Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Migranten werden Deutschland regieren

Innenpolitik Migranten werden Deutschland regieren

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: So geht es auch
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2013, 14:44:46
Was meinst Du mit Basis?
Es sind Jugendliche aus dem Viertel, die aufgrund der besseren Betreuung/Hilfsangeboten jetzt den Abschluss schaffen.

Mareike
olga64
olga64
Mitglied

Re: Migranten haben schon immer Deutschland regiert
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 21.11.2013, 14:48:30
Na ja, das wird noch dauern, bis die Muslime in unserem Land die Überhand gewinnen: derzeit leben ca 4 Mio davon in Deutschland - dagegen stehen ca 48 Mio Christen.

In Deutschland leben m.W. ca 500.000 Afrikaner - davon haben viele bereits den deutschen Pass, sind also Deutsche wie wir.
Die meisten Afrikaner schaffen es nicht bis zu uns, da sie bereits in dem Land, wo sie zuerst einreisen, bleiben müssen und meist wieder abgeschoben werden.
Nostalgie - woher haben Sie die belegbaren Zahlen, dass Afrikaner besonders kriminell sein sollen? Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Migranten haben schon immer Deutschland regiert
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 21.11.2013, 17:07:08
Was mir ganz gewaltig stinkt, ist der Vandalismus und der kommt fast immer von rechts.

Wenn ich am frühen Morgen durch unsere kleine Stadt gehe, sehe ich immer wieder aus Blumenkübeln rausgerissene Pflanzen, die dann auch noch gegen die Schaufenster geworfen werden. (Natürlich nur bei Geschäften mit ausländisch klingenden Namen)
Ich sehe auf die Straße entleerte Abfallbehälter, umgeworfene Bänke und sonstige Zerstörungen. Diese hirnlose Zerstörungswut geht bestimmt nicht auf das Konto von Ausländern

In der vergangenen Nacht zerschnitten diese hirnlosen Idioten sogar die Sicherungsseile der Arbeiter, die die Felsen im Okertal sichern sollen. Dazu sind nur ortskundige Kletterer fähig, denn diese Arbeiten werden unter hochgebirglichen Bedingungen ausgeführt. Diese Saboteure nahmen sogar Menschenleben in Kauf.

Auch hier kann ich mir Täter mit Migration-Hintergrund einfach nicht vorstellen.

Pippa

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Migranten haben schon immer Deutschland regiert
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 21.11.2013, 17:32:47
Bei uns ist dies leider auch so. Ein besonders begehrtes Ziel für Vandalismus ist ein sehr hübsches Altenheim in einem der Orte am See. Wenn die Leute im Sommer ihre Sonnenschirme und Gartenmöbel draussen stehen lassen, kommen solche hirnlosen Idioten mit viel Aggression und zerstören dies. Vor kurzem wurden dort Kameras installiert - jetzt hat man die ersten Deppen erwischt. Es sind meist besoffene und sehr aggressive Schüler (übrigens aus gutem Hause) und auch Erwachsene, die wohl sauer waren, weil die Kneipe schloss.
Auch das Wildpinkel in Gärten und Mauern von Einfamilienhäusern ist hier die Regel - .
Auch hier wurde m.W. noch kein Mensch mit Migrationshintergrund entdeckt - das dürfte auch wieder mal Stammtisch-Geschwätz sein, wenn diesen die Schuld - ohne Beweise - zugeschoben wird. Olga
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Migranten haben schon immer Deutschland regiert
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf pippa vom 21.11.2013, 17:32:47
Da kann ich mir Migrationshintergrund auch nicht vorstellen, mit solchen " Kinkerlitzchen " geben die sich nicht ab. Das geht wohl eher auf das Konto unserer eigenen Jugendlichen.

Mist gebaut haben wir ja alle mehr oder weniger in der Jugendzeit,
aber legten wir eine solche Zerstörungswut an den Tag?
Die Frage ist: warum tun sie das?

Was das pinkeln an die Häuserwände angeht, so übernehmen die Jungs das wohl von ihren Vätern.
Karl
Karl
Administrator

Re: Migranten haben schon immer Deutschland regiert
geschrieben von Karl
als Antwort auf nostalgie vom 21.11.2013, 18:00:08
aber legten wir eine solche Zerstörungswut an den Tag?
Die Frage ist: warum tun sie das?
Wer sind die? Von pippa und olga wurde ja die These vertreten, das seien Täter von rechts und keine Menschen mit Migrationshintergrund. Du sagst jetzt "mit solchen " Kinkerlitzchen " geben die sich nicht ab". Irgendwie verstehe ich nicht, was Du sagen willst und wem Du nun die Schuld für die Zerstörungswut in die Schuhe schieben willst.

Interessant ist aber die Frage, warum tun die (wer immer die sein mögen) das. Irgendetwas stimmt in der Umwelt dieser Jugendlichen nicht. Wie könnte dem abgeholfen werden?

Die Antwort auf diese Frage ist wichtig, unabhängig davon, welche Gruppe nun die Zerstörungswut an den Tag legt. Wo liegen die Defizite? Haben diese Jugendlichen keine Perspektive?

Karl

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Migranten haben schon immer Deutschland regiert
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 21.11.2013, 23:27:53
Ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll. Bürger wie adam und nostalgie formulieren Sätze, als wären sie Gesetze. Das stört mich, weil ich Wähler/Bürger/Scheißsteuerzahler bin. Trotzdem wird behauptet, dass meine Meinung eigentlich nicht wichtig ist, weil ich ein LINKER bin.

Ich möchte lieber von einem klugen Deutschen regiert werden, der in einer deutschen Grundschule aufgewachsen ist, als von einer Pfarrerstochter aus dem Osten, die in der Sauna dampfte, als die Mauer gefallen ist, während ich (zugegeben nur 48 Stunden) im "Kaßberg" saß.

--

dutch
Re: Migranten haben schon immer Deutschland regiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 21.11.2013, 17:32:47
Was mir ganz gewaltig stinkt, ist der Vandalismus und der kommt fast immer von rechts.

Wenn ich am frühen Morgen durch unsere kleine Stadt gehe, sehe ich immer wieder aus Blumenkübeln rausgerissene Pflanzen, die dann auch noch gegen die Schaufenster geworfen werden. (Natürlich nur bei Geschäften mit ausländisch klingenden Namen)
Ich sehe auf die Straße entleerte Abfallbehälter, umgeworfene Bänke und sonstige Zerstörungen. Diese hirnlose Zerstörungswut geht bestimmt nicht auf das Konto von Ausländern
Zitat von pippa

Woher weißt Du das alles so genau?
Hast Du die Täter gesehen?
Re: Migranten werden Deutschland regieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.11.2013, 16:16:05
Oft sind ja Migranten mit z.B. türkischem Ursprung längst deutsche Staatsbürger; die 3. Generation lebt in unserem Land und ist teilweise hier geboren - leider bekommen auch diese jungen Menschen oft zu wenige Chancen,sich zu bilden oder gar gute Berufe bei uns auszuüben Zitat Olga

Das glaube ich nicht.
Haben diese Migranten eine gute Schulausbildung genossen, können sie genauso einen Beruf ergreifen wie alle anderen.
Aber oft mangelt es am fehlen eines Schulabschluß, wieso haben sie keine Chance sich zu bilden?
Das Bildungssystem steht ihnen genau wie jedem anderen Kind/ Jugendlichen offen.
Leider brachten die vielen Fremden nicht nur gutes nach Deutschland, sondern auch Kriminalität.
Aber davor verschließen viele die Augen.
Re: So geht es auch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 21.11.2013, 14:56:28
Das Albert-Schweitzer-Gymnasium etwa ist so ein Beispiel, direkt im Brennpunkt des Kiezes am Hermannplatz unweit des Rathauses, das mangels Neuanmeldungen vor der Schließung stand.
Buschkowsky betrieb die Umwandlung der Schule in ein Ganztagsgymnasium. Es gibt nun Hausaufgabenbetreuung und Freizeitgestaltung. Die Zahl der Schüler verdoppelte sich in den kommenden Jahren, die Zahl der Abiturienten vervierfachte sich." (...)
Dies zeigt, dass eine gute, erfolgreiche Integrationspolitik möglich ist.
geschrieben von margarit
ich hörte davon auch kurz im tv und freue mich sehr, auch für buschkowsky.
mir stellt sich allerdings die frage, von welcher basis die verdoppelung und vervierfachung ausgeht? die schule stand ja vor der schliessung ...
wie auch immer, ich wünsche der schule wirklich das beste.lg m./.


ANTWORT AUF OBIGES
Was meinst Du mit Basis? Es sind Jugendliche aus dem Viertel,
die aufgrund der besseren Betreuung/Hilfsangeboten jetzt den Abschluss schaffen.
Mareike


*kopfschüttel*
wenn man irgendwas ver-doppel-t oder ver-vier-facht geht man doch von irgendeiner einer basis aus, vergessen?

3 mal 0 ist 0, bleibt 0



"Setzen 6"

m./.

Anzeige