft erlebten "mainstream" nicht folgten - und husch fand man/frau sich in eine bestimmte Ecke gestellt ......

M.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf Medea vom 30.05.2009, 14:28:51
so wie ich Euch, pilli, adam, malgeorge, hafel, klaus verstehe, versteht Ihr unter Meinungsfreiheit noch viel mehr als es hier gegenwärtig zelebriert wird.

Ihr würdet gerne malgeorges "Offenheit" noch viel weitergehen lassen, nicht begrenzen nicht zurückpfeifen sondern noch weitergedeihen lassen.

Ich finde das nicht fair, damit wird ihm zugeflüstert, eingeredet, mutgemacht zu noch schlimmeren Äußerungen und letztendlich habt IHR mit dafür gesorgt falls er dann tatsächlich gesperrt wird.

Außerdem erleichtert Ihr damit nicht dem Webchef das Leben, wenn Ihr noch mehr Großzügigkeit fordert sondern ihr beleidigt z.T sogar sehr, wenn Ihr Ihm unterstellt das er Klartext unterbindet,,,naja und das wir uns hier "NUR" mt Trallala, Hopssasa begnügen (wie pilli meint), dieser Meinung bin ich ganz und gar nicht,,,denn dann hätten wir hier nicht ständig diese aufgeheizte, beleidigende Situation

es sei denn einigen Usern reicht das noch nicht, sie wollen -so scheint mir- Blut sehen,, den Chef in Bedrängnis bringen, ein bisschen Chaos anrühren, vielleicht sogar das gesamte politische Forum zerstören.

Wenn es hier eine grenzenlos auf Krawall gestylte Diskussion geben soll, dann wird es sehr schnell gar keine brauchbare interessante Forenwelt mehr geben, dann gibts nur noch Trallala oder nix und diejenigen haben ihr Ziel erreicht denen jeglicher Widerspruch nicht neues Leben einhaucht und Spass macht, sondern denen er ständig auf den Keks geht.
hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 30.05.2009, 16:15:46
Nein Hugo, warum verdrehst Du schon wieder? Was hat Deine Meinung hier:
-----
"so wie ich Euch, pilli, adam, malgeorge, hafel, klaus verstehe, versteht Ihr unter Meinungsfreiheit noch viel mehr als es hier gegenwärtig zelebriert wird. "
-----
mit dem bisherigen Beiträgen zu tun????

Ich möchte hier nur für mich reden und so habe ich (das kannst Du, wenn Du nur wolltest, nachlesen), die Pauschalverurteilung von Malgeorge nicht gut geheißen. Wo wollte ich dann also hier "noch mehr" ???????

Mir ging es darum, dass nicht jeder "anderen" Meinungsäußerung gleich mit einer Sperrung oder Rauswurf gedroht werden sollte. Die Mehrzahl erkennt auch selber was Recht und Unrecht ist.... aber Du verstehst ja hier noch nicht einmal unsere Beiträge.... oder willst sie nicht verstehen. * ggggg *. Das ist mehr als peinlich.
--
hafel

Anzeige

ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf hafel vom 30.05.2009, 16:29:08
Guten Tag

Wir haben doch einen sehr guten Vergleich, ich darf einen Link anführen der alles aussagt was hier vergleichbar in Sachen Meinungsfreiheit zu sagen ist Alle Soldaten sind Mörder

Schönen sonnigen Tag wünscht
Anneliese
--
ladybiene
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ladybiene vom 30.05.2009, 16:42:21
Die Schlagzeile stimmt doch nicht mit dem Text im Urteil:
"Soldaten sind Mörder" oder "Soldaten sind potentielle Mörder".
überein, das Alle wurde doch provokativ zugefügt.
Den Rest der alten Diskussion will ich hier nicht wieder aufwärmen.

Wo ist eigentlich das Impressum auf der Seite?
Wer zeichnet für den Inhalt verantwortlich?
--
rolf
hafel
hafel
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von hafel
als Antwort auf ladybiene vom 30.05.2009, 16:42:21
Dein Link ist in der Tat interessant und ruft den alten Tucholsky-Ausspruch (der im übrigen selber Soldat war!!) nochmals in Erinnerung.
Das Berliner Gericht sprach (1931) aber seinerzeit den allgemeinen Satz: „Soldaten sind Mörder“ frei, da dieser Satz nicht auf bestimmte klar auszumachende Personen gerichtet und somit keine Beleidigung war.

Na vielleicht war seinerzeit das Berliner Schöffengericht schlauer als wir hier im Forum?


--
hafel

Anzeige

ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf hafel vom 30.05.2009, 16:58:03
Ich darf dazu ergänzen daß die Zahlen vor den einzelnen Textüberschriften anklickbar sind und der genaue Wortlaut der Entscheidungen nach zu lesen ist.

rolf
kein Kommentar!
--
ladybiene
pilli
pilli
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von pilli
als Antwort auf hugo vom 30.05.2009, 16:15:46
so wie ich Euch, pilli, adam, malgeorge, hafel, klaus verstehe, versteht Ihr unter Meinungsfreiheit noch viel mehr als es hier gegenwärtig zelebriert wird.

ich erwarte nicht hugo, dass du mich verstehst

Ihr würdet gerne malgeorges "Offenheit" noch viel weitergehen lassen, nicht begrenzen nicht zurückpfeifen sondern noch weitergedeihen lassen.

inwieweit malgeorge oder andere in ihrer "Offenheit" weitergehen möchten, interessiert mich eher weniger, hugo. ich bin gewohnt, datt seibst zu entscheiden und das erwarte ich auch von allen anderen!

Ich finde das nicht fair, damit wird ihm zugeflüstert, eingeredet, mutgemacht zu noch schlimmeren Äußerungen und letztendlich habt IHR mit dafür gesorgt falls er dann tatsächlich gesperrt wird.

watt du fair oder nicht fair findest hugo, durfte ich zur genüge in den vielen jahren lesend erfahren...gilt auch umgekehrt, meine ich mal? nimm bitte zur kentnis, dass ich niemandem watt einflüstere, weder säuselnd sülzend noch heimlich-unheimlich! ich weiss, dass die leutz zum grössten teil mehr als 40 jahre alt sind und ihren eigenen forenweg gehen. kinder und jugendliche, die man(n) oder frau abmahnen möchten...okay...aber dem silberlockenalter nahe stehend ist und bleibt das für mich nie nicht andenkbar, anderen erlaube ich anderes zu denken und zu tun! was lässt dich derart ausfallend und intrigant vermuten, dem wäre so, dass andere anderen etwas "einflüstern" müssen? kann nicht jede & jeder selbst denken?

Außerdem erleichtert Ihr damit nicht dem Webchef das Leben, wenn Ihr noch mehr Großzügigkeit fordert...

ich bin nicht dazu angemeldet im forum dem webmaster eines forums das leben zu erleichtern, dazu hat es sein team und andere helferlein!

...sondern ihr beleidigt z.T sogar sehr, wenn Ihr Ihm unterstellt das er Klartext unterbindet,,,

ach ja? wenn ich jammern zu meinen eigenschaften zählen würde, könnte ich jetzt mal fix listen, welche beleidigungen, vermutungen und bözen unterstellungen es hatte in den vergangenen jahren? nicht von seiten des webmasters; sondern insbesondere von N.N. und gerade in jüngster zeit hat es da eine heiligenschein bewaffnete userin, die gerne vermutet und mir bözes unterstellt. wurde da öffentlich abgemahnt oder gesperrt? gesperrt wurde N.N. erst als...tja...so spielt datt forenleben manchmal. wennz an die eigene befindichkeit geht, dann wird gerne fix reagiert. wenn andere, wie angelottchen jahrelang von der gleichen userin gejagt und gequält wurde, ruhte der forensee still auch wenn ich hier nicht werten möchte weil nicht nur einer das spiel bestimmt!

ich habe N.N. machen lassen und ab und an wortstark versucht, sie an fairness zu erinnern...mehr nicht!


naja und das wir uns hier "NUR" mt Trallala, Hopssasa begnügen (wie pilli meint), dieser Meinung bin ich ganz und gar nicht,,,denn dann hätten wir hier nicht ständig diese aufgeheizte, beleidigende Situation

kein wunder, dass du dem verdrehen & drechseln zugeneigt scheinst? ICH habe mich dazu entschlossen, mich an das Hoppsasa & Trallala zu halten, warum liest du nicht sorgfältig. soll ich dir meinen text zitieren; kannst du datt auch nicht? ich schrieb von meinen überlegungen, ganz alleine von meinen! möchtest du jetzt bestimmen, watt ich zu überlegen habe?

na, da hast du dir aber watt vorgenommen!


es sei denn einigen Usern reicht das noch nicht, sie wollen -so scheint mir- Blut sehen,, den Chef in Bedrängnis bringen, ein bisschen Chaos anrühren, vielleicht sogar das gesamte politische Forum zerstören.

sag mal, welche denke kann solche gedanken gebären und wieviel verzweiflung lässt dich das auch noch schreiben? was unterstellst den usern???

Wenn es hier eine grenzenlos auf Krawall gestylte Diskussion geben soll, dann wird es sehr schnell gar keine brauchbare interessante Forenwelt mehr geben, dann gibts nur noch Trallala oder nix und diejenigen haben ihr Ziel erreicht denen jeglicher Widerspruch nicht neues Leben einhaucht und Spass macht, sondern denen er ständig auf den Keks geht.
hugo
geschrieben von hugo


mich interessiert eben nicht, watt dir auf den "keks geht" und das du dich der undankbaren aufgabe gewidmet hättest, allzu flachem watt entgegen zu setzen...da denke ich mal drüber nach; aber viel wird mir wohl nicht an beispielen einfallen?

nochwatt hugo; merke fein: ich differenziere auch da und trenne beiträge des webmasters von den texten, die karl als privatperson teilnehmend schreibt!


--
pilli
Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 30.05.2009, 16:15:46
"so wie ich Euch, pilli, adam, malgeorge, hafel, klaus verstehe, versteht Ihr unter Meinungsfreiheit noch viel mehr als es hier gegenwärtig zelebriert wird. "
geschrieben von hugo


Aus welcher meiner Äußerungen hast du das herausgelesen?
--
klaus
uki
uki
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von uki
als Antwort auf ladybiene vom 30.05.2009, 17:03:49
Allgemein:
Ich möchte mit 2 unterschiedlich formulierten Sätzen auf Meinungsfreiheit aufmerksam machen.

Beispiel: 1
Diese und jene Berufe in der ehem. DDR sind zu verachten.

Beispiel 2:
Diese und jene Berufe in der ehem. DDR verachte ich.


Ich denke, der Unterschied ist erkennbar. So wie mein Rechtsempfinden ist, ist der 1. Satz nicht vertretbar, wogegen der 2. Satz eine reine pers. Meinung darstellt.

Also wenn ich richtig liege, ist es doch ganz einfach, wenigstens die Regeln einzuhalten. Extreme pers. Meinungen erregen auch so formuliert, noch genügend Empörung.


--
uki

Anzeige