Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ostrentner werden bewußt benachteiligt !

Innenpolitik Ostrentner werden bewußt benachteiligt !

arno
arno
Mitglied

Ostrentner werden bewußt benachteiligt !
geschrieben von arno
Hallo,

der unten angegebene Artikel berichtet, dass das
vereinigungsbedingte Rentenunrecht in der
ehemaligen DDR nicht beseitigt werden wird.

Sozialstaatssekretär Franz Thönnes (SPD) begründete
die ablehnende Haltung der Bundesregierung mit einem
bemerkenswerten Argument:
Sonderlösungen für den Osten, so Thönnes,
führten zu Schlechterstellungen im Westen.


Gleichbehandlung und Gleichstellung sind
in der Solidargemeinschaft nicht erwünscht !


Viele Grüße
--
arno
ehemaligesMitglied64
ehemaligesMitglied64
Mitglied

Re: Ostrentner werden bewußt benachteiligt !
geschrieben von ehemaligesMitglied64
als Antwort auf arno vom 29.05.2009, 08:46:41
he reg dich nicht auf.
Wir Ossis haben leider die Folgen des 2. Weltkrieges alleine tragenn müssen, man das stehen wir auch noch durch. Haben doch Kinder die im Westen arbeiten unde leben und uns unterstützen.Lach nie habe ich das gebraucht, nie um Pakete gebettelt heute bin ich froh wenn meine Kinde mir 100 euro überweisen, Oh man wo bin ich hingekommen, aber im Westen angekommen!
--
paris
Re: Ostrentner werden bewußt benachteiligt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied64 vom 29.05.2009, 08:55:05
Wir Ossis haben leider die Folgen des 2. Weltkrieges alleine tragenn müssen, man das stehen wir auch noch durch.

und der rest der welt? so einen mist hab ich schon lange nicht mehr gelesen!

--
plumpudding

Anzeige

ehemaligesMitglied64
ehemaligesMitglied64
Mitglied

Re: Ostrentner werden bewußt benachteiligt !
geschrieben von ehemaligesMitglied64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2009, 08:58:44

--lach dann ergötze dich daran!
paris
ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: Ostrentner werden bewußt benachteiligt !
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf arno vom 29.05.2009, 08:46:41
Hallo,

Gleichbehandlung und Gleichstellung sind
in der Solidargemeinschaft nicht erwünscht !


Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno


Du meine Güte -
"lieber" Arno, sag mal träumst du - oder von welcher Solidargemeinschaft redest /schreibst du eigentlich? --
moana54
uki
uki
Mitglied

Re: Ostrentner werden bewußt benachteiligt !
geschrieben von uki
als Antwort auf arno vom 29.05.2009, 08:46:41
hab´s wieder gelöscht. keine Zeit für .....
uki

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Ostrentner werden bewußt benachteiligt !
geschrieben von hugo
als Antwort auf uki vom 29.05.2009, 09:32:26
uki man muss nicht in der DDR sehr lange und sehr viel eingezahlt haben um heute oder später eine hervorragend hohe Westpension zu beziehen.

Es reicht wenn man sich mal für einige Jahre z.B in ein Landesparlament wählen oder hineinmanövrieren lässt (wird gerade wieder hier in Schwerin demonstriert wie das geht)

Da haben diese Heinis doch tatsächlich gestern bestimmt, das sie nun mit dieser üblen Ost-West Differenzierung schlussmachen werden. (die haben gegenwärtig keine anderen wichtigeren Themen zu beackern)


Aber bitteschön nicht was Du nun vielleicht denkst, vonwegen Gleichstellung der Renter, Arbeiter,, neee die Abgeordneten selber haben sich 10% Mehreinnahmen genehmigt (über 500 € im Monat) weil sie ja wegen der Krise so leiden und weil sie das auch den Richtern sooo gönnen.

Dafür hatten sie neulich erst das Blindengeld gekürzt -was brauchen die auch Geld, die sehen das ja sowieso nicht- und außerdem den Vorschlag der Opposition abgeschmettert die Rentenbeiträge (so wie das bei normalen Menschen auch üblich ist)aus den hohen Abgeordneteneinnahmen zu begleichen.

--
hugo
ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: Ostrentner werden bewußt benachteiligt !
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf uki vom 29.05.2009, 09:32:26
hab´s wieder gelöscht. keine Zeit für .....
uki
geschrieben von uki


Ich werde mir die Zeit nehmen und dir auf deine - dir sicher im Nachhinein selbst dümmlich erscheinende Fragestellung, deshalb auch von dir schnell wieder gelöscht - beantwörten.

Die paar wenigen Hausfrauen die es in der DDR gab, zahlten privat ihre Rentenbeiträge,
Am besch..... waren die Ehefrauen der Handwerker dran, sie durften zwar 16 Stunden am Tag für das Unternehmen da sein, zählten aber nicht. Ihre Arbeitskraft die in Stunden abgerechnet wurde, kam den Angestellten zu Gute, denn die Mehrstunden die sich ergaben wurden vom Rat des Bezirkes dazu verwandt, dem Handwerker "gnädigerweise" zu gestatten, den Lohn seiner Gesellen etwas zu erhöhen.
Denn die Handwerker wurden - nur als fossile Überbleibsel das Kapitalismus angesehen, die es "auszuhungern" galt.
Was das für diese Schicht bedeute können nur die wissen, die dazu gehörten. Aber wohl kaum gehätschelte Haust.... aus der BRD, mit Hauptschulabschluss (und Anspruch auf lebenslange Versorgung, im Scheidungsfall, dann durch ihren Ex-Mann).

--
moana54
uki
uki
Mitglied

Re: Ostrentner werden bewußt benachteiligt !
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 29.05.2009, 09:52:54
Na, da wurde aber schnell vor dem Löschen schon gelesen.
In der Tat, die Zeit reicht mir nicht, um einigermaßen sorgfältig zu schreiben. Außerdem wird leider zu viel Zündstoff in die Diskussionen hier verpulvert, um sachlich zu argumentieren.

Dass es Ungerechtigkeiten gibt, wird wohl niemand bestreiten, doch ein gegenseitiges Behacken, von wem es auch ausgeht,
(dieser thread, noch jung und doch schon mit dümmlichen Bemerkungen gespickt)
kann dafür als Beweis herhalten, bringt doch überhaupt nichts und ändert an der Situation rein gar nichts.

Es ist so schönes Wetter, ich will sehen, dass ich fertig werde und raus kann. Das kostet nichts und das kann sich jeder Rentner leisten.

zum Themahttp://www.sovd.de/1476.0.html

...ergibt sich die Rentenanpassung von 2,41 Prozent im Westen und 3,38 Prozent im Osten.

und noch hier



tschau
--
uki
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ostrentner werden bewußt benachteiligt !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied64 vom 29.05.2009, 08:55:05
he reg dich nicht auf.
Wir Ossis haben leider die Folgen des 2. Weltkrieges alleine tragenn müssen, man das stehen wir auch noch durch. ..........
--
paris
geschrieben von paris


Und die Folgen, die sich aus zig-millionen Gräbern von unschudigen Opfern des germanischen Übermenschen-Wahns ergaben?

--
schorsch

Anzeige