Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Rentner-Auswanderer aufgepaßt!

Innenpolitik Rentner-Auswanderer aufgepaßt!

arno
arno
Mitglied

Re: Rentner-Auswanderer aufgepaßt!
geschrieben von arno
als Antwort auf fritz_the_cat vom 19.10.2009, 20:57:42
Hallo, fritz_the_cat,

da hast Du aber noch großes Glück.
Deutsche Rentner, die in Dänemark leben, müssen
50% ihrer Rente an das dänische Finanzamt abführen!

Die Dänen wollen nur deutsche Kuzzeiturlauber und deren
Euros!


Viele Grüße
--
arno
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rentner-Auswanderer aufgepaßt!
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 20.10.2009, 13:37:41
Die dänischen Sozialgesetze sehen auch für deutsche Rentner vor, dass diese aufgrund des Rechts auf ein Mindesteinkommen vom dänischen Staat bezuschusst werden, wenn deren Rente durch die Besteuerung zu gering wird.
Dänemark war ja nie ein Niedrigsteuerland; der dortige Staat finanziert Vieles, was in Deutschland nicht der Fall ist.
Und eine Rückkehr der armen, gebeutelten Rentner nach Deutschland wäre ja auch eine Möglichkeit. Hier sind die Durchschnitts-Rentner ja weiterhin nicht steuerpflichtig.
--
olga64

Anzeige