Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!

Innenpolitik Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!

fenna
fenna
Mitglied

Re: Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!
geschrieben von fenna
als Antwort auf kirk vom 26.05.2010, 17:59:59
Wie ich unsere Parlamentarier kenne werden sicher als aller erstes die Diäten gekürzt...oder?

geschrieben von kirk


natürlich. und die dienstwägen werden abgeschafft. ab sofort gibt es nur mehr rennräder als dienstfahrzeuge
ostseehund
ostseehund
Mitglied

Re: Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!
geschrieben von ostseehund
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2010, 17:42:16
Ablehnung!
Es gibt in diesem Staat genug Einsparmöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden, weil einige Interessengruppen das zu verhindern wissen.
Was Not tut, sind nicht Einsparungen bei den sozial Schwächsten, sondern eine Regierung, die sich traut, diejenigen in die Schranken zu weisen, die sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern.
Allerdings ist das dieser Regierung nicht zu zutrauen . . wenn gehandelt werden muss, wird sich hinter "Europa" versteckt oder man lässt sich von Lobbyisten die Gesetze diktieren.
lissi
lissi
Mitglied

Re: Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!
geschrieben von lissi
als Antwort auf ostseehund vom 27.05.2010, 00:19:34
danke Ostseehund für Deinen klaren Durchblick.
So ist es mir ebenso zugänglich, daher pocke ich weiterhin,die Basis in einem Staat ist die Familie,wers vergessen hat, bestehend aus Vater-Mutter-Kinder. Diese muss ein ehrwürdiges Leben führen können.Großeltern zähle ich natürlich auch dazu!
Doch ein noch erbärmlicheres Dasein führen in meinen Augen diejenigen,die die Taler auf wenige Haufen zusammenschaufeln,um damit den Rest der Welt unterdrücken versuchen. Das ist wohl unter dem Steinbewußtsein lebend.

Anzeige

lissi
lissi
Mitglied

Re: Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!
geschrieben von lissi
als Antwort auf fenna vom 26.05.2010, 21:03:11
fenna, ich gönne ihnen sogar ein Fahrrad mit Motor
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!
geschrieben von Felide1
So wie in den Medien berichtet wurde, bekommen die armen EU-Politiker in Brüssel 1500.- Euro mehr, damit sie ihre Sekretäre etc.ausreichend bezahlen können. Bei dem %Satz ihres eigenen Salärs sind sie auch nicht kleinlich. Von mir aus können sie gerne abräumen, nur soll dann dem normalen Volk die paar Kröten gegönnt werden. (ich spreche nicht von großen Einkommen).


Trotz Regen einen schönen Tag

Felide
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf lissi vom 27.05.2010, 08:09:30
danke Ostseehund für Deinen klaren Durchblick.
So ist es mir ebenso zugänglich, daher pocke ich weiterhin,die Basis in einem Staat ist die Familie,wers vergessen hat, bestehend aus Vater-Mutter-Kinder. Diese muss ein ehrwürdiges Leben führen können.Großeltern zähle ich natürlich auch dazu!
Doch ein noch erbärmlicheres Dasein führen in meinen Augen diejenigen,die die Taler auf wenige Haufen zusammenschaufeln,um damit den Rest der Welt unterdrücken versuchen. Das ist wohl unter dem Steinbewußtsein lebend.


100% Zustimmung. Deswegen bin ich dafür das verheiratete Paare steuerrechtlich solange als Single zu veranschlagen sind - bis das 1. Kind da ist. Sind die Kinder aus dem Haus ebenso. Das wäre gerechtigkeit.

Anzeige

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!
geschrieben von albaraq
als Antwort auf kirk vom 26.05.2010, 17:59:59
Wie ich unsere Parlamentarier kenne werden sicher als aller erstes die Diäten gekürzt...oder?
geschrieben von kirk


Von Diäten wird nicht mehr geredet heute nennt sich das Gehalt
erzürnt den Mob vielleicht nicht so sehr!

Jala
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2010, 17:42:16
Ich habe soeben die Newsletter von http://www.abgeordnetenwatch.de/ erhalten und wurde darin darauf aufmerksam gemacht, das sich mehrere Ex-Bundes- und Landesminister aus der Großen und noch früheren Koalitationen überwiegend nicht mehr mit ihrem Wählerauftrag und als gewählte Noch-Abgeordneter im Bundestag beschäftigen, sondern nur noch ausschließlich gegen Bares reden.

Nun könnte man es als pure Meinungsmacher einiger asozialer dunkelroter Blogger bezeichnen, aber die gewählten Abgeordneten outen sich selbst. Immerhin unterstützen sie diese Page finanziell als so eine Art politisches Feigenblatt. Nun lest hier von wem wir regiert werden: http://blog.abgeordnetenwatch.de/2010/05/26/der-abgeordnete-der-nur-noch-gegen-bezahlung-redet/ Da gibt es noch immer Leuts auf diesem Brett, die vehement widersprechen, wenn man von Lobbyismus und Korruption schreibt.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2010, 09:32:22
Lobbyismus? Korruption? - Da wird wohl niemand widersprechen, Hinterwaeldler. - Was ich feststelle... Gerade die Geführten, die Kleinsten der Kleinen, verteidigen die Schweinereien ihrer Führer besonders heftig. Die Kleinen tun so, als hätten sie etwas von den asozialen Machenschaften der Großen. Dabei zahlen die Kleinen die Zeche. - staune

--
Wolfgang
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Moment der Wahrheit: Renten runter! Hartz IV auch!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 26.05.2010, 17:59:48
Nicht sinnieren; die Milliarden, die man den Millionen-Boni-Abzockern, resp. deren Banken in den A.... geschoben hat, müssen schliesslich wieder irgendwie reingeholt werden!

Anzeige