Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel will Kanzlerin bleiben

Innenpolitik Merkel will Kanzlerin bleiben

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 04.04.2017, 18:31:49
..ich fass es nicht, da wird eine Familie vorgestellt und was machen Sie,
Sie verallgemeinern!!!


Wenn die Partei DIE LINKE die Hartz IV Leistungen aufstocken will, so finde ich das gerecht.

Hartz IV Leistungen erhalten
Berechtigte und es geht zum Glück nicht nach Ihren Empfinden.

Wenn Sie sich das Parteiprogramm der Linken mal genau durchlesen würden, dann erübrigen sich Ihre herabwürdigenden und spekulativen Bemerkungen.

ein_Lächeln_
lupus
lupus
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von lupus
Frau Wagenknecht ist für Frau Olga ein "rotes Tuch"
(eine doppelte Bedeutung )
Ich finde die hochintelligente und hübsche Wagenknecht überaus sympathisch, obwohl ich ihre Ansichten nicht immer teile.

lupus
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 05.04.2017, 08:27:08
Beitrag über Wagenknecht´s Ex Mann

Phil.

ZITAT DIE WELT

Einst wegen Betrugs als Finanzberater verurteilt

Erst im Nachhinein haben die Sozialdemokraten im Ländle bemerkt, dass sie sich da einen reichlich bunten Vogel ins Nest geholt haben. Dazu trug auch ein Beitrag in der „Stuttgarter Zeitung“ bei, der viele Genossen erst von der Causa Niemeyer informiert haben dürfte: Bei dem Filmproduzenten handelt es sich nämlich um den illustren Ex-Mann von Linke-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht, über dessen Leben ohne Weiteres selbst ein unterhaltsamer Streifen gedreht werden könnte.

Der gebürtige Berliner ist erst seit Mai 2016 wieder in der SPD, war einige Jahre Linkspartei-Mitglied und für die Wagenknecht-Partei Kandidat für Bundestag und EU-Parlament, beides erfolglos. Er ist Autor von Werken wie: „Waiting for the new Führer – Germany’s €uro-Apartheid“ (2003). Schon als Schülerreporter soll er die Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) und Helmut Kohl (CDU) interviewt haben. Später wurde er Autor, Journalist und Filmemacher, stets mit Fokus auf die Missstände in aller Welt.

Zudem hat Niemeyer ein strafrechtliches Vorleben, wurde ehedem wegen Betrugs als Finanzberater zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Eine Schweizerin zerrte den Mann, der gern über die Stärkung der Rechte von Benachteiligten spricht, wegen nicht gezahlter Alimente vor Gericht.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 05.04.2017, 08:27:08
xxxx
Frau Wagenknecht ist für Frau Olga ein "rotes Tuch"
(eine doppelte Bedeutung )
Ich finde die hochintelligente und hübsche Wagenknecht überaus sympathisch, obwohl ich ihre Ansichten nicht immer teile.

lupus


Lupus, Sie mögen es mir nachsehen, dass ich als Nicht-Lesbe Frau Wagenknecht nicht männlich-erotisierend beurteile.
Trotz ihrer Intelligenz, die mir teilweise ein wenig eingleisig vorkommt, ist sie für mich eine Qual, wenn sie in Talkshows wie eine aufgezogene Puppe ihre immer gleichen Weisheiten schon fast keifend absondert und niemanden zu Wort kommen lässt und der Moderator/In verzweifelt nach einem Knopf suchen, um sie abzustellen.

Ich habe es hier oft betont: Ich finde es tragisch, dass ein solches politisches Talent, das sie sicher auf ihre Art ist, nie zur Vollendung gelangen wird, weil sie sich dafür die falsche Partei ausgesucht hat, die sich ihrerseits ebenfalls nie komplettieren wird. Es wird auch bei der nächsten Bundestagswahl wieder so sein, weil zum einen unsere BEvölkerung mehrheitlich diese Farbenkonstellation nicht gourtieren wird, auch insbesondere seitdem das neue Wahlprogramm von Frau Kipping und Herr Riexinger vorgestellt wurden. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 05.04.2017, 08:37:03
Lieber Phil,

ich sah mal vor längerer Zeit schon eine Reportage über diesen schillernden Ex-Ehemann von Sarah W, muss aber sagen, dass man dies nicht ihr anlasten darf, beweist es doch nur ,dass auch intelligente und gutaussehende Frauen sich mal bei der Wahl des Partners "vergreifen", warum auch immer.
Dieser Typ musste dann auch noch ihr Okay einholen, damit das gemeinsame Cottage in Irland verkauft werden konnte. ER verteilte anscheinend nicht nur grosszügig die Frucht seiner Lenden, sondern auch gemeinsames Geld.
Soll sie froh sein, dass sie den los ist. Oskar L. gehört zum saarländischen alten Geldadel. Dort wird es ihr gut gehen, solche Pannen wird sie mit Oskar L. nicht erleben müssen - es sei ihr vergönnt, dass diese Ehe noch lange erfreulich anhalten wird. Olga
lupus
lupus
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 05.04.2017, 08:37:03
Dieser Beitrag wirft ein besonderes und bezeichnendes Licht auf deine Denkweise.
lupus

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 05.04.2017, 16:42:15
Nein . ich beurteile nicht männlich-erotisierend!

Und ihnen missfallen ihre "immer gleiche Weisheiten" (wohl eigentlich eine positive Aussage!) weil es nicht ihren Ansichten entspricht.
Übrigens scheint sie die Partei nicht zu wählen um Karriere zu machen sonder weil es ihrer Weltanschauung entspricht.
lupus
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 05.04.2017, 18:35:16
Dieser Beitrag wirft ein besonderes und bezeichnendes Licht auf deine Denkweise.
lupus


Lieber Lupus.

Die WELT ist ein deutsches öffentliches Online-Portal, da bleibt es nicht aus daß Personen welche im Publik stehen auch ein Teil ihres persönlichen Leben preisgeben, besonders wenn es sich um kleine Unebenheiten einer Biografie handelt.
Was hat das mit meiner Person zu tun ? In einer Demokratie darf man schon öffentliches wieder veröffentlichen auch wenn es einem persönlich nicht passen mag, nur Mut Sarah wird das schon überleben

Phil.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 05.04.2017, 19:50:28
Merke: Es ging nicht um Sarah sondern um die Denkweise.

lupus
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 05.04.2017, 20:43:21
Merke: Es ging nicht um Sarah sondern um die Denkweise.

lupus


Lupus, es tut mir leid sollte der Beitrag aus der WELT dich in Bezug von Frau
Wagenknecht verletzt haben, Sorry das wollte ich nicht, als autonom denkender EU Bürger habe ich mir wirklich nichts dabei gedacht.

Ja es stimmt, ich kann kein Kult,kein Glauben in Bezug einer Person, Messias, Religion, Politik usw. aufbauen, ich respektiere ein Obdachloser genau so wie ein Politiker mit den gleichen menschlichen Erwartungen, eben nur die von uns Menschen.

Phil.

Anzeige