Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Todeslisten auf Telegram

Innenpolitik Todeslisten auf Telegram

RE: Todeslisten auf Telegram
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.01.2022, 10:53:31

@DW, na ja, deinen Satz, dass dir nichts einfällt, als Beitrag einzustufen, dazu bräuchts die nötige Phantasie...

Bias
Bias
Mitglied

RE: Todeslisten auf Telegram
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 05.01.2022, 10:39:33

Ebenso wie bei anderen sozialpolitischen Themen gilts auch hier, nicht zu verallgemeinern
(oder wie die gebräuchliche Floskel lautet, "vor Instrumentalisierung zu warnen"), Karl.
"Keine roten Linien": Der Spruch könnte den Regierenden - und im Weiteren auch uns - böse auf die Füße fallen.
Er passt weder im Wortlaut noch im Ausfluss zu demokratischen Gepflogenheiten und schon gar nicht in den Rahmen des Grundgesetzes.

pippa
pippa
Mitglied

RE: Todeslisten auf Telegram
geschrieben von pippa
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.01.2022, 10:47:56

 Aber klar, da kam die Gefahr ja von links, und Deutschland scheint immer noch auf dem rechten Auge blind zu sein.

LG

DW
 

Tja, sogar Postboten und Lokomotivführer wurden aus ihren „Ämtern“ entfernt, weil sie mal der KPD angehört hatten. (Lehrer ja sowieso und wenn sie noch so beliebt waren).

Die damalige Angst des Staates vor den Linken habe ich bis heute nicht begriffen

Klar, jetzt gibt es zumindest Lippenbekenntnisse, dass man gegen die Rechten etwas unternehmen muss, aber wo sind die Taten?
Pippa

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Todeslisten auf Telegram
geschrieben von pschroed

Ist das EU Land auch noch so klein für eine Schwurbel-Gruppe reicht es immer.
Nachdem die Gruppe mit den belgischen Wasserwerfer bei vorherigen Demonstrationen richtig gewaschen wurden ist die Gruppe im Publik wesentlich kleiner geworden. Phil.

QUELLE Bild und TEXT Tageblatt.lu

ZITAT

Sie schwurbeln weiter / Etwa 100 Menschen protestierten an Neujahr am Glacis gegen die Corona-Maßnahmen.

Es ist das schon gewohnte Bild: Ein Grüppchen Leute steht am Glacis in der Nähe der öffentlichen Toiletten, um gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung zu demonstrieren – ohne Maske, aber mit allerlei Schildern, auf denen diffuse Theorien und Sprüche stehen. 

Am Neujahrstag haben sich knapp 100 Menschen am Glacis verabredet. Bei grau verhangenem Himmel lauschten sie den Sprüchen von Peter Freitag, einem der Wortführer der Corona-Demonstrationen in Luxemburg, und anderen Anhängern der Schwurbler-Szene. Der Protest ging friedlich über die Bühne, die Polizei hatte nur aus der Ferne ein Auge auf die kleine Menschenmenge. Nach wenigen Stunden war die Aktion auch schon wieder vorbei und die Protestler zogen von dannen. 

484318.jpeg

ingo
ingo
Mitglied

RE: Todeslisten auf Telegram
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 05.01.2022, 10:39:33
"""" Die demokratischen Kräfte müssen sich rechtzeitig wehren...""""

Stimmt.....ohne jede Einschränkung. Für mich gibt es nur zwei Probleme dabei:
1. Solche Typen sind mir genausowenig über den Weg gelaufen, wie z.B. Ausländerhasser
2. Wenn solche Listen bei Telegram, einer Firma, die irgendwo im Dschungel sitzt, gezeigt werden, ist es schwer bis unmöglich, die Verfasser zu finden.

Was da stattfindet ist entweder ein Partisanenkrieg oder, wie bei Hoecke & Co das ständige Bemühen, gesetzliche Schlupflöcher zu suchen und zu finden. Die Einzigen, die man derzeit zu packen kriegt,wenn sie nicht schneller laufen können als die Polizei, sind militante Querdenker auf den Straßen. Und bei denen ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen, dass sie in Schnellverfahren verurteilt werden. Aaaaaaber leider steht bei all diesen Urteilen gleich dabei, dass sie noch nicht rechtskräftig sind.

Alles, was ich jetzt beschrieben habe, ist "zum Auswachsen"; aber es ist ein (angemessener) Preis für unsere "Freiheitlich-demokratische Grundordnung"; und die mag ich nicht missen! Dafür muss ich überall dort Ohnmacht in Kauf nehmen, wo ich/wo der Staat nicht eingreifen kann.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Todeslisten auf Telegram
geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.01.2022, 10:47:56
mir fällt dazu ein: Es ist endlich Zeit diesen Typen gegenüber Null-Aber klar, da kam die Gefahr ja von links, und Deutschland scheint immer noch auf dem rechten Auge blind zu sein.
geschrieben von Der-Waldler
Du liest keine Zeitung, siehst und hörst keine Nachrichten, Waldler?
Ich schon;
dabei habe ich - ganz unabhängig von Nancy Faesers Ankündigung bei Amtsantritt und den Geldern, welche gezielt für den Kampf gegen rechts bereits zuvor eingestellt worden sind - den Eindruck, dass auf Parteien- und Regierungsebene bei der Gefahrenbekämpfung fast ausschließlich nach rechts geschaut wird.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Todeslisten auf Telegram
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bias vom 05.01.2022, 11:27:51
mir fällt dazu ein: Es ist endlich Zeit diesen Typen gegenüber Null-Aber klar, da kam die Gefahr ja von links, und Deutschland scheint immer noch auf dem rechten Auge blind zu sein.
geschrieben von Der-Waldler
Du liest keine Zeitung, siehst und hörst keine Nachrichten, Waldler?
Ich schon;
dabei habe ich - ganz unabhängig von Nancy Faesers Ankündigung bei Amtsantritt und den Geldern, welche gezielt für den Kampf gegen rechts bereits zuvor eingestellt worden sind - den Eindruck, dass auf Parteien- und Regierungsebene bei der Gefahrenbekämpfung fast ausschließlich nach rechts geschaut wird.
geschrieben von Bias

Siehst Du eine "linke Gefahr", die der gegenwärtigen rechten Gefahr auch nur das Wasser reichen  könnte?
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Todeslisten auf Telegram
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.01.2022, 11:38:41

Lieber Waldler,

wenn man will, kann man alles sehen, es kommt  nur auf die jeweilige Priorität an bzw,. auch auf die Lust, prinzipiell zu widersprechen, weil man sich von anderen unbedingt hervorheben muss. 😊
Und denk bloß nicht, dass du diesmal eine substantielle Aussage kriegst, das würde mich sehr wundern. 😉

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Todeslisten auf Telegram
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.01.2022, 11:38:41
mir fällt dazu ein: Es ist endlich Zeit diesen Typen gegenüber Null-Aber klar, da kam die Gefahr ja von links, und Deutschland scheint immer noch auf dem rechten Auge blind zu sein.
geschrieben von Der-Waldler
Du liest keine Zeitung, siehst und hörst keine Nachrichten, Waldler?
Ich schon;
dabei habe ich - ganz unabhängig von Nancy Faesers Ankündigung bei Amtsantritt und den Geldern, welche gezielt für den Kampf gegen rechts bereits zuvor eingestellt worden sind - den Eindruck, dass auf Parteien- und Regierungsebene bei der Gefahrenbekämpfung fast ausschließlich nach rechts geschaut wird.
geschrieben von Bias

Siehst Du eine "linke Gefahr", die der gegenwärtigen rechten Gefahr auch nur das Wasser reichen  könnte?
Die Führung der Rechten zeigen immer sofort auf die LINKE , wenn es um rechte AFD Kritk geht, egal um welche schlimme rechte Schandtat es sich handelt. Phil.
RE: Todeslisten auf Telegram
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 05.01.2022, 11:27:51
 
Du liest keine Zeitung, siehst und hörst keine Nachrichten, Waldler?
Ich schon;
dabei habe ich - ganz unabhängig von Nancy Faesers Ankündigung bei Amtsantritt und den Geldern, welche gezielt für den Kampf gegen rechts bereits zuvor eingestellt worden sind - den Eindruck, dass auf Parteien- und Regierungsebene bei der Gefahrenbekämpfung fast ausschließlich nach rechts geschaut wird.
geschrieben von Bias
Und das scheint zu schmerzen. 
Denn so fehlen die Beamte, die böse Linke prophylaktisch verfolgen, während Rechte aktiv sind.
 

Anzeige