Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag

Innenpolitik Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag

hugo
hugo
Mitglied

Re: Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 22.11.2010, 09:19:54
dass die wirkliche Bombe durchschlüpfen kann. (schorsch)

hallo schorsch, na, nun male mal nicht den Teufel an die Wand *g*

diese Attrappen, die Medien und die Politiker sind schon heiß genug, regen die Gemüter und die Phanthasien schon zur Genüge an und auf, da brauchts unsere Zugaben schon längst nicht mehr,,,

haste denn keine Beruhigungspillen für solche Fälle ??

Ihr Schweizer habt doch sonst auch für jedes Wehwehchen ein Medikament *g*

hugo
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 22.11.2010, 09:39:57
Ihr Schweizer habt doch sonst auch für jedes Wehwehchen ein Medikament *g*
geschrieben von hugo

Denkst du an einen Plebiszit oder doch eher an Ricula?
hugo
hugo
Mitglied

Re: Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2010, 10:01:04
Denkst du an einen Plebiszit oder doch eher an Ricula? (hinterwäldler)

oh hinterwäldler,,nun bringste mich aber in arge Nöte,,das sind ja nun schon mal zwei Möglichkeiten auf einmal, da müsste ich mich ja entscheiden,,und wer kann das schon heutzutage, sich spontan so festlegen ??

wie wärs mit Ricolaproduktion in der Moschee

dazu fällt mir ein Spot von Extradrei ein, den auch nicht gleich Jeder verstanden hatte


die schweizerhttp://www.youtube.com/watch?v=5RRX6VHm11c

hugo


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2010, 09:39:41
Bei der zuletzt gefundenen UPS-Fracht, die ja auch Zwischenstation in Deutschland machte, höhnen die Terrorgruppen nun, sie habe diese Fracht gerade mal 3.000.-- US-$ gekostet - der Mehraufwand der involvierten westlichen Länder koste jedoch Milliarden, was ja auch so richtig sein wird.
Auch jetzt verhöhnen sie uns wohl wieder, da sie genau wissen,dass Verdächtigte nicht optisch erkannt werden können und auf Selbstmordattentate sowieso nicht prophylaktisch reagiert werden kann. Schlimm finde ich auch in diesem Zusammenhang mal wieder, dass profilierungssüchtige, selbsternannte "Experten" anderen ihre Meinung aufdrängen wollen - ob nun im TV, in den Zeitungen oder anderswo. Man darf sich gar nicht ausmalen, was diese Menschen so von sich geben, wenn ein Attentat wirklich klappen sollte und viele, unschuldige Menschen in den Tod reisst, weil sie zum falschen Zeitpunkt am falschen Platz sind. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 22.11.2010, 15:53:00
Tsja Olga - Angst ist halt ein schlechter Berater. Die Terroristen haben allen Grund zu feiern. Durch semiprofessionelles Rumgestänker erreichen sie einen riesengroßen Schaden, weil die Bürger solche Schisshasen sind. Seit den Terroranschlägen 2001 sind:

247 Menschen bei Terroranschlägen gestorben

256 Menschen bei Stürmen gestorben

9.000 Menschen durch deie Hitzewelle gestorben

und 50.000 Menschen sind in Krankenhäusern durch die Gabe falscher Medikamente ums Leben gebracht worden. Es gibt jedoch noch keine Forderung nach schärferen Gesetzen, die das verhindern.

Nach dem 11. September 2001 sind viele US-Bürger vom Flugzeug aufs Auto umgestiegen. Dadurch gab es nachweislich 1.500 Verkehrstote mehr in den USA, wegen des teilweise überlasteten Strassenverkehrs.

Des Bürgers Angst ist in der Tat ein Grund zum feiern für die Terroristen.

Zahlenangaben: nano/3sat
adam
adam
Mitglied

Re: Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 23.11.2010, 10:19:15
@dutch,

mit Deiner Folgerung, daß Angst den Terroristen nutzt, hast Du ja sicher recht.

Jetzt muß ich aber mal fragen, was Naturereignisse, Fahrlässigkeit im täglichen Leben, meinetwegen Dummheit, mit Mord, Krieg und Terror zu tun haben? Und Angst hat der eine mehr, der andere weniger im Griff. Angst ist eine natürliche Reaktion.

Was mir auch noch auffällt ist, daß bei zivilen Opfern im Irak- oder Afghanistankrieg, die ja bei der Anschlagswarnung immer tangiert sind, hier im Forum ganz großer Protest vorgebracht wurde. Da war von Mord und Massenmord die Rede, es wurde nach der Staatsanwaltschaft gerufen.

Jetzt besteht die Gefahr, daß es wieder Opfer in Europa gibt und ich vermisse eine entsprechende Reaktion. Zwischen zivilen Opfern in Irak und Afghanistan und in Europa scheint es für einige ja Riesenunterschiede zu geben, bis hin zum Verständnis für "postwendende" Rache.

--

adam



Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 23.11.2010, 11:24:27
bis hin zum Verständnis für "postwendende" Rache. (adam)

ist vielleicht ein wenig überzogen vonwegen postwendende Rache,,,
das mag für Dich und mich mindestens bemerkenswert sein,,

aber in der Vorstellungswelt dieser Betroffenen -die ja einem anderem Kulturkreis entstammen- kann ich mir schon vorstellen das es da zu Rachegefühlen kommt wenn deren Ehre beschmutzt deren Eigentum zerstört, die Familienangehörigen ermordet werden.

Neulich las ich das die dortigen Terroristen erneut Zulauf bekommen,,, die lassen sich eben weniger durch unserer Beider Wünsche und Hoffnungen beeinflussen auch nicht durch die Propaganda unserer Politiker sondern eher durch und von den tagtäglich Erlebten Vorkommnissen in Ihrem Umfeld.

da haben es die Verführer und Antreiber vermutlich gar nicht soo schwer,,,,unsere Kämpfer vor Ort geben denen doch (ohne es eigentlich zu wollen und zu sollen) reichlich Futter: also Bilder, Augenzeugen und Berichte usw
ich glaub auch nicht all unsere Nachrichten über die vielen Erfolge und das erfolgreichen Vernichten von Terroristen,,,
soviel ist mir klar das es bei den dortigen Verhältnissen zu einem großen Prozentsatz an Kollateralschäden kommt,,das läßt sich gar nicht vermeiden auch wenn unsere Medien das z.G.T Negieren.

und keine Kugel, keine Bombe, keine Granate kein Splitter der dort irgendwo herumirrt, kann unterscheiden zwischen Gut und Böse nach unseren Vorstellungen, geschweige denn nach den Gefühlen Ansichten und Denken,,der Betroffenen und Getroffenen vor Ort.

vielleicht sind wir auch zu zaghaft, zu pingelig zu weicheierich (würde dutch vielleicht sagen) aber wenn ich gerade heute sehe das die beim Überfall auf ein Schiff geschnappten Piraten(also bessere Beweislage kanns doch fast nicht geben) von je zwei bis drei Verteidigern begleitet werden,,,,und auch die Proteste erwarte von Denen Du schreibst,,

Wär mein Sohn auf solchem Schiff verletzt worden, würd ich wohl anders diskutieren als wenn ich Vater eines dieser Piraten wäre,,aber deshalb (wegen solcher Gedanken) auf die Diskussion verzichten oder gar die generelle Meinung daran ausrichten ? nee adam, wolln wir lieber nicht.

hugo

adam
adam
Mitglied

Re: Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 23.11.2010, 12:06:17
aber in der Vorstellungswelt dieser Betroffenen -die ja einem anderem Kulturkreis entstammen- kann ich mir schon vorstellen das es da zu Rachegefühlen kommt wenn deren Ehre beschmutzt deren Eigentum zerstört, die Familienangehörigen ermordet werden.
geschrieben von hugo


@hugo,

Deine Argumentation, nach der alles erklärbar ist, beruht doch nur auf diesem typischen europäischen Überlegenheitsgefühl, was andere Kulturen anbelangt. Ganz typisch die Beurteilung, wie dort gedacht wird und das herablassende Verständnis. So kann man nicht argumentieren.

Übrigens: Auf meinen Beitrag bist Du nicht eingegangen, ich schrieb von europäischen Opfern und daß ihnen so etwas wie Geringschätzung entgegen gebracht wird. Die bisherigen und die zukünftigen Opfer waren ja offensichtlich alles Memmen. So mein Eindruck, aus meinem Kulturkreis heraus gedacht.

--

adam

hugo
hugo
Mitglied

Re: Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 23.11.2010, 13:28:07
hm adam,,,irgendwie argumentierst Du gegen Deine eigenen Argumente.

kritisierst meine Kritik bezüglich des Überlegenheitsgebaren des Westens, beweinst jedoch gleichzeitig die Geringschätzung westlicher Opfer, die Du erkannt haben willst (woraus eigentlich ?)

Wenn ich Deine Denkrichtung mal verfolge,,,dann sind die Terroristen (so vage deren Ursprung, Existenz, Ziele, und Tun auch beschrieben werden) für alles verantwortlich was Wir hier als Reaktion auf "unsere" Opfer erkennen wollen.

Die Terroristen haben begonnen,,,,haben in New York brutalst gemeuchelt und sich den berechtigten Zorn der westlichen Welt zugezogen, haben damit Im Herbst 2001 die US-geführte Intervention in Afghanistan und im April 2003 den US-geführten Irakkrieg ausgelöst, haben später in Madrid und London wiederum gemeuchelt und damit die verstärkten Kampfeinsätze in Afghanistan zu verantworten.

So einfach gestrickt kann Politik sein, man muss nur den Mut zur Lücke (in diesem Falle von Wissenslücken) haben. Womit haben wir eine solche Verdummung verdient ?

Was versprichst Du Dir von einer besonderen Hervorhebung europäischer Opfer ?

Sind die unschuldiger? sind die kindlicher ? waren die unvorbereiteter ?
also mir sind solche Fragen und Antworten im Zusammenhang mit Terror zu blöd,,,

sie suggerieren eine unangemessene Einseitigkeit der Verantwortung und unwahre einseitige Entschuldung die ich nicht anerkenne.

Na klar ist es viel einfacher und leichter grundsätzlich von einer eigenen Unschuld auszugehen, sich selber als Opfer und als Begründungen für eigenes Tun und Lassen die Aktionen/Reaktionen "der Anderen" hinzustellen.

nee adam, ich kenne die Politiker und Medien der Gegenseite im Wortlaut nicht, (deswegen kann ich sie auch nicht ausschließlich in Schutz nehmen oder anklagen) aber ich kenne die Meinigen und weiß das sie bisher zu jeder Menge "Irrtümern" bereit waren und daraus (aus diesem Wissen heraus) bildet sich ich mein
"Gefühl".

hugo

olga64
olga64
Mitglied

Re: Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 23.11.2010, 10:19:15
Und nicht vergessen: während der sog. RAF-Zeit sind innerhalb von ca 10 Jahren 35 Menschen gestorben und noch heute wird darüber viel und gerne und auch falsch diskutiert.Damals ging es ja auch los mit internationalem Terror ausserhalb von Kriegs-Greuel; es wurden Flugzeuge gekapert und entführt. Olga

Anzeige