Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Muss das Jahr 1888 verboten werden?

Innenpolitik Muss das Jahr 1888 verboten werden?

Re: Muss das Jahr 1888 verboten werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 25.05.2008, 16:30:06
@pilli,
"bist so still geworden klaus? mal nachgedacht?"

Was eigentlich willst du? Mit mir über Rechtsrock diskutieren ?
Das ist unnötig!

Ich halte die gesamte "Rechtsrockszene" und z.B. Bands, wie "Hungrige Wölfe","Landser","Burn Down"... für verfassungswidrig, weil sie zumindest versteckt, aber auch offen Antisemintismus und Fremdenfeindlichkeit propagieren und für viele Jugendliche den Einstieg in die rechte Szene ermöglichen.

Du hast mit : "Thüringen - die braune Mitte Deutschlands" leider mal wieder die gesamte Szene in den Osten der Republik verlegt, obwohl du wissen solltest, dass deutschlandweit diese Szene existiert und die meisten Konzerte und CD-Verkäufe- und das mit Abstand- im Westen ( speziell NRW ) stattfinden.
Deshalb meine Fragen zu Thüringen.
--
klaus
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Muss das Jahr 1888 verboten werden?
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf pilli vom 24.05.2008, 10:53:07
Also, mal bei allem Respekt, wer den gesunden Menschenverstand ausschaltend, und auch selbst nach dieser Anzahl aufklärender Verlinkungen, die es hier gab, immer noch der Ansicht nachhängt, die "Braugold 1888"- Bier-Kreation einer Erfurter Brauerei hätte irgendeine Affinität zur, zweifellos boomenden, rechten Szene in Thüringen, der ignoriert ganz einfach bestimmte Formen der Realität.
Sorry, pilli, denn Du bist hier angesprochen,Du hast dieser kruden Kaffeesatzleserei der Grünen noch ordentlich Zunder gegeben. In meinen Augen ist das dumm. So dumm, das riecht schon durch die Leitung.

p.s. Besagte Brauerei heißt übrigens, grünen Gerüchten entgegen, immer noch BRAUGOLD und nicht etwa BRAUNGOLD.
--
gerald
pilli
pilli
Mitglied

Re: Muss das Jahr 1888 verboten werden?
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2008, 16:56:07
Du hast mit : "Thüringen - die braune Mitte Deutschlands" leider mal wieder die gesamte Szene in den Osten der Republik verlegt, obwohl du wissen solltest, dass deutschlandweit diese Szene existiert und die meisten Konzerte und CD-Verkäufe- und das mit Abstand- im Westen ( speziell NRW ) stattfinden.
Deshalb meine Fragen zu Thüringen.


aber...aber klaus

so eine dummerle`s antwort hätte ich dir nicht zugetraut!

das thema behandelt das logo einer brauerei in Thüringen, die sich nicht mit der schreibweise der jahreszahl "1888", sondern zu der version "18achtundachzig" entschieden hat! aber auf diesen kleinen aber wesentlichen unterschied hat wohl bisher niemand geachtet? beides sind bekannte zeichen der braunen gesellen; ihre logos zeigen das in zahlreichen variationen. erinnernd möchte ich den text von gerald zitieren:

Seit dem 1. April 2008 prangt uns die Anzeige der neuen Biermarke von Braugold, “18achtundachtzig”, in Haltestellen, in Zeitungen und von anderen Werbeplattformen sozusagen “aufgefrischt” entgegen.
geschrieben von gerald


wenn denn dann eine brauerei in einem anderen teil der nation und ihr logo thema wird, werde ich selbstverständlich in gleicher art und weise die gegebenheiten des jeweiligen ländle mit einbeziehen in meine überlegungen. dass nun Thüringen mit den spezifisch für Thüringen bekannten braunen gruppierungen umsatzversprechend scheint, ist doch ein folgerichtiger gedanke?

wenn du den link angeklickt hättest, dürftest du gelesen haben, dass mein mit einem "?" versehener satz:

"Thüringen - die braune Mitte Deutschlands?", den ich nur zitiert und dementsprechend gekennzeichnet habe,
dem link entnommen wurde; hier auch dieses zitat für dich zur erinnerung:

Thüringen - die braune Mitte Deutschlands. Der treffende Slogan zeigt nicht nur die immer schneller zunehmende und mittlerweile fast flächendeckende "Faschisierung der ostdeutschen Provinz" (Toralf Staud, Moderne Nazis) nach dem Vorbild von Sachsen und Mecklenburg, sondern auch die zentrale Lage des Bundeslandes, das von fast allen Regionen Deutschlands in nicht allzu langer Zeit auf teilweise erst neu errichteten Autobahnen erreicht werden kann. Diesen gern beschworenen Standortvorteil nutzen zunehmend auch extrem rechte Parteien und Organisationen wie die NPD, JN und "Freie Kameradschaften", zumal sie sich auf die Strukturen vor Ort verlassen können.

Das Netz zwischen ihnen ist so eng geknüpft wie kaum anderswo, zahlreiche NPD- und JN-Kader sind zugleich Anführer lokaler Kameradschaften und Aktivisten überregionaler Netzwerke wie "Thüringer_Heimatschutz" (THS) und "Nationales und Soziales Aktionsbündnis Westthüringen" (NSAW).
geschrieben von mut gegen rechte gewalt


und wenn auch das netz in Thüringen so eng geknüpft ist, wie kaum anderswo werde ich dennoch nicht augen und ohren verschliessen, wenn andere regionen themen sind; da sei dir sicher!


--
pilli , die natüüürlich fix bei der von gerald gewählten themen-überschrift gemerkt hat, woher der wind weht!
p.s. gerald; wozu braucht es ein "Sorry" ? du schreibst deine meinung und ich meine, so what?

Anzeige

Re: Muss das Jahr 1888 verboten werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 25.05.2008, 16:30:06
Pilli, ich danke dir, dass du den Mut hast, dieser geballten Phalanx von heimatverbundenen Verharmlosern hier entgegenzutreten. Aber glaub mir, es ist sinnlos, lass es lieber, du verschwendest deine Energie.
Ich wünsche dir einen schönen Restabend!
--
marina
Re: Muss das Jahr 1888 verboten werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 25.05.2008, 22:38:35
@pilli,
"wenn denn dann eine brauerei in einem anderen teil der nation und ihr logo thema wird, werde ich selbstverständlich in gleicher art und weise die gegebenheiten des jeweiligen ländle mit einbeziehen in meine überlegungen..."

Dann fang mal gleich an.
In Köln und Umgebung gibt es den Kölner Haus- und Grundbesitzerverein 1888,den Ohligser Turnverein 1888 e.V, den Godesberger Turnverein 1888 e.V. usw.



--
klaus
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Muss das Jahr 1888 verboten werden?
geschrieben von eleisa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2008, 09:08:16
aha...wer weiß denn die Bedeutung der gewissen Nummern?
doch nur Leute mit Insider Wissen...

im übrigen gehört zu meinen Standart Lottozahlen immer die 18...na sowas))
--
eleisa

Anzeige

ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Muss das Jahr 1888 verboten werden?
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2008, 09:08:16
Dann fang mal gleich an.
In Köln und Umgebung gibt es den Kölner Haus- und Grundbesitzerverein 1888,den Ohligser Turnverein 1888 e.V, den Godesberger Turnverein 1888 e.V. usw.


Schon recht, klaus, aber Dein Aufruf greift bei dieser, wie hieß es doch gleich: "geballten Phalanx" eindeutig zu kurz.
Ich bin mittlerweise, nachdem ich die Beiträge von pilli und marina mehrfach inhaliert habe, zu der Ansicht gelangt, dass hier ganz anders gehandelt werden muss.
Nicht nur das Beobachten, und das "in die Überlegungen einbeziehen", so wie pilli oben orakelte, ist geboten, nein, derart unverfrorene neo-nazistische Erscheinungen, wie die von Dir benannten oder auch bspw. die Hamburger Autokennzeichen (aus Jugendschutzgründen vermeide ich hier bewusst die Nennung selbiger), der FÜHRERschein( wie kann man dieses Papier in überheblich deutsch-herren-menschlicher Art nur so nennen) und auch die bisher zu Unrecht als politisch harmlos geltende kulinarische Delikatesse HEIL-butt (um Himmels Willen - was haben wir uns all die Jahrhunderte nur alles zugemutet) sollten unverzüglich verboten werden. Darüber hinaus sollten sie besser heute als morgen in den §86 StGb aufgenommen werden.

Wehret den Anfängen!
--
gerald
navallo
navallo
Mitglied

Re: Muss das Jahr 1888 verboten werden?
geschrieben von navallo
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 27.05.2008, 20:49:45
Da soll's doch im Bürgerlichen Gesetzbuch einen Paragraphen 1888 geben!
Wann wird endlich etwas dagegen getan?
--
navallo

Anzeige