Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik TV Duell Merkel - Steinmeier

Innenpolitik TV Duell Merkel - Steinmeier

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: TV Duell Merkel - Steinmeier
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf pharaox vom 13.09.2009, 22:05:19
Mich würde es nicht wundern, wenn selbst die CDU/CSU und SPD nicht über die 50% kommen, weil beide noch enorme Stimmenverluste hinnehmen müssen, die aber hoffentlich nicht der FDP zufließen.
--
fritz_the_cat
olga64
olga64
Mitglied

Re: TV Duell Merkel - Steinmeier
geschrieben von olga64
als Antwort auf fritz_the_cat vom 15.09.2009, 20:01:21
Man kann davon ausgehen (im schlimmsten Falle),dass die CDU auf ca 26%, die CSU anteilig auf ca 6% und die SPD auf ca 23% kommen wird. Das liegt unter Hinzuziehung der Grundrechenarten schon über 50%. Es stellt aber trotzdem einen Verlust für die Volksparteien dar und wäre auch für schwarz-gelb riskant. Dies fände ich nur insofern schade, dass ich zu gerne mitlerben möchte, wie Herr Westerwelle es irgendwann argumentieren würde, dass Steuererhöhungen stattfinden.
--
olga64

Anzeige