Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war

Innenpolitik So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Tina1 vom 07.12.2017, 11:58:19

Und das fühlt sich mitunter als Dilemma an.
Da häufiger die Weimarer Republik herangezogen wird in der Diskussion, stelle ich mal einen Spiegelbericht ein:
Demokratie oder Fachismus

Edita
Edita
Mitglied

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 07.12.2017, 11:47:33
Dem Beitrag kann ich zustimmen,weil er sachlich ist. Und in die Richtung haben viele auch geschrieben, sie haben die Ursachen benannt, aber da hast du die Schreiber als AFD Verteitiger betitelt. 
Tina
Meine ganzen Beiträge zur AfD waren sachlich!!!
Ich habe nicht die Schreiber die die Ursachen benannt haben betitelt, sondern die, die die AfD verharmlosen und deren verlogene Behauptungen und Hetzen! Und das werde ich auch nicht müde, das weiterhin zu tun!
Denn weißt Du was ??? Sie verharmlosen die AfD, bitten um Verständnis, sehen die AfD als einzige Möglichkeit des Protestes und
haben deren Programm nicht einmal gelesen und halten das auch nicht für nötig!

Edita


 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 07.12.2017, 12:35:08

Woher willst du wissen, was der einzelne User gelesen hat und was nicht?


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 07.12.2017, 12:41:44
Woher willst du wissen, was der einzelne User gelesen hat und was nicht?
Weil mir das per PN so bestätigt wurde!


Edita

Ich werde ja nicht nur hier beschimpft, sondern auch per PN!
Karl
Karl
Administrator

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 07.12.2017, 12:43:24

Leider hat man derzeit das Gefühl, dass man nicht mehr gegen die AfD Stellung beziehen darf, ohne beschimpft zu werden. Diese Erfahrung mache ich auch. Schaut man sich im Netz bei Spiegel Online, bei Youtube, bei Facebook und in den Kommentarspalten der ZEIT und anderer Online Magazine um, dann wir ein richtiger verbaler Terror gegen Andersdenkende entfacht und liberale Einstellungen werden niedergeschrien.

Umso wichtiger ist es, dass dagegen gehalten wird. Diesem Meinungsterror muss Widerstand entgegen gebracht werden und es ist falsch, dass sich Schreiber zurückziehen, weil sie sich dem nicht aussetzen wollen. Auch ich erhalte neben E-Mails, die mich beschimpfen, viele Nachrichten, die den Niedergang des Niveaus in den Foren beklagen und denen "schlecht wird", wenn sie die AfD-affinen Beiträge lesen. Aber sich dann zurückzuziehen und nicht mehr zu schreiben ist in meinen Augen genau die falsche Verhaltensweise.

Karl

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 07.12.2017, 13:23:01

Ich empfinde es etwas anders. Es gibt verbalen Terror gegen Andersdenkende. Punkt.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 07.12.2017, 11:41:22
Edita, diesem Beitrag kann ich voll zustimmen.
Um so mehr gilt es dann doch in der Auseinandersetzung mit dem Thema, die Spreu vom Weizen zu unterscheiden
Das habe ich immer gemacht Mareike, da habe ich mir nichts vorzuwerfen!
und zur Kenntnis zu nehmen, dass nicht zwangsläufig alles falsch ist, was auch mal von einem AFD-ler genau so formuliert wurde.
Wenn man das Programm der AfD kennt, muß zwangsläufig alles falsch oder zumindest verlogen sein!
Beispiel der Beitrag von Vera Lengsfeld. Sind diese Gedankengänge zwangsläufig falsch, weil sie in einem als rechtslastig eingestuften Medium veröffentlicht wurden? Wer nimmt diese Einstufungen vor und welche Ziele werden damit verfolgt? Zumindest sollte man dieses Hinterfragen nicht reflexhaft verurteilen.
Schade - daß Du Dich nicht weiter mit Vera Lengsfeld beschäftigt hast, sie schreibt nicht nur in einem rechtslastigen Medium, sie war selber mit AfD-Frau von Storch, lange vor der Gründung der AfD,  Vorstand in einem rechtslastigen Verein! " Die alltägliche Hetze und Heuchelei " unserer Regierung ist ihrerseits, Frau Lengsfeld, einfach Hetze pur!
Du hast hier irgendwo geschrieben, daß die Presse übertrieben hätte, es womöglich mit Propaganda zu tun hätte, Mareike es gibt in bezug auf Qualität nicht "die Presse", es gibt gute und schlechte Journalisten, viele von den Guten sind wahrscheinlich auch dem Sparzwang zum Opfer gefallen, aber - daß sie eventuell staatlich verordnete Propaganda vermitteln sollen, das fand ich sehr, sehr krass!
Unser Rechtsstaat ist zu dumm und zu träge rechtsstaatliche demokratische Propaganda zu machen, wäre er es nicht, gäbe es keine Rechtsnationalisten, sie kriegten nicht einmal den großen Zeh in die Türe!
Ich war schon verwundert, dass du mir unterstellst, nicht mehr zu merken, dass ich schon von AFD-Parolen infiziert bin.
Du hast es immer noch nicht verstanden, was ich wirklich gesagt habe, ein Steigbügelhalter ist ein Knecht, der den Steigbügel festhält, damit der Reiter gut und stabil in den Sattel kommt, bei Dir meine ich, wenn Du alles entschuldigst oder relativierst, was AfD-affine Leute sagen, tun oder schreiben, dann hilfst Du sozusagen der AfD in den Sattel!

Darum widerspreche ich, erst recht, da ich jetzt ja weiß, daß viele sich überhaupt nicht darüber im Klaren sind, was sie da verharmlosend als "Protest" bezeichnen, und verteidigen!

Edita
Edita
Edita
Mitglied

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 07.12.2017, 13:27:09
Ich empfinde es etwas anders. Es gibt verbalen Terror gegen Andersdenkende. Punkt.
Genau - und genau gegen die, die keine Entschuldigung für rechte Hetze übrig haben und ihr widersprechen. Auch Punkt.

Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 07.12.2017, 13:46:58

Ich greife in diesem Zusammenhang das Wort Steigbügelhalter gerne auf.
Wäre ich davon überzeugt, dass CDU, CSU, FDP wirklich besorgt sind über den Rechtsruck im Lande, dann könnte ich zustimmen. Ich empfinde es anders. Ich schrieb ja schon: Solange unsere Regierung sich darauf beschränkt auf böse Rechten nur zu schimpfen, werde ich misstrauisch sein.
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 07.12.2017, 13:56:38
Ich greife in diesem Zusammenhang das Wort Steigbügelhalter gerne auf.
Wäre ich davon überzeugt, dass CDU, CSU, FDP wirklich besorgt sind über den Rechtsruck im Lande, dann könnte ich zustimmen. Ich empfinde es anders. Ich schrieb ja schon: Solange unsere Regierung sich darauf beschränkt auf böse Rechten nur zu schimpfen, werde ich misstrauisch sein.
 
Huch - kommen wir uns im Verständnis doch ein wenig näher?
Ich habe nicht den Eindruck, daß sie echt besorgt sind, die haben immer noch nicht begriffen, daß es hier um nackte Fakten geht, und nicht um beschönigendes Bla-Bla!

Edita

Anzeige