Innenpolitik Seehofer ist Trump(f) !

olga64
olga64
Mitglied

Re: Seehofer ist Trump(f) !
geschrieben von olga64
als Antwort auf SamuelVimes vom 04.04.2017, 12:40:51
xxxx Und der Bayer ist ja wohl kein dummer Mensch.

LG
Sam
[/quote]

Es gibt ihn nicht: den Bayern. Bei einem 13 Mio Volk wäre das grosser Unsinn, zumal Sie ja auch "die Bayerin" nicht erwähnten.
Auch bei den kleineren Ländern Österreich oder der Schweiz spricht man nicht von "dem Österreicher" bzw. "dem Schweizer", bzw. sollte man dies klugerweise unterlassen.
König Horst wird auch hier gerne belächelt. Derzeit hält er uns ja in Spannung, ob er den Rücktritt von seinem geplanten Rücktritt macht - in der Osterwoche will er informieren (nach einem gründlichen medinzischen Check-Up). Aber Wahlerfolge nahe 50% bringt halt einfach keine andere Partei in Deutschland und sicher auch nicht die des kurz vor der Seligsprechung stehenden St. Martin.
Peinlicher an der Trump-Anbiederungs-Posse fand ich allerdings, dass er mediengerecht streuen liess, ein ihm bekannter Hamburger Milliardär würde eine "Audienz" bei Trump für König Horst ermöglichen. Da wird allerdings nichts draus, weil der Hamburger von diesem Angebot zurückgetreten ist und die beiden Alphatiere (Trump und König Horst) nun auf eine andere Gelegenheit warten müssen, bis unser König Horst die Weisswürschte in Dosen und den Bierseidel im Capitol persönlich abgeben kann.
Aber trotzdem lebt es sich im wohlhabenden Bayern recht gut; es ist ein relativ sicheres Land mit genügend Polizei, guten Schulen, schönen Städten, fröhlichen Leuten und niedrigster Arbeitslosigkeit. Das bedeutet auch,dass immer mehr zu uns wollen (und zwar dauerhaft nicht nur als gutzahlende Touristen), was freie Wohnungen zu einem Problem werden lässt.
Dazu kommt natürlich noch einer der besten Fussball-Clubs weltweit und das weltweit grösste Volksfest - also alles Superlative, die andere oft neidisch auf unser schönes Bayern machen. Olga
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Seehofer ist Trump(f) !
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf olga64 vom 04.04.2017, 16:46:07
Sorry Olga - mit "der Bayer" habe ich nur "Horst Seehofer" gemeint.
Ich hätte wohl besser schreiben sollen "der Oberbayer" oder der "Ingolstädter"

LG
Sam
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Seehofer ist Trump(f) !
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf SamuelVimes vom 04.04.2017, 17:02:27
Ich hatte das schon so verstanden, Sam, wie du es gemeint hattest.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Seehofer ist Trump(f) !
geschrieben von olga64
als Antwort auf SamuelVimes vom 04.04.2017, 17:02:27
Aber,aber - Ingolstadt gehört zu Oberbayern!!!!
Aber nicht jeder Bayer ist ein Bayer, da wir hier ja sehr, sehr viele Zuagroaste ham, die uns auch nie wieder verlassen wollen. ABer Bayer wird man grundsätzlich nur durch Geburt und da kann einer noch so tolle Lederhosn und Dirndl haben und fast akzentfrei Pfüat-Di und Mass sagen, ein Bayer wird er oder sie niiiieee. LG Olga
Re: Seehofer ist Trump(f) !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.04.2017, 17:24:26
Wer (nur) Bayer werden will, hat eh keinen Ehrgeiz.
Ich bin Franke und bleibe es auch, obwohl ich seit 1973 im Ausland wohne (Region Karlsruhe).
olga64
olga64
Mitglied

Re: Seehofer ist Trump(f) !
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2017, 17:33:50
Na als Franke sind Sie ja Bayer, auch wenn manche Franken dies gar nicht so gerne wollen. ABer seitdem Herr Söder zum gesamtbayerischen Regenten aufsteigen will, spricht der auch schon inhaltlich anders (nicht dialektisch,da bleibt er doch Franke).
Ich lebte auch mal 7 Jahre im badischen Karlsruhe und hatte dort praktisch Narrenfreiheit. Was immer ich als bekennende Oberbayerin da so anstellte, wurde milde belächelt und argumentiert: sie ist halt aus Bayern.... Olga

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Seehofer ist Trump(f) !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 04.04.2017, 17:02:27

Warum nur, haben die Bayern ihren Seehofer satt ?
Laut einer Umfrage wollen fast zwei Drittel der Bayern, dass Horst Seehofer sich von der Politik verabschiedet. Nur ein Viertel ist für seinen Wechsel nach Berlin.

Warum nimmt er sich nicht an Schulz ein Beispiel ? Er könnte auch Merkel mitnehmen...

Seehofer will kaum noch einer

olga64
olga64
Mitglied

RE: Seehofer ist Trump(f) !
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2018, 10:40:21

Super, dass Sie bereits nach fast einem Jahr auf einen Beitrag posten. Schmarrn ist dies natürlich trotzdem, weil sich seitdem ja einiges verändert hat, insbesondere in Bayern. Der fast 70-jährige Herr Seehofer macht endlich den Platz frei für den jüngeren Herrn Söder, der übrigens in Bayern immer mehr Zustimmung erhält.
Die CSU liegt derzeit in den Umfragen bei ca 40%. Das wäre für fast alle Parteien im 'Bundestag ein Grund zum Jubeln - für Bayern ist es Weltuntergangsstimmung, weil man hier ja fast 50% für normal einschätzt.
Ich denke auch, dass das geplante Austragshäuserl für Herrn Seehofer, Innen- und Heimatminister im Bund zu werden, viele Menschen,dene ndas wichtig ist, gut finden werden.
Und dann empfehle ich Ihnen noch, das diesjährige Politiker-Derbleckn am 28.2.18 im Bayerischen Fernsehen anzuschauen. Da bekommen Sie dann mehr mit von der bayerischen Folklore (die als Exportschlager  ja weltweit nachgeahmt wird). Bzw., wenn Sie es bis dahin nicht abwarten können, morgen finden die Aufritte der Politiker in den bayerischen Bierzelten wieder statt. Meist werden die in einem Bayerisch abgehalten,das sogar diejenigen verstehen, die nicht von hier sind; zugereiste Protagonisten sprechen natürlich in ihrer eigenen Sprache.
Prost und Servus. Olga

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Seehofer ist Trump(f) !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.02.2018, 16:40:16

Ich kann hier sicher auch ohne deine Zustimmung auf Beiträge antworten. Und ich habe weder was über die Umfragewerte der CSU noch über das Auftreten von bayrischen Politikern in Bierzelten geschrieben...deshalb bitte ich dich einfach auch mal nen Link öffnen und erst dann schreiben.Tränen lachen

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Seehofer ist Trump(f) !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2018, 16:51:27

Tsja, Olga kennt wohl alle Bayern persönlich, dass sie weiterhin tapfer ihre CDU/CSU-Spezies streichelt. Selbst 62% der Bayern wollen laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey Seehofer endlich aufs Altenteil schicken. Vom Rest der Bundesbürger mal ganz zu schweigen.

Bayern würden Seehofer gern in Ruhestand schicken

 


Anzeige