Innenpolitik PEGIDA

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: klarer Worte der christl. Kirchen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 21.12.2014, 19:54:51
Auf RT-RUPTLY kann man die heutige Veranstaltung live verfolgen.
Also 30.000 sind das mit Sicherheit nicht.

PEGIDA-live stream
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: klarer Worte der christl. Kirchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 22.12.2014, 19:11:53
Wurden tatsächlich Weihnachtslieder gesungen?

Bei uns gibts da den Brauch der Herbergssuche:

1. »Wer klopfet an?« »O zwei gar arme Leut!« »Was wollt ihr denn?« »O gebt uns Herberg heut! O durch Gottes Lieb wir bitten, öffnet uns doch eure Hütten!« »O nein, nein, nein!« »O lasset uns doch ein!« »Es kann nicht sein.« »Wir wollen dankbar sein.« »Nein, nein, nein, es kann nicht sein. Da geht nur fort, ihr kommt nicht rein.«

2. (beim 2. Wirt) »Wer vor der Tür?« »Ein Weib mit ihrem Mann.« »Was wollt denn ihr?« »Hört unser Bitten an! Lasset heut bei euch uns wohnen. Gott wird euch schon alles lohnen!« »Was zahlt ihr mir?« »Kein Geld besitzen wir!« »Dann geht von hier!« »O öffnet uns die Tür!« »Ei, macht mir kein Ungestüm, da packt euch, geht wo anders hin!«

3. (beim 3. Wirt) »Was weinet ihr?« »Vor Kält erstarren wir.« »Wer kann dafür?« »O gebt uns doch Quartier! Überall sind wir verstoßen, jedes Tor ist uns verschlossen!« »So bleibt halt drauß!« »O öffnet uns das Haus!« »Da wird nichts draus.« »Zeigt uns ein andres Haus.« »Dort geht hin zur nächsten Tür! Ich hab nicht Platz, geht nur von hier!«

Es geht doch um die Rettung des Christl. Abendlandes, oder nicht?
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: klarer Worte der christl. Kirchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.12.2014, 22:24:17
.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: klarer Worte der christl. Kirchen
geschrieben von ingo
als Antwort auf wandersmann vom 22.12.2014, 19:11:53
Ich bin ja der Meinung, dass die Normalos in Dresden nur auf den Pegida-Zug aufspringen, um ihre Politikverdrossenheit kund zu tun, weil sich kein anderer Veranstalter dafür anbietet.
Wenn man den Propaganda-Sender Russia Today benutzt, nur um die Demos live zu sehen, ist das durchaus vergleichbar. Man springt auf einen Zug auf, mit dem man normalerweise nie fahren würde. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich würde rt nicht einmal dafür als Informationsquelle nutzen. Aber RT scheint schon auf dem besten Weg zum Ziel zu sein; nämlich, in Deutschland "zitierfähig" zu werden. Übel!
Karl
Karl
Administrator

Re: klarer Worte der christl. Kirchen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 23.12.2014, 10:40:10
Normalos in Dresden nur auf den Pegida-Zug aufspringen, um ihre Politikverdrossenheit kund zu tun
geschrieben von ingo
"Normalos"? Wie kann ein halbwegs vernünftiger Mensch solchen Parolen nachlaufen?

Karl
pippa
pippa
Mitglied

Re: klarer Worte der christl. Kirchen
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 23.12.2014, 11:28:15
So langsam bekomme ich Angst, dass dies die sonst schweigende und viel zitierte Mehrheit ist.

Haben wir uns nicht schon einmal den Kopf zerbrochen, woher all die Stimmen kamen, die das sog. dritte Reich möglich machten?

Dummheit ist eben sehr gefährlich.
Pippa

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: klarer Worte der christl. Kirchen
geschrieben von hafel
als Antwort auf ingo vom 23.12.2014, 10:40:10
@ Ingo: "...dass die Normalos in Dresden"

Das verharmlost Du aber mächtig. Das sind keine "Normalos", das ist eine von Nazies gesteuerte Kampagne.
Wie kann ein "normaler Bürger" da nur mitlaufen?

Hafel
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: klarer Worte der christl. Kirchen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.12.2014, 22:24:17
Wurden tatsächlich Weihnachtslieder gesungen?


Ja, 3 Stück, was aber wenig Resonanz bei den versammelten fand.
Da kam ein Leipziger mit französischem Akzent schon besser an, der in billigster Vulgärsprache ("Merkel, die alte Fo..e")den Teilnehmern im Stile eines Provinzkarnevalisten einheizte. Fehlte nur noch das "Tätä-Tätä-Tätäää" zwischendurch.

@ ingo*

Ich bin auf der Suche nach einer webcam, die den Platz vor der Semperoper zeigt, auf diesen besagten livestream gestoßen. Aufgenommen wurde von einer stationären Kamera, die gegenüber der Rednertribüne plaziert wurde. Die Bilder wurden kommentarlos gesendet.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: klarer Worte der christl. Kirchen
geschrieben von dutchweepee
Konstantin Wecker:

"Liebe Freunde,
das war das schönste Weihnachtsgeschenk gestern -
weit mehr 15 000 Münchnerinnen und Münchner kamen vor das Nationaltheater, um für „Humanität, Respekt, Vielfalt“ (Staatsoper) und gegen „die Idiotisierung des Abendlandes“ (Residenztheater) zu demonstrieren.
Wir wollte gestern in erster Linie f ü r etwas demonstrieren und nicht nur gegen Pegida.
Und es wurde die größte Demonstration in München seit 10 Jahren. Und das zwei Tage vor Weihnachten.
Wir wollten in München ein Zeichen setzen und die Flüchtlinge, die Armen, die Ausgegrenzten, die Verletzten, die Hungernden willkommen heißen.
Wir machen keinen Unterschied zwischen Kriegsflüchtlingen und sogenannten Wirtschaftsflüchtlingen, denn es ist schließlich unser Wirtschaftssystem, dass diese Flüchtlinge zu Armutsflüchtlingen gemacht hat.
Dieser Abend gestern war ein Abend des Mitgefühls und nicht der Ausgrenzung.
Hoffentlich ein Zeichen für andere Städte mit solchen Veranstaltungen den Engstirnigen und Engherzigen zuvor zu kommen. Und vielleicht ein Grund für den einen oder anderen Pegida-Sympathisanten seine Sympathie zu überdenken?
Danke an alle, die da waren und natürlich an meine Kolleginnen und Kollegen, unseren OB, die Organisatoren und unzähligen Helfer.
Und Dank dem großartigen syrischen Flüchtlingschor - es war ein großer Gesang!"
sammy
sammy
Mitglied

Re: klarer Worte der christl. Kirchen
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 23.12.2014, 13:05:40
Auszug von Konstantin Wecker:Wir machen keinen Unterschied zwischen Kriegsflüchtlingen und sogenannten Wirtschaftsflüchtlingen, denn es ist schließlich unser Wirtschaftssystem, dass diese Flüchtlinge zu Armutsflüchtlingen gemacht hat.

....mir scheint, es wird in beiden "Lagern" komplett die differenzierende Wortwahl vernachlässigt.
Die Problematik in einem Satz unterzubringen ist in meinen Augen einfach
pharisäerhaft.

sammy

Anzeige