Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik und sei immer schön fleissig mein Kind, damit was aus dir wird...

Innenpolitik und sei immer schön fleissig mein Kind, damit was aus dir wird...

RE: und sei immer schön fleissig mein Kind, damit was aus dir wird...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 09.03.2018, 11:28:00
Schorsch, ich hab unten geschrieben, dass der Titel des Threads für mich missverständlich war und ist. Es geht also um die wissenschaftliche Studie. Habs allmählich begriffen.
Ich hab mich entschuldigt und damit basta!


Was meine Vermutung Dich betreffend ist, lass ich hier mit offen.

Clematis

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: und sei immer schön fleissig mein Kind, damit was aus dir wird...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 08.03.2018, 16:21:05
Den  Satz: "sei immer schön fleißig mein Kind, damit was aus dir wird..." habe ich auch oft gesagt bekommen.
 
Es reicht allerdings nicht nur fleißig zu sein und gute bzw. sehr gute Leistung zu bringen.
Dazu sollte noch angefügt werden, pflege Kontakte zu Personen die Dir später nützlich sein können und Dich weiter empfehlen.
Das war damals so du gilt heute immer noch in jedem Bereich.

Monja.
So ist es. ERgänzen möchte ich noch um den wichtigen Punkt, dass es nicht viel nützt,wenn sich jemand auf den Standpunkt stellt, er oder sie hätte mal was gelernt und das habe nun lebenslang auszureichen. Dieses Wissen,das sich immer schneller ändert, muss lebenslang ergänzt und auch modifiziert werden.
Gerade Frauen bauen sich kein tragendes Netzwerk auf. Dabei können wir hier viel von Männern lernen,die dies schon so als Buben machen. Das Netzwerk sollte natürlich auch Leuten (meist Männern) bestehen, die etwas entscheiden können und wollen. Eine Frauenrunde mit frauenspezifischen Themen, wo sich jede in untergeordneter Postion befindet, ist hier auch nicht sehr hilfreich.
Als ich mit 53 Jahren arbeitslos wurde und keinerlei Gedanken daran verschwendete, vorzeitig in Rente gehen zu können, nahm ich meine bis dahin aufgebauten Geschäftskontakte wahr und bewarb mich zielgerecht bei diesen Firmen und auch den mir bekannten Entscheidungsträgern. Dadurch bekam ich eine sehr  gute neue Stelle in meiner gewohnten Branche, wo ich dann mehr als 10 Jahre sehr zufriedenstellend bis zu meiner Verrentung noch arbeitete.
Dieser Chef hatte sich selbstverständlich bei all den von mir genannten Referenzen umgehört, wie das bei mir denn so aussähe. Es war sicher für beide SEiten sehr hilfreich. Olga

Anzeige