Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Risikoberuf Rettungssanitäter?

Innenpolitik Risikoberuf Rettungssanitäter?

Gillian
Gillian
Mitglied

Risikoberuf Rettungssanitäter?
geschrieben von Gillian

Unverständlich ist es mir, was ich in den Zeitungen (auch in meinem ASBMagazin) lesen muss - nämlich das ausgerechnet Rettungssanitäter angegriffen und beleidigt werden.
Vor einiger Zeit wurden mal die "angesehensten Berufe" ermittelt, und da waren die Feuerwehrmänner und Rettungssanitäter ganz oben auf der Liste.
Was sind die Täter nur für Menschen? Wer kann etwas gegen diesen Beruf haben??

Ich und auch mein Mann wären schon tot, wenn es diese schnellen Helfer nicht gäbe!
Gi.
 

uki
uki
Mitglied

RE: Risikoberuf Rettungssanitäter?
geschrieben von uki
als Antwort auf Gillian vom 05.03.2018, 12:43:50

Das verstehe ich ebenfalls nicht, liebe Gillian.
Alledings lese ich Vorfälle dieser Art  nur aus besonderen Stadtteilen.
Verstehe einer die Menschen.

uki 

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Risikoberuf Rettungssanitäter?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Gillian vom 05.03.2018, 12:43:50
Unverständlich ist es mir, was ich in den Zeitungen (auch in meinem ASBMagazin) lesen muss - nämlich das ausgerechnet Rettungssanitäter angegriffen und beleidigt werden.
Vor einiger Zeit wurden mal die "angesehensten Berufe" ermittelt, und da waren die Feuerwehrmänner und Rettungssanitäter ganz oben auf der Liste.
Was sind die Täter nur für Menschen? Wer kann etwas gegen diesen Beruf haben??

Ich und auch mein Mann wären schon tot, wenn es diese schnellen Helfer nicht gäbe!
Gi.
 
Liebe Gillian, ich frage mich auch, was das für Menschen sind. Ich habe gerade gelesen, dass ein Rettungssanitäter während er einer Frau erste Hilfe gab, bestohlen wurde. Das sind doch Idioten. Man muss froh sein, dass es noch Menschen gibt, die diesen Beruf ausüben, denn es ist ein sehr schwerer Job, körperlich u. seelisch. Ich spende monatlich 10 Euro, also fürs Jahr 120 Euro für den Rettungshubschrauber. Mir hat ein Pilot erzählt, dass die Anschaffung, die Wartung, die vielen Einsätze von den Hubschraubern sehr, sehr teuer sind. Das Geld was sie bekommen langt kaum noch, deshalb rufen sie wegen Spenden auf. Ich hoffe, dass viele Menschen spenden, denn die Rettungshubschrauber entscheiden oft über Leben und Tod, sie dürfen nicht wegfallen.
Tina
olga64
olga64
Mitglied

RE: Risikoberuf Rettungssanitäter?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 05.03.2018, 12:43:50

Auch Feuerwehrleute werden angegriffen. In Oberfranken hat ein Autofahrer eine im Einsatz befindliche Feuerwehr und deren Besatzung übelst beschimpft auf deren FB-Seite sie als "faule Schweine" betitelt. Da war er aber ziemlich dämlich, weil er dadurch herausgefunden werden kann und es genügend Zeugen gibt, die an dieser Anzeige gegen diesen Deppen mitwirken können.
Ebenso widerlich finde ich diejenigen, die bei Unfällen Schwerverletzte oder Sterbende mit ihrem Smartphone fotografieren und potentielle Selbstmörder, die zB. auf einem DAch stehen mit gezücktem Apparat auffordern "spring doch".
All das hat mit der fortschreitenden Verrohung in unserer Gesellschaft zu tun und der Überhöhung vieler Menschen, die sich als das Wichtigste in diesem Universum sehen. Oft erleichtert natürlich viel Alkohol dieses widerliche Verhalten, oft wird es aber auch gesteigert, weil sich ganze Gruppen so schlecht benehmen und die Einsatzkräfte an der ERledigung  ihrer lebenswichtigen Aufgabe hindern. Olga


Anzeige