Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Stoppt die Gier-Politiker !

Innenpolitik Stoppt die Gier-Politiker !

olga64
olga64
Mitglied

Re: Stoppt die Gier-Politiker !
geschrieben von olga64
als Antwort auf fritz_the_cat vom 21.09.2009, 17:12:04
Da ich weder everybody`s Darling sein möchte oder mich für den auswärtigen Diplomatendienst bewerbe, ist das so.
Allerdings bemühe ich mich, in meinem Ton nicht ganz so primitiv zu werden, wie es einige andere bei mir machen. Dies buche ich dann unter Konto: Unfähigkeit ab und vergesse es rasch wieder im Detail.
--
olga64
lissi
lissi
Mitglied

Re: Stoppt die Gier-Politiker !
geschrieben von lissi
als Antwort auf olga64 vom 21.09.2009, 17:14:34
Da ein Politiker als Staatsangestellter ein Angestellter des Volkes ist, ist es für mein Dafürhalten schon gerechtfertigt, wenn gieriges Verhalten beim Angestellten auffällig ist, dass dies offen angesprochen wird.
Dass dabei so mancher kritische Ausdruck gespickt ist mit Unterkommunikationen, wie zB, dass man selber gerne derjenige wäre der -gut schöpfen möchte, kann sicherlich nicht geleugnet werden.Solche Anzeichen lesen sich ja auch hier gelegentlich.
Fakt für mich ist jedoch, will ich es ebenso halten, oder will ich fair sein in meinem Verhalten, dem Nächsten nicht schaden, ihn weder bevorzugen, noch benachteiligen.
Alles ist Energie heißt es in der Quantenpysik, beginnend bei den Emotionen, Gedanken,Worten und den Taten, und geht in die Atmospäre der Erde, und bildete die atmosphärische Kronik in der alles was auf Erden geschah und noch geschieht energetisch verzeichnet ist. Darin ist auch das Gesetz der Anziehung, also gleiches zieht zu gleichen ,integriert.
So bin ich als Mensch also ständig in Kommunikation mit diesem Kausalkomputer, ob ich will oder nicht.
Von diesem Gesichtspunkt aus gesehen, ist es sicherlich lohnenswert wenn ich mich so zu leben bemühe, dass ich mit den positven Energien bei meinen täglichen Aktivitäten dabei kommuniziere.
--
lissi
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Stoppt die Gier-Politiker !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 21.09.2009, 16:39:01
Wer alle in den gleichen Topf werfen möchte, sitzt wohl selbst schon drin!

--
schorsch

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Stoppt die Gier-Politiker !
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 19.09.2009, 08:14:42
In einer Demokratie erkaufen wir Wähler uns ein Stück Freiheit, indem wir uns aus denen, die sich politisch betätigen wollen, die aussuchen, die uns am wenigsten auf den Wecker gehen. Darunter sind selten selbstlose, demokratische Lichtgestalten, sondern oft machthungrige Gierhälse.

Jetzt war wieder mal einer dieser Gierhälse so dumm, sich erwischen zu lassen. Froh wird er nicht werden, wenn er merkt, daß eine ergaunerte, überbezahlte Rente nicht der Sinn des Lebens sein kann. Und Ruhe wird er, auch vor denen, die ihm seine Raffinesse missgönnen, weil sie nicht selber auf den Trick gekommen sind, erst wieder haben, wenn er auf die "Beute" verzichtet. Warum sich darüber ärgern?

@arno,

mach doch aus einem schwarzen Schaf, das die Bild-Zeitung meldet, in Deiner Überschrift nicht gleich wieder eine ganze Herde.

--

adam
olga64
olga64
Mitglied

Re: Stoppt die Gier-Politiker !
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 22.09.2009, 08:18:31
Wer alle in den gleichen Topf werfen möchte, sitzt wohl selbst schon drin!
--
schorsch


Kleines Gegenbeispiel: bei dem dramatischen Amoklauf vor wenigen Tagen in Ansbach war natürlich die Presse in grosser Anzahl vor Ort. Eines der Mädchen gab bereitwillig ein Interview (gegen Bezahlung) - es stellte sich dann heraus, dass diese Mädchen diese Schule überhaupt nie besuchte.
Ein anderes Mädchen trat mit Interview im TV auf und zeigte ihre Wunde - sie trug ein T-Shirt mit tiefem Ausschnitt und wurde ebenfalls bezahlt.
Ein weiterer Schüler verkaufte an die Presse eine Jahresschrift der Schule (gegen Bezahlung) - darin war ein Foto des Täters.
Ich gehe davon aus, dass neben der Sucht, berühmt zu sein oder zu werden, was mit einem kurzen Interview im TV gleichgesetzt wird, die Eltern dies als überraschende und willkommende Einkommensquelle gesehen haben.
Was ist nun schlimmer: Jo Leinen oder solche Leute, die sogar tragische Vorkommnisse benützen, um ihre Kasse aufzubessern?

--
olga64
olga64
olga64
Mitglied

Re: Stoppt die Gier-Politiker !
geschrieben von olga64
als Antwort auf lissi vom 21.09.2009, 21:08:05
Da ein Politiker als Staatsangestellter ein Angestellter des Volkes ist, ist es für mein Dafürhalten schon gerechtfertigt, wenn gieriges Verhalten beim Angestellten auffällig ist, dass dies offen angesprochen wird.
--
lissi


"Staatsangestellter des Volkes"? Im landläufigen Sinne sind dies Beamte; nicht alle Politiker zählen dazu. Viele lassen während der Zeit ihrer politischen Betätigung (oft nur wenige Jahre) ihre sehr viel besser bezahlte "normale" Tätigkeit ruhen (z.B. Juristen, Lehrer, Leute aus der Wirtschaft).
Dies nur zur Begriffsklärung.
Wenn nun ein Politiker ein nicht sehr korrektes Verhalten an den Tag legt, soll sicher darüber diskutiert werden. Aber nicht wieder unter dem Motto: alle Politiker sind korrupt. Sie sind es genau so wenig alle wie alle anderen Menschen in unserem Land. Politiker sind lediglich ein repräsentativer Querschnitt unserer Bevölkerung im Guten wie im Schlechten.

--
olga64

Anzeige

Re: Stoppt die Gier-Politiker !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.09.2009, 15:28:23
"Wenn nun ein Politiker ein nicht sehr korrektes Verhalten an den Tag legt, soll sicher darüber diskutiert werden. Aber nicht wieder unter dem Motto: alle Politiker sind korrupt. Sie sind es genau so wenig alle wie alle anderen Menschen in unserem Land. Politiker sind lediglich ein repräsentativer Querschnitt unserer Bevölkerung im Guten wie im Schlechten."



Sehr richtig !

Aber Politiker werden mit ihren Eigenschaften und da besonders mit ihren Schwächen immer mehr im Mittelpunkt stehen, als der "Normalbürger".
Klar ist auch, dass der jeweilige politische Gegner dabei die Klappe besonders weit aufreißen wird.

Da brauchst du dir nur die "ausgewogenen" Forenbeiträge zum "Gierthema" ansehen.
--
klaus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Stoppt die Gier-Politiker !
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2009, 16:27:48
Das stimmt leider, was Sie schreiben. Und deshalb werden es immer weniger gut ausgebildete Menschen sein, die ihre beruflichen Tätigkeiten ruhen lassen, um für weniger Geld und geringes Ansehen, verbunden mit täglichen Beschimpfungen "in die Politik gehen". Dies kann sich grad noch Herr Baron aus Bayern als temporären Ausflug leisten, da seine Zukunft davon nicht beeinträchtigt sein wird. Er kann es sich auch leisten, autark zu sein und zu bleiben.
Den Rest unserer Politiker sehen doch viele in unserem Land als "unsere Angestellten an", die sie teilweise recht dumm abqualifizieren können. Diesen Leuten rate ich immer gerne, es doch selbst in der Politik zu versuchen. Aber es ist wie beim Fussball: vor dem Fernsehschirm mit der Bierflasche in der Hand kann es jeder besser - auch der unsportlichste TV-Zuschauer.
--
olga64
hugo
hugo
Mitglied

Re: Stoppt die Gier-Politiker !
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 22.09.2009, 09:27:42
hallo adam, um festzustellen ob arnos Vermutung/Behauptung/ Feststellung nach Deiner Ansicht, er würde
aus einem schwarzen Schaf, gleich wieder eine ganze Herde machen,,,
zu bestätigen oder entkräften, bräuchten wir uns doch nur mal kurz die kleine Mühe machen und jeder in seinem Umfeld/Wohnkreis usw nach Beispielen also nach solchen schwarze Schafe suchen,,,

ich kann auf Anhieb Beispiele dazu beitragen.
Müssten wir uns nur noch darauf einigen auf welchen Politikerkreis wir die suche ausdehnen oder beschränken wollen,,

ich würde bei Bürgermeistern, Landtagsabgeordneten und Bundestagsabgeordneten bleiben wollen und die Zeit auf die letzten 10 Jahre begrenzen ansonsten wird unserer Suchliste vermutlich zu lang, naja und auf eine Mindest Verfehlung müsste man sich auch einigen um nicht mit den vielen bekannten Bagatellfällen unnötig zu langweilen *g*

edit,, als begleitende und anregende Lektüre würd ich mal folgenden Link anbieten:http://www.das-parlament.de/2009/03-04/Beilage/003.html

--
hugo
Re: Stoppt die Gier-Politiker !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 22.09.2009, 19:26:56
"ich kann auf Anhieb Beispiele dazu beitragen.
Müssten wir uns nur noch darauf einigen auf welchen Politikerkreis wir die suche ausdehnen oder beschränken wollen,,"
geschrieben von hugo


Dann mach's doch ! Aber dann natürlich konkret - also auch mit Angabe der Vergehen.
Diese sollten sich auf persönliche Bereicherung beschränken und es sollte belegbar sein, weil es sonst ein "Schattenboxen" wird.

Vielleicht sollte man sich einigen, nicht bis in die 50-iger Jahre zurückzugehen, sondern- du schreibst es ja- sich auf ungefähr die letzten aktuellen 10 Jahre beziehen.

ÜBRIGENS - schön, dass du wieder da bist - man hat schon gefragt, wo denn eigentlich Hugo ist.
Du siehst - du wurdest vermisst.
--
klaus

Anzeige