Innenpolitik Rente

Ozzi
Ozzi
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von Ozzi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2021, 16:33:11

Hallo Bruni wegen der Lebensbescheinigung....Wir schicken sie seit zehn Jahren von hier nach Deutschland Und im letzten Jahr ist sie durch irgendwelche Umstaende verloren gegangen,Da haben die uns die Rente gesperrt.Hat drei Monate gedauert ehe wir das aussortiert hatten.Versuch da mal jemanden zu erreichen.Erst als das deutsche Consulat eingriff  klappte es wieder.Von jetzt ab nur per Einschreiben     aber die Post braucht im Moment etwa sieben wochen

RE: Rente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ozzi vom 24.07.2021, 02:36:44

Hi Ozzi, ja die fackeln da nicht lange rum. Ich habe das auch hinter mir aber immerhin wurde alles nachbezahlt. 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2021, 18:47:41
Jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazugeben, denn das darf Jeder/Jede. 😉
Ich als promovierte Deutschlehrerin bekomme immer Augenkrebs, wenn ich Rechtschreibfehler entdecke.😆 Schwachmaten schreibt man demnach mit zwei AA, also Schwachmaat. Das kommt aus der Marine, wie mir mal ein Schwachmaat erzählt hat.
Sorry für diesen nicht ganz ernst gemeinten Kommentar.
Ich wünschen allen St einen sorgenfreien Abend und sende einen lieben Gruß
Jutta
Ja, Dr. Juttchen,
alte Fahrensleute berichten das. Mir hats vor Jahren ganz genau so Käpten Blaubär erzählt.
Komm gut durch den Tag

Anzeige

RE: Rente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 24.07.2021, 06:44:35

Ja Bias, und hast Du es geglaubt? Ich nämlich nicht und schaute in den Duden. Und was soll ich Dir sagen, meine Schreibweise "Schwachmat" war richtig. Es gibt zwar einen Maat, der was mit der Marine zu tun hat, beim Schwachmat aber nicht gemeint ist. Laut Duden schreibt man Schwachmat mit einem A, weil es vom Wortstamm Schwachmatikus kommt. Aber das hatte keine Bedeutung für den guten Mann, einzig und allein war seine Erklärung für ihn richtig und wahr. Alle anderen hatten sich nach ihm zu richten. Und so war es beim Kommentar von Karl auch, er konnte widerlegen, dass auch Spanier durch Corona gestorben sind, außerdem hat man es ja in den Medien auch mitbekommen. Aber für solche Menschen sind die Aussagen einfach nicht richtig, sie haben eben ihre eigenen Auffassungen und ihre eigene Wahrheit.
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich rüberbringen wollte.😉
LG Jutta

Bias
Bias
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2021, 17:04:07
Ja Bias, und hast Du es geglaubt? Ich nämlich nicht und schaute in den Duden. Und was soll ich Dir sagen, meine Schreibweise "Schwachmat" war richtig. Es gibt zwar einen Maat, der was mit der Marine zu tun hat, beim Schwachmat aber nicht gemeint ist. Laut Duden schreibt man Schwachmat mit einem A, weil es vom Wortstamm Schwachmatikus kommt. Aber das hatte keine Bedeutung für den guten Mann, einzig und allein war seine Erklärung für ihn richtig und wahr. Alle anderen hatten sich nach ihm zu richten. Und so war es beim Kommentar von Karl auch, er konnte widerlegen, dass auch Spanier durch Corona gestorben sind, außerdem hat man es ja in den Medien auch mitbekommen. Aber für solche Menschen sind die Aussagen einfach nicht richtig, sie haben eben ihre eigenen Auffassungen und ihre eigene Wahrheit.
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich rüberbringen wollte.😉
LG Jutta
Alles was Käpten Blaubär erzählt ist die schiere Wahrheit, sagt er🙏
RE: Rente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2021, 17:04:07
Hm, @Juttchen,
wenn Du schon auf die richtige Satzstellung stehst,
warum dann so einen Satz?
Jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazugeben, denn das darf Jeder/Jede. 😉
Ich als promovierte Deutschlehrerin bekomme immer Augenkrebs, wenn ich Rechtschreibfehler entdecke.😆 Schwachmaten schreibt man demnach mit zwei AA, also Schwachmaat. Das kommt aus der Marine, wie mir mal ein Schwachmaat erzählt hat.
Sorry für diesen nicht ganz ernst gemeinten Kommentar.
Ich wünschen allen St einen sorgenfreien Abend und sende einen lieben Gruß
Jutta
Von mir hervorgehoben/fett geschrieben.
Ich wünsche allen im ST einen sorgenfreien Abend und sende einen lieben Gruß,
Jutta

Wenn dann schon richtig, oder?
Nichts für ungut.

Lieben Gruß,
Monika

Anzeige

RE: Rente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2021, 19:53:20

Sorry, mit ST waren Seniorentreffler gemeint. Ich werde es in Zukunft ausschreiben.😉
LG Jutta

RE: Rente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2021, 10:28:03
Hallo @ Jutta,
das war bei Leibe nicht böse gemeint, nur wenn Du hier reinschreibst Deutschlehrerin. 😉
Sei uns bitte ein gutes Vorbild, denn ich habe ja nichts gegen Dich.

LG und Dir, sowie allen Mitgliedern hier, noch einen schönen Restsonntag,
Monika

 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 24.07.2021, 06:44:35

Wenn sich hier schon über ein Nichts unterhalten wird, kann ich doch auch noch senfen.

Es muss doch eigentlich  Dr. Juttachen heißen.😊

lupus
 
RE: Rente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 24.07.2021, 19:01:23

Danke Bias, Du hast mich und meinen Humor verstanden.👍😉
Ich wünsche allen Seniorentrefflern einen schönen Sonntag
Jutta


Anzeige