Innenpolitik Propaganda

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Propaganda
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 12.05.2018, 16:52:44

Wer hier wie dumm ist entscheidest du sicher nicht. Ich habe nur gefragt, ob du es lieber hättest, wenn man willkürlich Gesetze nutzen darf oder sich das Recht durch Anwälte vertreten zu lassen nicht mehr willst.
Ich schreibe anderen nicht vor was sie zu denken oder zu schreiben haben...das machen hier andere.
Und ich bin froh, daß es zum Glück viele Menschen gibt die oft meine Meinung vertreten...Zwinkern
Ich kenne deine Sensibilität aus einem anderen Forum, deshalb wundere ich mich nit darüber, daß du meine Meinung nicht magst. Ich halte dich trotzdem nicht für dumm !
 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Propaganda
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2018, 16:58:43

Lies meinen Beitrag nochmal richtig, und Du merkst, dass ich Dich nicht als dumm bezeichnet habe, sondern Dobrindts Satz.
Übrigens: Ein großer Unterschied zwischen Dir und mir ist, dass ich auch in anderen Foren mit meinem richtigen Namen schreibe; und ich mag es nicht, wenn Menschen sich in jedem Forum hinter einem anderen Nick verstecken und dann aus diesem Versteck heraus Bemerkungen über das machen, was ich anderwärts geschrieben habe. Das ist feige.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Propaganda
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 12.05.2018, 19:58:40

ok, ich bin also nicht dumm, sondern vertrete nur einfältige Ansichten....
Was du über andere Foren schreibst ist einfach deine persönliche Meinung.Das ist ok...aber du musst hier nicht die große Moralkeule raus holen. Dein Nick ist doch völlig egal.....als feige empfinde ich eher, wenn man andere in Größenordnungen per Ignobutton ignoriert....aber das ist ja nur meine Meinung. Zwinkern
Was meinen Nick betrifft, so nutze auch ich den gleichen Nick ...nur hat mich hier jemand anders angemeldet und hat da was verwechselt...und dann war es mir auch egal. Ich nutze also weder den Ignobutton noch melde ich mich überall mit einem anderen Nick an....feige ist also zumindest bei mir.....Fehlanzeige.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Propaganda
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2018, 21:21:23

Ion
Was meinen Nick betrifft, so nutze auch ich den gleichen Nick ...nur hat mich hier jemand anders angemeldet und hat da was verwechselt...und dann war es mir auch egal.

So langsam wundert mich gar nichts mehr. 

Karl
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Propaganda
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2018, 09:17:03

Google hat das "Design" der Google News Mitte
2017 "modernisiert" - viele sagen verschlimmbessert.
 
Die Sortierung erfolgt in erster Linie durch KI (künstliche Intelligenz)
und versucht Deine Vorlieben herauszufinden.
Wenn Du einen "frischen Browser" installierst  - (ohne Google Konto / Cookies etc.)
wirst Du feststellen, dass die Sortierung völlig anders ist.
 
An der "Sortierung" trägst Du also eine gewisse Mitschuld, weil
Google Dir das anbieten möchten, von dem Google meint, es
sei für Dich interessant.
Eine entscheidende Grundlage dafür ist  dein "Surfverhalten".
Wenn Du willst, kannst Du Google helfen und Deine Nachrichten
personalisieren.
Einfach auf die folgende Seite gehen.
 
https://support.google.com/news/answer/1146405?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

LG
Sam

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Propaganda
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 13.05.2018, 10:12:34

Danke, das mit der KISortierung wusste ich. Aber da ich einen AD Blocker installiert hbe kann ich dieses Wurstblatt eh nicht sehen..ich weiss das auch und geh gar nicht erst auf diese Seiten (z.B. auch nicht auf die FAZ). Danke trotzdem für deinen Beitrag zu diesem Thema.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Propaganda
geschrieben von Edita
als Antwort auf SamuelVimes vom 13.05.2018, 10:12:34

An der "Sortierung" trägst Du also eine gewisse Mitschuld, weil
Google Dir das anbieten möchten, von dem Google meint, es
sei für Dich interessant.
Eine entscheidende Grundlage dafür ist  dein "Surfverhalten".
Wenn Du willst, kannst Du Google helfen und Deine Nachrichten
personalisieren.

LG
Sam
Eben Sam - darum hat das, was Google macht, nichts mit Propaganda im ideologischen Sinne zu tun wie Ion meint, sondern mit Reklame und Werbung im marktorientierenden Sinne!
Propaganda liefert Ideen und Werte die die Weltanschauung beeinflussen soll, hofft auf Zustimmung und gesinnungsmäßige Gefolgschaft, was dann auch die möglichst immer und ewige währende Bekehrung beinhaltet!

Reklame und Werbung hingegen liefert Produkte oder Dienstleistungen, die ausschließlich nach intensivster und penetrantester Verführung gegen Bezahlung zu erhalten sind, hier nennt man die überzeugte Gefolgschaft Kunden oder Käufer, die im Gegensatz zur Propaganda nur kurz oder längstens bis zum Nachfolgeprodukt gebunden werden soll!

Und darum ist der Titel hier irreführend!

Edita
 
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Propaganda
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 13.05.2018, 11:36:00

Das Google Propaganda betreibt ist also falsch ? Schau in den Link.

Google Propaganda

Edita
Edita
Mitglied

RE: Propaganda
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2018, 12:06:56
Das Google Propaganda betreibt ist also falsch ? Schau in den Link.

Google Propaganda
geschrieben von Ion
Würde ich sagen, weil das nicht von Google initiiert oder forciert wurde, sondern von einem " Quasi-Hacker ", und Google "geschlafen" hat, und so konnte diese Panne so lange durchgehen!

Edita
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Propaganda
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 13.05.2018, 12:19:44

Ok, daß ist dann sicher bei dem Bildartikel auch so gewesen...12 Tage bei News der gleiche Artikel .Kann passieren.


Anzeige