Innenpolitik Rot und schön ...

Re: Rot und schön ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 27.11.2014, 14:15:07
.
hat sie nicht noch ein esquisites immobilien-anwesen in irland.
ich erinnere mich schwach an eine damalige auseinandersetzung mit ihrem ex. lasse mich gerne belehren, wie das ausgegangen ist.

normalerweise interessiert mich sowas wie oben nicht.
die nebeneinkünfte von politikern finde ich dagegen hochinteressant.

@wolkenschieber, mich ärgert auch oft das herummäkeln am aussehen und sogar an der kleidung von politikerinnen. die leistung scheint immer zweitrangig.

m./.
.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Rot und schön ...
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2014, 14:57:52
Von ihrem Ex weiß ich nur, dass er ein Spross der "beamtenbürgerlichen" Bonner Schickeria war. Dieser wurde er nach und nach durch seinen persönlichen Linksruck immer peinlicher, der durch die Heirat mit einer erklärten Kommunistin einen ersten Höhepunkt fand. Aus dieser Zeit dürfte ihre Neigung zu Luxusattributen des Lebens wohl stammen, auch ihre Vorliebe für Hummer, deren fotographisches Zeugnis mal zu einer possenhaften Journalistenstory wurde.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rot und schön ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 27.11.2014, 15:10:28
Die Zugehörigkeit zu einer linken Partei inkludiert ja nicht automatisch ein Armutsgelübde, verbunden mit einem solchen für Keuschheit. Und Hummer wird jetzt vor Weihnachten - in England - z.B. auch beim dortigen Aldi angeboten - so what?
Clevere Frauen wie Frau Wagenknecht sind es halt auch bei ihrer Partnerwahl - wer würde es ihnen denn verdenken wollen? Vielleicht diejenigen, die die eigene Partnerwahl vorab nicht genügend geprüft haben?
Das alles würde ich auch Frau Wagenknecht nie ankreiden - es geht mich nichts an. Nur wenn diese kluge Frau solche Statements wie "Frau Merkel ist schuld am kalten Krieg" rausposaunt, beleidigt sie meine und ihre eigene Intelligenz - denn sie weiss es ja besser.
Seltsam finde ich auch,dass sie es noch immer nicht geschafft hat, ein wirklich wichtiges Amt in der eigenen Partei zu bekommen - alles nur Stellvertreter-Posten - da sollte sie mal mehr Energie darauf verschwenden. So gut wie Riexinger, Kipping und andere dortige Gestalten ist sie in jedem Fall - auch den charismatischen, aber sicher allmählich müde werdenden Herrn Gysi könnte sie bestimmt gut ersetzen, wenn sie noch ein wenig Humor und Esprit in ihre Reden fliessen lassen würde. Olga

Anzeige

Re: Rot und schön ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 27.11.2014, 13:59:45
Oh - da bleibt ja überhaupt nichts mehr übrig vom kargen "Abgeordnetenlohn".
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rot und schön ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2014, 15:39:19
Sie hat ja einen reichen Oskar an ihrer Seite, der mittlerweile mit Sicherheit eine üppige BEamtenpension zur Verfügung hat aus seiner langen Zeit als Bürgermeister, Minister usw.
Die Villa der beiden im Saarland soll ja auch recht protzig sein - so im Toskana-Stil. Aber ich gönne den beiden das, die relativ spät ihr Glück gefunden haben und doch auch immer - zumindest theoretisch - viel Verständnis und Mitgefühl für die Armen dieser WElt haben. Spenden sind auch immer gut - für das öffentliche Image ebenso wie für die Steuererklärung,da abzugsfähig. Und Frau W. ist Klasse 1, da wird ja was fällig an Steuern (kinderlos). Olga
Re: Rot und schön ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Politiker/Politikerin muss für mich kein Entertainer sein. Ich setzte andere Prioritäten.
Lange Zeit schon, ist mir kein/e PolitikerIn bekannt, der/die so in Sach- und Fachkenntnis war/ist, wie Frau Wagenknecht. Ich kenne ihre Abhandlungen in Sachen Wirtschaft und auch insbesondere der Rente. Ich komme aus der Arbeitsverwaltung und habe dort nicht nur den Griffel festgehalten. Möglicherweise lese ich darum ihre Texte anders. Was mich für Frau Wagenknecht einnimmt ist nicht allein ihre Kompetenz in Sachfragen, sondern auch ihr Fleiß. Wer so genau im Detail Ausführungen zu Papier bringt, kenntnisreich und am Bürger orientiert verdient Respekt. Wer viel arbeitet, darf auch schon mal im Gesicht danach aussehen.
Bei Frau Wagenknecht gehen Schönheit und Geist Hand in Hand.
Scheinbar ist das nicht verkraftbar.

Manche Ausführungen hier sind einfach nur anmaßend der ernsthaft agierenden Frau gegenüber. Leider, leider scheint es schwer zu fallen Qualität zu erkennen und anzuerkennen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Rot und schön ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2014, 15:53:57
Gerade weil ich Frau WAgenknecht als qualifiziert einschätze, finde ich es bedauerlich,dass sie meist das Gleiche sagt - egal ob in Talkshows oder im Parlament - und dass sie trotz ihrer überragender Leistungen kein wirklich gutes Amt in der eigenen Partei bekommt. Erkennen die die hohen Qualitäten ihrer Genossin nicht?
Etwas verrannt hat sie sich ja bei der aktuellen Beschimpferei der regierenden Koalition, in dem sie mal wieder das dramatische Los der RentnerInnen anprangerte: gerade diese Bürgergruppe erhielt doch grosszügige Geschenke (Rente mit 63, Mütterrente). DAs ist aber wohl das Problem - worüber will frau schimpfen, wenn sich alle früheren Forderungen wie z.B. auch der Mindestlohn bereits erfüllt haben? Sie soll sich einfach mal was Neues einfallen lassen .... Olga
Re: Rot und schön ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.11.2014, 16:00:20
Zynismus ist nicht angebracht. Wer die galoppierende Rentenkatastrophe , so wie ich, seit vielen vielen Jahren verfolgt, versteht Frau Wagenknecht. Qualität hat viele Neider und Verhinderer. Vergaloppiert hat sich nicht Frau Wagenknecht mit ihrer Kritik.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rot und schön ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2014, 16:08:41
Die ARmut bei Kindern liegt sehr viel höher als bei den gegenwärtigen Rentnern. Das sollte man und frau auch erkennen, selbst wenn sie nur zu der einen Gruppe gehört. Die Altersarmut wird in einigen Jahren höher liegen, weil dann die Leute in Rente gehen, die keine durchgängigen Berufsbiografien mehr haben,bzw. zu lange Hartz IV waren und überdies irgendwann zu wenige Leistungsträger dies alles finanzieren können. Und das wird auch Frau W. dann nicht ändern können, weil sie dann selbst auf irgendeine Art und Weise RentnerIn sein wird. Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Rot und schön ...
geschrieben von Karl
Egal ob rot oder schön. Was Frau Wagenknecht z. B. zur Deutschen Bank sagte, ist doch richtig und voll zu unterschreiben. Ich jedenfalls sehe das genauso.

Schade, dass das Aussehen von Frau Wagenknecht dazu führt, dass man ihr nicht zuhört. Ich finde, Sie redet sehr gut und ist auch rhetorisch nicht schlecht.

Karl

Anzeige