Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sarrazin in Görings, Goebbels, Hitlers Tradition?

Innenpolitik Sarrazin in Görings, Goebbels, Hitlers Tradition?

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Sarrazin in Görings, Goebbels, Hitlers Tradition?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Ich habe den Eindruck, dass Herr Sarrazin mit seinen Äußerungen, mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler wirklich eine große Ehre macht." - Stephan Kramer, Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland

--
Wolfgang
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Sarrazin in Görings, Goebbels, Hitlers Tradition?
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2009, 09:47:47
"Ich habe den Eindruck, dass Herr Sarrazin mit seinen Äußerungen, mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler wirklich eine große Ehre macht." - Stephan Kramer, Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland

--
Wolfgang


--
Ausgemachter Blödsinn!

Und, das wird mit Sicherheit wieder übersehen werden, eine tatsächlich beleidigende Äußerung.

Auch wenn die Intention für diese seltsame Äußerung die Angst, es könne ein Damm gegen Minderheiten brechen, sein dürfte, bin ich mir nicht Sicher, ob der Zentralrat sich einen Gefallen getan hat.

Wenn man allein schon berechtigte Kritik in diese Richtung in die Naziecke führt, trägt das zur Beliebtheit und Akzeptanz von Minderheiten eher weniger bei.

Es schürt mit Sicherheit Wut über die offenkundige Machtstellung von Minderheiten, auch wenn man an die erzwungene Entschuldigung Sarrazins denkt.

Jedenfalls bei in normal menschlichen Kategorien denkenden und fühlenden Menschen.

meritaton
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Sarrazin in Görings, Goebbels, Hitlers Tradition?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2009, 09:47:47
Wem sonst nichts einfällt, der schwingt die Nazikeule.
Das ist einfach - und billig.
--
silhouette

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Sarrazin in Görings, Goebbels, Hitlers Tradition?
geschrieben von marianne
als Antwort auf silhouette vom 10.10.2009, 10:17:27
S i l und M e r i ,-
bleibt dran!!!

Ihr beide könnt gut ausdrücken, um was es geht!!
Ich persönlich danke....

Marianne
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Sarrazin in Görings, Goebbels, Hitlers Tradition?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marianne vom 10.10.2009, 10:44:09
Nazikeule gegen alte und neue Nazis! Damit sie wissen, dass sie nicht geduldet werden!

--
Wolfgang
miriam
miriam
Mitglied

Re: Sarrazin in Görings, Goebbels, Hitlers Tradition?
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2009, 12:50:06
Nazikeule gegen alte und neue Nazis! Damit sie wissen, dass sie nicht geduldet werden!

--
Wolfgang


Ach - hätte sich nun wieder Ernst Jandl gefreut!

Da er dir nicht mehr antworten kann aber anscheinend solche schöne Sprüche vorausgeahnt hat, hier Auszüge aus einem Text von Ernst Jandl:


m1:mein sprach sein ein loben
immer wenn sprechen ich loben den sprach
mein sprach sein ein loben
m2: du sein gut sprechen
du haben denkenkraft
du wortengewalt
[...]

m1: ich dir zitieren einen spruchen
ich sein historiken
sein ein historiken spruchen
ich dir zitieren einen spruchen:
der kurten sein furten
die missen geburten
jetzt es gehen uns gurten
du hören?
der kurten sein furten
die missen geburten
jetzt es gehen uns gurten
m2: das sein ein nazi spruchen
m1: ja das sein ein nazenspruchen:
der kurten sein furten
die missen geburten
jetzt es gehen uns gurten
m2: das sein
nazenspruchen gewesen
m1: sein es gewesen gegen kurten schuschniggen
du noch erinneren dollenfußen?
engelberten dollenfußen
m2: ich dir zitieren einen gedichten
ich sein sprachenkunstler, sprachenkunstler...



--
miriam

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Sarrazin in Görings, Goebbels, Hitlers Tradition?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2009, 12:50:06
Auch wenn du, aus welchem Grund auch immer, unter Zuhilfenahmne meiner Formulierung deine Antwort an jemand anderen gerichtet hast, erlaube ich mir, dich auf die Bedeutung des Ausdrucks Nazikeule hinzuweisen. Deine Antwort suggeriert mir nämlich ein anderes Verständnis dieses Ausdrucks:

"Die Nazikeule ist eine primitive Schlag- und Hiebwaffe der Neuzeit aus der Gruppe der Keulen, deren erste nachgewiesene Exemplare bereits in der Steinzeit zum Einsatz kamen. Sie gehört zu den Totschlagargumenten und kommt in Wortgefechten zum Einsatz, wenn einem oder mehreren Beteiligten die kultivierteren Waffen wie geschliffene Argumente und ausgefeilte Rhetorik abgestumpft bzw. abhanden gekommen sind, oder nicht zum sprachlichen bzw. geistigen Repertoire des Keulenschwingers gehören. Die Nazikeule ist – wider Erwarten – die Lieblingswaffe vieler Gutmenschen und Pazifisten, wird aber auch gern von Moralisten (s. Michel Friedmann) und Bedenkenträgern zur Anwendung gebracht.
In Deutschland gilt die Nazikeule geschichtsbedingt als das größte und schwerste der Totschlagargumente. In anderen Regionen der Welt, z.B. Papua Neuguinea, ist sie gänzlich unbekannt."
..........
"Die Nazikeule ist die Ultima Ratio (von lat.: ultimus = der letzte, der am weitesten entfernte, der äußerste und ratio = Vernunft, vernünftige Überlegung) der Kampfrhetorik, treffender wäre Ultima Irratio, denn die Vernunft kommt beim Keulenschwinger eindeutig zu kurz. Die Nazikeule besteht zu 100% aus einem knallharten Vergleich des Kontrahenten, seines Verhaltens, seiner Aussage oder seiner Person mit dem 3. Reich, dem sog. Nazivorwurf. "


Also: "der kurten sein furten" war nicht gemeint. g*
--
silhouette
Re: Sarrazin in Görings, Goebbels, Hitlers Tradition?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2009, 09:47:47
Hallo, an Wolfgang,

mitnichten; bekannt ist H. Sarrazin, Dinge nach seiner Sicht zu bringen; aber, steckt nicht irgendwiewo quentel Wahrheit dahinter????
Hier werden doch 'Juden' nicht angegriffen!!!!!!!
--
ingrida
Re: Sarrazin in Görings, Goebbels, Hitlers Tradition?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2009, 14:24:40
Nachwort: Kritik sollte ein Jeder mal vertragen können.
Kein Volk ist vollkommen in seinen Handlungen, wie?????

--
ingrida
eko
eko
Mitglied

Re: Sarrazin in Görings, Goebbels, Hitlers Tradition?
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2009, 14:27:35
In diese Angelegenheit sollten sich Volksgruppen (Juden), die gar nicht gemeint sind, überhaupt nicht einmischen!

Wir Deutsche sind viel zu furchtsam und devot und glauben, uns alles sagen lassen zu müssen!

So bitte nicht!

Ich habe dieser Tage ganz kurz mal bei "Hart, aber fair" reingeschaut. Da saß so eine türkische Kopftuchtante mit einem aufreizend süffisanten Grinsen und sagte etwas aus (was,weiß ich nicht mehr), sodass die anwesenden Gäste mit lautem Protest dagegen angingen.

Irgendjemand hat auch ihre Äußerung von wegen "Zwangsgermanisierung" aufgenommen und sich dagegen zur Wehr gesetzt.

Ich konnte dieses aufreizende Grinsen dieser Kopftuchtante nicht mehr ertragen und habe mich wieder ausgeblendet.

Sarrazin hat sich mit Worten geäußert, an denen man Anstoß nehmen könnte, wohlgemerkt "könnte"! Aber er hat ungeschminkt die Wahrheit gesagt. Es kann ja wohl nicht sein, dass sich hier eine Volksgruppe, nämlich die Türken, in Deutschland breit macht und große Teile dieser Gruppe sich gegen jegliche Anpassung zur Wehr setzt.

Wir haben doch auch andere Volksgruppen in Deutschland, hört man von den Italienern, Spaniern, Jugoslawen und und auch nur e i n Wort des Widerstandes?

Mitnichten!

Es sind immer nur Türken, die Probleme machen. In Berlin gibt es ganze Straßenzüge, wo kein Deutscher mehr wohnt, wo sich sogar türkische Ärzte niedergelassen haben und ihre Praxisschilder auf türkisch angenagelt haben. Wenn das so weitergeht, kann man sich ausrechnen, wann aus Deutschland ein türkischer Staat geworden ist.

Selbstverständlich darf man nicht in den Fehler verfallen, nun a l l e Türken in dieselbe Schublade stecken zu wollen. Es gibt viele Türken, die längst assimiliert sind, die fließend Deutsch sprechen. Aber es gibt halt auch viele einfache Leute, die zumeist aus Ostanatolien stammen und sich jeglicher Einbürgerung widersetzen.

Und hauptsächlich die hat Sarrazin gemeint.
--
eko

Anzeige