Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!

Innenpolitik Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!

Re: Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2010, 17:42:16
Schwarze-Gelbe wollen die Kosten senken - und nehmen das Arbeits- und Sozialministerium ins Visier: Politiker aus Union und FDP wollen den 144-Milliarden-Euro-Etat (davon rund 80 Mrd. für Renten) massiv kürzen.


Klaus hat schon danach gefragt, lieber Wolfgang, woher hast Du diese Weisheiten?
Aus meiner Sicht ist es unverantwortlich solche üblen Gerüchte in die Welt zu setzen.

Mit Sicherheit bleiben die Renten so wie sie sind, vermutlich gibt es viele Jahre keine Rentenerhöhung mehr, aber die Renten werden nie gekürzt.
Was Hartz IV oder ALG II betrifft, da ist die Regierung ja in der Pflicht, die Sätze neu zu regeln, gerade was die Regelsätze für Kinder betrifft.
Ob diese Neuberechnungen zu Kürzungen führen wird, das bezweifle ich.

In einer Zeit wie wir sie jetzt haben, sollten wir unsere Politiker nicht so schlecht machen, jeder der hier kritisiert, soll es dann selber besser machen, jeder kann in eine Partei eintreten und sich nach oben arbeiten.
Wer solche einen Schritt macht wird sehr schnell erkennen, wie schwer das ist.
Nie sollten wir vergessen, daß neben den Nieten, über die wir uns so aufregen, viele tausende Frauen und Männer harte Arbeit, teilweise ehrenamtlich, in den Kommunen, Kreisen, Bezirken, Ländern leisten. Da wird auch Politik gemacht.
Wir brauchen wieder Politiker die Ansehen haben, doch wenn wir sie nur ständig schlecht machen und dabei alle über einen Kamm scheren, werden wir keine besseren mehr bekommen.
Vermutlich sagen dann die guten Politiker, warum soll ich mir für so ein undankbares und dummes Volk den Arsche aufreissen und macht dann etwas anderes.

Picaro
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2010, 10:26:15
In einer Zeit wie wir sie jetzt haben, sollten wir unsere Politiker nicht so schlecht machen, jeder der hier kritisiert, soll es dann selber besser machen, jeder kann in eine Partei eintreten und sich nach oben arbeiten.
Wer solche einen Schritt macht wird sehr schnell erkennen, wie schwer das ist.
Nie sollten wir vergessen, daß neben den Nieten, über die wir uns so aufregen, viele tausende Frauen und Männer harte Arbeit, teilweise ehrenamtlich, in den Kommunen, Kreisen, Bezirken, Ländern leisten. Da wird auch Politik gemacht.
Wir brauchen wieder Politiker die Ansehen haben, doch wenn wir sie nur ständig schlecht machen und dabei alle über einen Kamm scheren, werden wir keine besseren mehr bekommen.
Vermutlich sagen dann die guten Politiker, warum soll ich mir für so ein undankbares und dummes Volk den Arsche aufreissen und macht dann etwas anderes. Picaro
geschrieben von picaro


Sorry, ich denke mal keiner hier "macht" die Politiker schlecht. Das machen die schon selber!
Leider wird keiner der meisten mehr sich in einer Partei so hocharbeiten das er etwas bewegen könnte ) schön wäre es.

Was die tausende feiwilligen Helfer anbelangt dei sich engagieren - Hut ab. Sicherlich wird auch dort "Politik gemacht" - wie hier im Forum. Nur bewirkt das nichts.


Leider muss amn alle Politiker über eine Kamm scheren - sie alle unterleigen und gehorchen dem Fraktionszwang. Obwohl doch ein Abgeordneter nur seinem Gewissen verantwortlich ist. Und da liegt der Hauptfehler: sein Gewissen gibt er beim Einzug in die Politik ab und erhält dafür Zugang zur Macht, Geld und Korruption.
Folgt er weiter dem Gewissen - er ist schneller weg vom Fenster als er "öh" sagen kann.
Das ist die Realität.

Nicht das Volk ist undankbar - die Politiker haben den Bezug zum Volk verloren. Dumm nur das, das Volk langsam aufwacht und anfängt sich zu regen. Und das ist gut so!
Re: Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Manni_b vom 27.05.2010, 11:23:24
Was die tausende feiwilligen Helfer anbelangt dei sich engagieren - Hut ab. Sicherlich wird auch dort "Politik gemacht" - wie hier im Forum. Nur bewirkt das nichts.


Hast Du schon mal den Versuch gemacht Politik in einer Partei zu machen? Dieses Forum hier, mit der Politik in der Realität zu vergleichen, das ist schon ein Ding.

Picaro

Anzeige

Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2010, 12:03:09
Was die tausende feiwilligen Helfer anbelangt dei sich engagieren - Hut ab. Sicherlich wird auch dort "Politik gemacht" - wie hier im Forum. Nur bewirkt das nichts.
geschrieben von picaro


Hast Du schon mal den Versuch gemacht Politik in einer Partei zu machen? Dieses Forum hier, mit der Politik in der Realität zu vergleichen, das ist schon ein Ding.

Picaro


ja ich weiss - es ist unfassbar das in einem forum politik gemacht wird - aber so ist es - denn es gibt menschen die sich ihre meinung durch "austauschen" mit anderen bilden. Ja sogar auf neue politische einsichten kommen wenn aussagen durch quellen belegt oder widerlegt werden. das kann das wahlverhalten durchaus beeinflussen - und wählen gehen macht sicherlich auch politik. oder?

oder ist das was du hier von dir gibts nicht real deine gedanekn?

jaja - ich weis .....
Re: Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Manni_b vom 27.05.2010, 12:15:52
das kann das wahlverhalten durchaus beeinflussen - und wählen gehen macht sicherlich auch politik. oder?


Manni Du widerspricht Dir doch selber, etwas weiter vorne hast Du noch gesagt:
"Nur bewirkt das nichts"

In der Regel bin ich schon bemüht reale Gedanken zu vertreten und ich schätze so manchen Beitrag sehr hoch ein, doch das ist kein Vergleich mit realer Politik.

Picaro

Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2010, 12:43:02
das kann das wahlverhalten durchaus beeinflussen - und wählen gehen macht sicherlich auch politik. oder?
geschrieben von picaro


Manni Du widerspricht Dir doch selber, etwas weiter vorne hast Du noch gesagt:
"Nur bewirkt das nichts"

In der Regel bin ich schon bemüht reale Gedanken zu vertreten und ich schätze so manchen Beitrag sehr hoch ein, doch das ist kein Vergleich mit realer Politik.

Picaro



nein das ist kein widerspruch in sich. du kannst wählen gehen und damit deine politische gesinnung und anliegen vertreten. du wählst die partei die deinen vorsellungen entspricht. damit machst du politik.
Nur wird es dir nichts nützen und bewirkst du nichts da dann doch alles anders kommt als gewählt /gedacht - siehe FDP - da haben sich ettliche "verwählt".

Politik macht eine handvoll machtgeiler, geldgeiler und korupter lebewesen denen du - ich und der rest der welt völlig am a... vorbei geht. die am tropf der wirtschaft hängen und die politik als sprungbret zu nem lukrativen wirtschaftsjob sehen. auf normalem wege wäre das nicht möglich - zumindest nicht mit dem spaß den man beim ausüben seiner macht so hat.

Anzeige

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!
geschrieben von albaraq
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2010, 18:18:59
Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern. Sie pfeifen auch, dass der Staatssäckel leer sein soll.

--
Wolfgang


"Niemand hat die Absicht, die Steuern zu erhöhen"
nein - nein - nein !!!
woher kenn ich das???

Jala
olga64
olga64
Mitglied

Re: Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Manni_b vom 27.05.2010, 12:49:20
[/indent]Politik macht eine handvoll machtgeiler, geldgeiler und korupter lebewesen denen du - ich und der rest der welt völlig am a... vorbei geht. die am tropf der wirtschaft hängen und die politik als sprungbret zu nem lukrativen wirtschaftsjob sehen. auf normalem wege wäre das nicht möglich - zumindest nicht mit dem spaß den man beim ausüben seiner macht so hat.[/quote][indent]


Ich bin froh, dass jemand mit einer solch prekären Ausdrucksweise und anscheinend recht tiefem Niveau nicht auf die Idee kommt, eine politische Laufbahn einzuschlagen. Dann würde der Intellekt unserer Gesellschaft noch mehr verkommen als es jetzt schon der Fall ist.
Olga
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf olga64 vom 27.05.2010, 14:23:42
[/indent]Politik macht eine handvoll machtgeiler, geldgeiler und korupter lebewesen denen du - ich und der rest der welt völlig am a... vorbei geht. die am tropf der wirtschaft hängen und die politik als sprungbret zu nem lukrativen wirtschaftsjob sehen. auf normalem wege wäre das nicht möglich - zumindest nicht mit dem spaß den man beim ausüben seiner macht so hat.
[indent]


Ich bin froh, dass jemand mit einer solch prekären Ausdrucksweise und anscheinend recht tiefem Niveau nicht auf die Idee kommt, eine politische Laufbahn einzuschlagen. Dann würde der Intellekt unserer Gesellschaft noch mehr verkommen als es jetzt schon der Fall ist.
Olga[/quote]

so so herzallerliebste olga - mein nivea is tief am hängen.

mal im ernst allerliebreizenste frau olga. jemand der ganz schnell den rückwärtsgang einschaltet und sich aus threads verpieselt wenn ihm der wind entgegen pfeift - wenn er merkt das er im unrecht ist und somit ausser heisser luft nicht verbreiten kann - solte nicht über das niveau anderer urteilen.

sie haben nicht nur keine meinung - sie vertreten diese auch noch.
anfangs dachte ich - ok - da ist was dahinter - aber wer sie beobachtet stellt schnell fest: da is nix.
hm - falsch da ist männerverachtung die zu einer marotte führte.(oder einfach nur ne kampflesbe?)
es gibt ein niveau über ihnen - glauben sie es ruhig - unter ihnen .... sehr sehr schwer.

*dat frau olga liebevoll übers wallende haar streichle* allet wird jut olga, allet wird jut.

*weglach*


PS und wenn ihr mich hier werft - das muste mal gesagt werden!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Manni_b vom 27.05.2010, 14:52:29
Manni - ich entferne mich aus dem Forum, wenn ich andere Dinge erledigen möchte oder muss. Ich entferne mich auch, wenn das Niveau (Level) wieder mal so absinkt, dass ich es für mich als unwürdig empfinde, mich daran zu beteiligen - leider betrifft dies auch Ihren Beitrag, den ich schon stilistisch nicht interpretieren mag. Aber Sie werden immer wieder Leute finden, die Ihnen Beifall klatschen - Ihr sollt auch gerne unter Euch bleiben. Olga

Anzeige