Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag

Innenpolitik Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag

adam
adam
Mitglied

Re: Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 23.11.2010, 15:52:49
Was versprichst Du Dir von einer besonderen Hervorhebung europäischer Opfer ?
geschrieben von hugo


Diese besondere Hervorhebung ist Deine Idee hugo, nicht meine.

Ich hätte gerne von den Diskutanten, die zivile Opfer, z.B. im Irak und in Afghanistan, auf den Schild ihrer Argumentation gegen Gewalt und für ihre Anklage gegen den Westen gehoben haben, dasselbe Einfühlungsvermögen für Opfer des Islamismus. Ansonsten kann ich deren Anklage wegen der Toten nur als Träger ihrer politischen Antipathien gegen das westliche System nehmen. Das diese Antipathien vorhanden sind, haben viele Diskussionen gezeigt. Auch Du bist noch so im Denken des Kalten Krieges gefangen, daß Du Deine Antipathien nicht leugnen kannst.

Wäre das Thema Islamismus und Terror nicht so ernst, würde ich es als kleinlich und von gestern belächeln, wenn jemandem das Pro egal ist, solange das Contra stimmt. Aber das Thema ist sehr ernst. Spätestens, wenn die ersten Massenvernichtungswaffen in islamistischen Extremisten- und Terroristenhänden sind, wird so mancher Gegner des westlichen Systems seine bisherige Meinung nicht nur überdenken, sondern schnell ändern.

--

adam

hugo
hugo
Mitglied

Re: Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 23.11.2010, 18:08:41
Spätestens, wenn die ersten Massenvernichtungswaffen in islamistischen Extremisten- und Terroristenhänden sind, wird so mancher Gegner des westlichen Systems seine bisherige Meinung nicht nur überdenken, sondern schnell ändern. (adam)

nun vermute ich mal, Du meinst mit den Gegnern des westlichen Systems nicht ausschließlich die nicht ins westliche System integrierten Bewohner usw sondern auch oder besonders solche wie die hugos, die herbe Kritikpunkte darin erkennen ?

Wenn -was ich nicht hoffe- dies je passiert, dann hat das westliche System ein weiteres mal versagt und wird sich dann zu noch furchtbareren Konsequenzen genötigt sehen.

Da kann man nur hoffen und aufmerksam machen das sowas nicht erst herbeipolitisiert, abgewartet oder gar mitorganisiert wird und wenns soweit sein sollte, das sich dann nicht gerade ein Busch in der Regierungsverantwortung befindet.

mal ne Frage zr Historie,,,kannst Du Dir vorstellen das sich nach 1945 (als es diese Möglichkeit durchaus abzeichnete) die Amis und die Russen auf eine gemeinsame bzw geteilte oder wie auch immer geartete Weltherrschaft geeinigt hätten, ein Verbot der Weitergabe bzw weiterverbreitung von Massenvernichtungswaffen auf Drittstaaten durchaus hätte realisieren lassen ?


Ich denke ja,,,aber die Gier nach Alleinanspruch hat das damals zunichte gemacht.

hugo
adam
adam
Mitglied

Re: Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 23.11.2010, 18:44:57
nun vermute ich mal, Du meinst mit den Gegnern des westlichen Systems nicht ausschließlich die nicht ins westliche System integrierten Bewohner usw sondern auch oder besonders solche wie die hugos, die herbe Kritikpunkte darin erkennen ?
geschrieben von hugo


Ja hugo,

so meine ich das und nicht von ungefähr. Sofort nach der Wende lernte ich beruflich und privat Sprösslinge des Sozialismus kennen. Ich hörte nur Gemecker und zwanzig Jahre später sehe ich es bei Dir als Manie, alles zu drehen und zu wenden, bis der Westen Schuld hat.

Hugo, Kritik ist gut, aber herbei gezerrt ist sie unglaubwürdig. Außerdem solltest Du nicht glauben, daß sich andere nicht auch Gedanken machen, auch solche, die im Westen groß geworden sind. Vielleicht sind das sogar die besseren Kritiker, denn sie können aus der Praxis heraus das Gute mit dem Schlechten realistisch vergleichen.
mal ne Frage zr Historie,,,kannst Du Dir vorstellen das sich nach 1945 (als es diese Möglichkeit durchaus abzeichnete) die Amis und die Russen auf eine gemeinsame bzw geteilte oder wie auch immer geartete Weltherrschaft geeinigt hätten, ein Verbot der Weitergabe bzw weiterverbreitung von Massenvernichtungswaffen auf Drittstaaten durchaus hätte realisieren lassen ?
geschrieben von hugo


Was weiß ich? Sie haben sich nicht geeinigt und es ist müßig, darüber nachzudenken. Ich nehme an, daß nach Deinem Selbstverständnis der Westen daran Schuld hat. Mir ist das allerdings herzlich egal. Mir ist wichtig, daß Russland jetzt mit dem Westen und mit der Nato im Gespräch ist. Das ist es, was zählt.

--

adam


Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 23.11.2010, 20:08:54
Sofort nach der Wende lernte ich beruflich und privat Sprösslinge des Sozialismus kennen. Ich hörte nur Gemecker und zwanzig Jahre später sehe ich es bei Dir als Manie, alles zu drehen und zu wenden, bis der Westen Schuld hat. (adam)

hm adam, na da kannste ja von Glück reden das Du zum Ausgleich und als Entschädigug für diese Pein, hier im ST auf einige Leute triffst die das genaue Gegenteil sind,,denen passt fast Alles, die begrüßen fast Alles, die verteidigen auch fast Alles, Hauptsache es hat den Anschein pro BRD kapitalistisch und anti- DDR zu sein.

So gleicht sich das wieder ein wenig aus,,und Du kannst Dein inneres Gleichgewicht behalten,,ich müßte mir ansonsten wohl Sorgen um Deinen Gemütszustand machen.

Was fürn Sprößling Du bist ist ja klar,,,und wenn Du Dich erst mal darin verrannt hast alles in Frage zu stellen was an Kritik in die -aus Deiner Sicht- falsche Richtung geht, kommste eben nicht mehr davon los,,warum solls Dir besser gehen als dem hugo ? *g*

hugo

ps vielleicht ne kurzweilige Abendlektüre für graue Alltage
der Schuldige
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 23.11.2010, 20:43:56

hm adam, na da kannste ja von Glück reden das Du zum Ausgleich und als Entschädigug für diese Pein, hier im ST auf einige Leute triffst die das genaue Gegenteil sind,,denen passt fast Alles, die begrüßen fast Alles, die verteidigen auch fast Alles, Hauptsache es hat den Anschein pro BRD kapitalistisch und anti- DDR zu sein.


Siehste Hugo und dieser ausspruch zeigt, daß Du nix gelernt hast oder lernen willst bzw. Deine propaganda hier weiter verbreiten mußt.
Du hängst noch immer an der für gute sozialisten geltenden regel, wer nicht uneingeschränkt für uns ist ist gegen uns und wer nicht uneingeschränkt gegen den kapitalismus ist ist isdeologisch unklar.
Davon kannst Du nicht ab und deshalb enden deine ganzen diskussionen immer mit solchen floskeln gegen Amerika, gegen die BRD und WIR sind schuld.
Dabei haben Dir hier schon viele deutlich gesagt, daß Du nicht WIR sind und Du Deine verschwo,,emem verschwörungs-oder schuldtheorien nicht dahinter verstecken sollst.
Aber da kann man sich hinterher so schön rausreden, wenn man bei falschdarstellungen oder polemik oder agitation erwischt wird.
Und Hugo, wenn ich etwas pro kapitalistisch finde, dann sag ich es auch und dann hat das nicht nur den anschein und ich verstecke mich nicht hinter einem WIR.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 24.11.2010, 08:53:50
und deshalb enden deine ganzen diskussionen immer mit solchen floskeln gegen Amerika, gegen die BRD und WIR sind schuld.(gram)

na ist doch logisch lieber gram,,,die Zeiten da man alles auf die DDR oder den Ostblock schieben konnte wenn mal etwas nicht besonders gut, sondern schief lief,,,verschwinden immer mehr im Dunst der Vergangenheit

,aber die Amis und die BRD die sind noch da,,,und da zähle ich 1 und 1 zusammen und sage mir -wenn heute etwas Kritikwürdig erscheint (und davon gibts ja in allen Richtungen mehr als genug) dann guck ich nicht mehr nach der DDR als Zuständigen, als Verantwortlichen oder Verursacher, da fällts mir immer mehr wie Schuppen von den Augen das alles was auf früher deutet zumeist als Ausrede erdacht wird,,von den Ewiggestrigen,,

Nun haste aber -bei dieser gewaltigen Zunahme von Negativdingen- ein immer größer werdendes Problem mit dem Schönreden heutiger Situationen,,,die uralten "Scheinentschuldigungen DDR usw " fallen immer weniger ins Gewicht,,,
naja, irgendwann wirst auch Du das begreifen müssen

oh, nun sind wir mal wieder weitab vom Ausgangsthema Terroristen und Reichstag,,nur gut das Du da noch keine Querverbindung zur DDR gestrickt hast,,auf die Aufzählung damaliger Terroranschläge hab ich noch gewartet *g*

hugo

Anzeige


Anzeige