Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik

Innenpolitik Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik

hugo
hugo
Mitglied

Re: Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2011, 11:43:02
Diese Linken allerdings waren bisher nie in der Lage ihre uralten Forderungen zum Wohle derjenigen einzusetzen, die sie vorgaben zu vertreten, weil sie zwecks eigenem Machterhalt die Diktatur bevorzugten


hallo klaus, ehe wir weiter diskutieren, sollten wir erst mal Klartext schreiben und uns einigen, worüber bzw über Wen Wir zu diskutieren gedenken.

Wenn schon der Begriff: "DIE LINKEN" ständig im Raum steht bzw über uns schwebt, dann wärs sicher günstig wir hätten gleiche Ausgangslage,,

Wer also bevorzugte die Diktatur zwecks eigenem Machterhalt ??

ich mach mal ein paar Vorschläge wer derzeit als Linker, weil in verantwortlicher Position, dafür in Frage kommt

Partei­vorsitzende: Gesine Lötzsch und Klaus Ernst

Stell­vertretende Vorsitzende:
-Katja Kipping
-Halina Wawzyniak
-Sahra Wagenknecht
-Heinz Bierbaum

Bundes­geschäfts­führer
-Werner Dreibus
-Caren Lay

Bundes­schatz­meister
-Raju Sharma

oder meinste die Bisky, Gysi, Lafontaine, Ramelow, Bartsch ??

nenne mir bitte einige wenige der Linken, die aus dieser Riege für Deine Betrachtungen in Frage kommen.

Oft reden wir sehr allgemein, behaupten Dies und jenes, aber wenn man dann tatsächlich dahinter guckt,,,wars nix als heiße Luft,,,

hugo
Re: Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 18.10.2011, 17:53:49
"hallo klaus, ehe wir weiter diskutieren, sollten wir erst mal Klartext schreiben und uns einigen, worüber bzw über Wen Wir zu diskutieren gedenken. "
geschrieben von hugo



Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich hier unter dem Thema "Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik" mit dir eine Grundsatz-Diskussion über die Partei "Die Linke" führen werde.
Das kannst du mit deinen Genossen machen, falls du das möchtst.

Ich habe auch nicht behauptet, dass die Parteispitze der Partei "Die Linke" in ihr Parteiprogramm die Installation einer Diktatur geschrieben hat.
Ich schrieb :"Diese Linken allerdings waren bisher nie in der Lage ihre uralten Forderungen zum Wohle derjenigen einzusetzen, die sie vorgaben zu vertreten, weil sie zwecks eigenem Machterhalt die Diktatur bevorzugten.".
Du siehst - es steht in der Vergangenheit und nicht für die Partei "Die Linke", die ja blöd wäre, ihre "geheimen" Wünsche öffentlich vorzutragen.
Das überlassen sie mit gelegentlichen und natürlich versehentlichen "Ausrutschern" dem "Fußvolk".

Ich werde mit dir auch nicht über das "Ruhen der Mitgliedschaft" der Stellv. Vors. Wagenknecht in der Kommunistischen Plattform diskutieren. Ein Schelm der dabei Böses denkt und das "Ruhen"(was ist das eigentlich?) damit verbindet, dass sie das machte, um in den Vorstand gewählt werden zu können.

Da du nicht verstanden hast, dass ich mit meinen Einlassungen andeuten wollte, dass die Partei "Die Linke" ausgerechnet in der Krise des Bankensystems so deutlich an Image verliert, weil die Mehrheit der Menschen ihren Worten nicht traut,weil alle ihre "Vordenker" kläglich versagten, klinke ich mich hier aus, ehe du wieder alles, was ich schreibe, nach deinem Denkmuster verdrehst.

Marija
Marija
Mitglied

Re: Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2011, 13:47:57
Klaus :

"Ruhen der Mitgliedschaft" der Stellv. Vors. Wagenknecht in der Kommunistischen Plattform diskutieren. Ein Schelm der dabei Böses denkt und das "Ruhen"(was ist das eigentlich?) damit verbindet, dass sie das machte, um in den Vorstand gewählt werden zu können. "

stimmt das ?

Oh, das gefällt mir aber gar nicht !
Marija

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 18.10.2011, 16:52:18
Ist ja toll, unsere nichtssagende Angela will die Position ihrer Regierung der Öffentlichkeit bekunden. Sie wird wohl doch nicht etwa wiederholen, was sie am Montag angesichts der Proteste schon gesagt hat: "Ich habe Verständnis für den Straßenprotest gegen die Finanzkrise." Was hätte sie auch Anderes sagen sollen, ohne die Wut der Menschen restlos auf ihre Person zu ziehen.
Nein, eine Revolution ist von dieser Regierung nicht zu erwarten. Dann wäre es auch keine.

Ich will nicht unken, aber sie ist ein Kind des Kapitals und wird auch nur dessen Interessen vertreten. Also retten wir die Banken. 2 Billionen Euro Schulden haben wir schon. Da kommt es auf die paar Milliarden auch nicht mehr an. Immerhin versprach unser oberster Bundeskrieger de Maizière kürzlich die Ausgaben in der Rüstung zu verringern. Noch ist es nicht soweit und überhaupt, wo soll das Teufelszeug denn nun hin? Er wird doch nicht etwa die Rüstungsindustrie verstaatlichen wollen?

Wann sind überhaupt wieder Wahlen? Bitte nicht erst in zwei Jahren. Bis dahin ist Deutschland restlos ruiniert und überhaupt, wer hat Angst vor Neuwahlen? Doch nur Leute die in dieser Wahlperiode gegen die Menschenrechte, das Grundgesetz oder/und die Strafgesetzgebung verstoßen haben. Oder?

Und lasst euch nicht von den Provokateuren vom Thema abbringen. Das ist ihre Absicht. Ignoriert deren Meinungskundgebung einfach. Wenn sie eine andere Meinung besitzen, dürfen sie einen eigenen Thread eröffnen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2011, 14:13:20
ich ahnte es ja gestern schon: die allwissenden Senioren sind in der Lage (nach eigener Auffassung) Kommentare zu einer noch nicht stattgefundenen Regierungserklärung schon vorab in epischer Breite zu liefern. Hoffentlich haben diese Leute dann noch Kapazitäten frei für die richtigen Argumente nach der Regierungserklärung - ist aber sicher nicht mehr interessant für diese Leute,da bis dahin schon prophylaktisch weitere Weisheiten verbreitet werden müssen. Olga
hugo
hugo
Mitglied

Re: Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2011, 13:47:57
Du siehst - es steht in der Vergangenheit und nicht für die Partei "Die Linke", die ja blöd wäre, ihre "geheimen" Wünsche öffentlich vorzutragen.


ach soooo, hm naja wenn das soo ist,,,aus der Vergangenheit, ne olle Kamelle also,,dann wolln wir mal nicht weiter drüber nachdenken,,,wird zwar nicht klar inwieweit sich das auf die Wählergunst auswirkt sollte,,

immerhin sind die z.T. über 10 Jahre alten Forderungen dieser Linken heute äußerst aktuell und auch bei den anderen Parteien in aller Munde,,
bin wirklich gespannt wie die Merkel das am Freitag formulieren wird, damits nicht so sehr auffällt.

als neulich die CDU plötzlich zum Vorreiter für den Atomausstieg avancierte,,blieb den Linken und den Grünen fast der Mund offen stehen, so überrascht wurden sie von der Geschwindigkeit wie Mäntel in den Wind gewechselt wurden,,

als die CDU ganz entgegen Ihrer Natur, mal nicht mit den Amis in Libyen Krieg spielen wollte wars ähnlich,,

und wenn jemand vorhergesagt hätte das der Merkel mal dieser Satz: "Es sei nötig, der Finanzwelt „Zügel anzulegen“. über die Lippen kommt??
na sowas von linkem Positionsklau,,und das ist erst der Anfang,, bald werden wir solche Parolen hören wie:
-Finanzmarktregulierung
-Bankensystem Neuordnung
-Leerverkäufe und Spekulationen einbremsen
-Rekapitalisierung der Banken aus eigener Kraft
(Zwangskapitalisierung)
-Ende mit der Bankenrettung durch Sozialabbau und Lohndumping
-Verursacher und Profiteure der Krise endlich zur Kasse beten.

äh, die letzten beiden Aussagen sind mir nur so rausgerutscht, das wird die Merkel natürlich nie sagen, da ging der Überschwang mit mir durch entschul,,,*g*


hugo

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik
geschrieben von hafel
als Antwort auf Marija vom 19.10.2011, 13:58:28
@ Marija:

Gestern 18:30 h schriebst Du noch in diesem Thread: „Ja, die liebe , schöne, kluge Sahra !


Heute gefällt Dir das alles nicht mehr .... Meinung nach Tageszeit?

Hafel
Marija
Marija
Mitglied

Re: Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik
geschrieben von Marija
als Antwort auf hafel vom 19.10.2011, 15:30:30
Sind dir bessere Argumente ausgegangen,
hafel,

Merkst du eigentlich wie kindisch du dich benimmst ?
Im Gegensatz zu dir bin ich offensichtlich noch lernfähig.

Nimm dir ein Beispiel.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik
geschrieben von hafel
als Antwort auf Marija vom 19.10.2011, 15:37:22
Na aber, bei einem Meinungswechsel innerhalb von 24 Stunden sprechen doch die Argumente alleine für sich.

Das solltest auch Du merken

H.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik
geschrieben von Marija
An hugo und klaus,
Sahra Wagenknecht ist eine schöne, tolle, kluge Frau.
Dass sie eventuell der kommunistischen Partei wieder beitreten würde, das fände ich nicht gut.

Danke für eure Info.

----------

Zum Thema zurück, das hafel leider so kindisch unterbrochen hat.


Hugo und Klaus, ich danke euch für eure Diskussion, die mir sehr viele neue Aspekte aufgezeigt hat.

Ich habe vor Freitag ein bisschen Angst.
Athen brennt.
Wer weiß, was bis dahin noch passiert.
Wer weiß, was wir dann zu hören bekommen.

Marija


Anzeige