Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Steuersenkung Schwarz-Gelb

Innenpolitik Steuersenkung Schwarz-Gelb

rolf †
rolf †
Mitglied

Steuersenkung Schwarz-Gelb
geschrieben von rolf †
So sieht sie wahrscheinlich aus!
Re: Steuersenkung Schwarz-Gelb
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 01.06.2010, 20:44:42
Schon toll und auf der ganzen Welt einmalig, wie die Menschen in Deutschlang so gelassen auf den Wandel von Entlastung zu Erhöhungen reagieren.
Doch fairerweise sollte man noch den kommenden Montag abwarten, was nun tatsächlich auf die Bürger zukommt. Ich hoffe nur, man hat jetzt den Mut und handelt.
Doch eines darf schon jetzt kritisiert werden. Ein halbes Jahr wurde verzögert und gelogen, daß sich die Balken biegen. Alternativlos war das nicht.

Picaro
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Steuersenkung Schwarz-Gelb
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2010, 12:29:33
@picaro

...nur ein halbes Jahr lang?

Anzeige

Re: Steuersenkung Schwarz-Gelb
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 02.06.2010, 12:40:26
@dutsch

Gelogen oder zumindest die Wahrheit unterdrückt, das haben alle Parteien drauf.
Doch mal ganz ehrlich, was da seit Oktober 2009 abgelaufen ist, das ist schon einmalig.
Umfragen beweisen es doch, die Menschen waren auch noch nie so enttäuscht.

Picaro
eko
eko
Mitglied

Re: Steuersenkung Schwarz-Gelb
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2010, 12:29:33
gelogen?

Versteh ich nicht!

Wer hat denn da was gelogen?


Ist doch schön, wenn man an allem rummeckern kann, gelle?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Steuersenkung Schwarz-Gelb
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eko vom 02.06.2010, 13:03:50
@eko

Schwarzgelb hat vor der Wahl Steuersenkungen versprochen, dass es einem schwindelig wurde und die wussten selber, dass das nicht klappt. Jetzt lies doch auch mal den Link, den Rolf eingestellt hat, auch wenn Deine geliebte Obrigkeit nicht gut dabei wegkommt:
Zitat aus dem Artikel: "Zur Diskussion stehen nach Angaben aus Koalitionskreisen auch Steuererhöhungen und die Einführung neuer Abgaben"

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Steuersenkung Schwarz-Gelb
geschrieben von eko
als Antwort auf dutchweepee vom 02.06.2010, 13:09:27
dutch:

Nun dreh mal die Sache nicht so hin, dass es Dir in den Kram passt. Merkel hat keine Steuersenkungen versprochen, ich kann solches nicht erkennen. Schäuble hat immer wieder gebremst und gesagt, wir machens dann, wenn es die Haushaltslage zulässt.

Wer sich da hineinverrannt hat, ist Westerwelle. Die Quittung dafür hat er schon bekommen. Die Gelben sind ja inzwischen auch sehr kleinlaut geworden, ihr Steuersenkungsgeschrei ist so gut wie verstummt.

Ich würde da nicht gleich von "gelogen" reden.


"geliebte Obrigkeit"?

na dutch, jetzt hör mal auf. Ich halte nix davon, beständig nur wie unfolgsame Jungs herum zu mäkeln. Diese Meckerei hat nix mit Reife zu tun.
Re: Steuersenkung Schwarz-Gelb
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 02.06.2010, 13:09:27
"Schwarzgelb hat vor der Wahl Steuersenkungen versprochen, ..."


Hat nicht Schwarz-Gelb auch mit Steuersenkungen begonnen?
Ich meine nicht nur die wahrscheinlich unsinnigen Hotelbegünstigungen.
Meine Tochter (Alleinerziehend, 2 Kinder) zahlt seit Februar weniger Steuern und hat mehr Kindergeld. Macht zusammen exakt immerhin Netto 78,95 €( monatlich) mehr. Das ist für sie viel Geld.

Hast du , die Finanzexperten der Opposition u.a. "Jetztbescheidwisser" Ende 2009 gewusst, dass durch den "Staatsbankrott" Griechenlands und die finanziellen Schieflagen in anderen Euro-Ländern der Euro in's Schleudern geraten könnte und auf Deutschland Milliarden-Mehrausgaben zukommen?

Wenn ja - wo blieben die Warnungen der Finanzexperten der Opposition?

Übrigens - wie findest du denn die ev. geplante Absenkung der Bundeswehrstärke auf weit unter 200.000 Mann mit erheblichem Einsparungspotential.
Ich kann mich an eine ähnliche Forderung der Grünen aus dem Jahre 1999 erinnern, die allerdings mit der SPD nicht zu machen war.
Das kommt nun ausgerechnet von Guttenberg - vielleicht zeigt das ja eine Annäherung beider Parteien und die Möglichkeit einer späteren Zusammenarbeit.


Re: Steuersenkung Schwarz-Gelb
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2010, 13:50:30
Ich kann mich an eine ähnliche Forderung der Grünen aus dem Jahre 1999 erinnern, die allerdings mit der SPD nicht zu machen war.


Wie weit möchtest Du denn zurückgehen, damit Du der Opposition etwas anlasten kannst? 10 Jahre-20 Jahre oder gleich in die Zeit nach dem ersten Weltkrieg?

Die Steuerentlastungen, welche Du so sehr in den Vordergrund stellst, waren ja teilweise schon von der Großen Koalition beschlossen. Vom Kindergeld, das Du so hervorhebst haben ein paar Kinder profitiert, aber andere eben nicht.
Von der MWST-Senkung für Hotels, haben alle Hotels profitiert. Diese Senkung der MWST hat aber auch dazu geführt, daß Kommunen, welchen diese Einnahmen fehlen, Gebühren erhöhen mußten, da war das Geld auch gleich wieder weg. Linke Tasche rein, rechte wieder raus. Wirklich toll!
Vergleichsrechnungen, was bleibt dem Bürger von diesen Steuererleichterungen, gibt es doch viele, Du kennst die ja auch.
Und die Höhe der Ausgaben wird erst am Montag richtig bekannt, vermutlich sind Deine 78,95 Euro für Deine Tochter schon lange wieder weg, sie hats nur noch nicht bemerkt.

Wie kann man nur so verbohrt sein und solche Wahlversprechen, so wie sie im Wahlkampf 2009 gemacht wurden, auch noch verteidigen.
Ja muß ich Dich daran erinnern, daß Ende 2009 schon ein Großteil der Bevölkerung in diversen Umfragen diese Steuererleichterungen
a.)nicht geglaubt haben und
b.) sie nicht gewollt haben,
weil die Menschen es begrüßt hätten, damals schon, wenn die Schulden abgebaut worden wären. Da war Griechenland noch gar kein Thema. Ferner hat uns Griechenland NOCH nichts gekostet, wir bekommen das ja angeblich zurück. Wir bürgen nur oder nicht?

Ein halbes Jahr wurde nahezu nicht regiert, weil da eine Wahl anstand, vor der man Angst hatte.
Persönlich finde ich es ja höchst ehrenwert, wenn man seine politischen Überzeugungen vertritt und verteidigt. Doch das darf doch nicht dazu führen, daß man einen solchen miesen Start, wie diesen Murks, den diese Regierung durch Nichtstun noch gefördert hat, ständig damit verteidigt, die SPD, die Grünen haben ja auch Fehler gemacht, da war es ja auch nicht besser.
CDU/FDP und CSU sind angetreten alles besser zu machen, da ist es doch ein Armutszeugnis, wenn man nichts anderes mehr hört als: "Ja unter Schröder war es ja auch nicht besser". Das ist eine armselige Argumentation.

Picaro

olga64
olga64
Mitglied

Re: Steuersenkung Schwarz-Gelb
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2010, 13:02:28

[/indent]Umfragen beweisen es doch, die Menschen waren auch noch nie so enttäuscht.

Picaro[/quote][indent]


Jedem Menschen Recht getan....
Die Menschen waren oder sind doch immer enttäuscht (in unserem Land) - egal, welche Parteien-Couleur regiert.
Das hängt sicher damit zusammen, dass sich der Einzelne zu wichtig nimmt und denkt, mit einem Regierungswechsel würden seine persönlichen Wünsche und Vorstellungen realisiert werden. U.a. übersieht er dabei, dass sich die Welt ändert, andere Situationen entstehen usw. und der Einzelne so ziemlich das Unwichtigste in dem GEfüge ist, was es gibt.
Ich zitiere Kennedy: frage Dich nicht immer ,was Dein Land für Dich tun kann - frage Dich vielmehr, was Du für Dein Land tun kannst. Vermutlich nicht möglich bei einem Volk von Exzentrikern und Egoisten, wie wir Deutsche es nun mal sind. Olga

Anzeige