Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?

Innenpolitik Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 10.08.2011, 18:08:55
Nun haben auch noch die Rechtsradikalen angeboten, in diesen Bezirken für Ruhe sorgen zu wollen, die Krawalle zu beenden. Wenn die englische Regierung dies zulässt, kann man sich unschwer vorstellen, was dann passiert.

Ich denke an Bürgerkrieg. Lese mal hier: England-Riots: Baseballschläger-Verkauf auf Amazon boomt Die Schraube wird immer weiter gedreht, statt beruhigend einzuwirken.
passant_11
passant_11
Mitglied

Re: Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?
geschrieben von passant_11
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2011, 20:45:41
Wären die Handlungen der sog. chavs tatsächlich politisch motiviert, würden sie Forderungen formulieren. Es würde Sprecher geben, Transparente, und sie hätten mit Sicherheit auch in einem Großteil der Bevölkerung Sympathien.

Das Einzige, was sie aber zu bieten haben, ist dumpfe Gewalt.

Dehalb ist es völlig in Ordnung, wenn sie mit dem Räumschild weggeschoben werden.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf passant_11 vom 10.08.2011, 21:54:27
wer aufrufe erwartet hatte, slogans, pressekonferenzen, handzettel etc. pp., sieht sich getäuscht. die chavs bieten von alledem nichts. sie bieten nur rohe gewalt. gewalt ist das, was sie gelernt haben von 'denen da oben'. mehr ist nicht. c'est la vie. - übrigens... das letzte was sie wollen, davon gehe ich aus, ist sympathie.

--
Wolfgang

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 10.08.2011, 20:20:18
Ohne diese sozialen Mißstände wäre es aber garnicht zu den Protestdemos gekommen, die Krawallmacher hätten sich also auch nicht anhängen können.
Das soll sie natürlich nicht entschuldigen, sie müssen bestraft werden, aber dabei darf die Bekämpfung der Ursachen nicht in den Hintergrund gedrängt oder gar ganz vergessen werden.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?
geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 10.08.2011, 22:47:08
Genau so ist es. Die berechtigten Forderungen gehen jetzt im Krawall unter. Die Ursachen müssen bereinigt werden.

Hafel
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 10.08.2011, 22:50:04
wer fordert denn was?

--
Wolfgang

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2011, 22:57:16
Das ist ein Diskussionsforum und sage ich hier meine Meinung. Meiner Meinung nach müssen diese sozialen Missstände bereinigt werden.

Zu den Ursachen tragen mit bei, dass Londons extremistischer Bürgermeister B. Johnson die "größten und grünsten" Olympischen Spiele ausgerufen hat. Diese sollen in einem Jahr beginnen und hat sich das die britische Regierung mehr als 11 Milliarden Euro kosten lassen. Geld was nicht da ist, und an anderen Stellen "ausgepresst" werden muss. Hinzu kommt die sehr hohe Arbeitslosigkeit, Armut und Kriminalität.

Mit Härte alleine lässt sich nur kurzfristig die Lage in den Griff bekommen.

Hafel
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 10.08.2011, 23:08:08
das mag ja alles sein, hafel. ob das, was du meinst, dass es getan werden muss, aber auch getan wird, bezweifele ich. und forderungen der chavs gibt es doch gar nicht. die wird es auch nicht geben. das sind keine revolutionäre.

--
Wolfgang
hafel
hafel
Mitglied

Re: Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2011, 23:20:40
Richtig. Ich wiederhole mich hier: Die Krawalle haben sich schon lange durch Berufsrapauken verselbständigt. Das kennen wir aus Berlin und Hamburg. Das sind "Wanderrapauken", die jeden Anlass nehmen, ihre Zerstörungswut gegen alles was sich ihnen in den Weg stellt, aus zu toben. Die stellen keine Forderungen, weil sie außer dem gewünschten Chaos keine haben.

Hafel

nachtrag: "dass es getan werden muss, aber auch getan wird,..."

Richtig Wolfgang, das bezweifle ich auch. Aber wir sollen trotzdem in diesem Forum unsere Forderungen stellen, wenn es auch anders kommt. Wir fordern ja ebenso, dass unsere Soldaten schnellstmöglich aus Afghanistan abgezogen werden, und haben genau genommen auf den Abzug keinen Einfluss.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?
geschrieben von Medea
als Antwort auf passant_11 vom 10.08.2011, 21:54:27
Als dumpf und tumb, getrieben von unbändiger
Zerstörungswut, ohne eine politische Idee, sehe ich diese
Leute - Entschuldigungen für ihr Tun zu suchen, wäre völlig
daneben. Diese Leute/Jugendliche randalieren um des Randalierens
wegen - drei junge Männer sind zu Tode gefahren worden, weil
sie ihre Geschäfte/Läden vor Plünderen schützen wollten.
Wer wollte das alles entschuldigen?

Medea.


Anzeige