Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ungebremste, schamlose rechtsradikale Hetze gegen Flüchtlinge

Innenpolitik Ungebremste, schamlose rechtsradikale Hetze gegen Flüchtlinge

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Ich muss hier weg!
geschrieben von dutchweepee
Eigentlich möchte ich in diesem "Europa" nicht mehr Leben. Diese besorgten Bürger sind so schlecht für mein Denken, Fühlen und Leben, dass ich wohl vor ihnen fliehen werde. Curacao scheint mir ein lohnenswertes Ziel. Hauptsache weit weit weg von diesen "Gutkarls" und "Hobbyradlern" und ihren Sorgen.

adam
adam
Mitglied

Re: Ungebremste, schamlose rechtsradikale Hetze gegen Flüchtlinge
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 27.01.2016, 09:32:01
Siehst Du Karl,

es geht doch. Nur mußt Du nicht mich überzeugen, sondern jene Leser, die auf den undifferenzierten Quatsch der E-mail reinfallen könnten (Mir wird übrigens schon schlecht, wenn von freien Bürgern eines demokratischen Rechtsstaates als "Volk" gesprochen wird). Du mußt auch nicht gegen besorgte Bürger wettern, denn die sind nicht Deine politischen Gegner. Schon gar nicht sollst, nein darfst Du sie pauschal beschuldigen, sich durch ihre Ängste von den Nazis instrumentalisieren zu lassen. Das ist Diskriminierung von Millionen Bürgern. Du sollst den Leuten ihre Ängste nehmen, wenn überhaupt vorhanden, und zwar durch demokratisch legitimierte Argumentation, anstelle von Diskriminierung, und ihnen nicht ihr verfassungsgemäß verbrieftes Recht der Meinungsäußerung absprechen, indem Du sie aufforderst innezuhalten und nachzudenken, also zu schweigen.

Ja selbstverständlich darf jeder Idiot eine Zahl nennen, ohne sie zu begründen oder zu beweisen. Das ist politischer Alltag, siehe Talkshows. Das nennt man die Initiative ergreifen und den politischen Gegner in Beweisnot bringen. Warum verlange BP Gauck wohl, jedes Problem inmitten der demokratischen Gesellschaft anzusprechen, auch wenn es noch so unaussprechbar und abwegig erscheint? Doch um den undemokratischen Kräften eben diese Initiative nicht zu überlassen, die in Bedrängnis bringt. Dabei ist es doch, in Bezug auf die Mail, so einfach.

Da wird von den Flüchtlingen als perfide Waffe von Feinden und Verrätern gesprochen, die "das deutsche Volk und die abendländische Kultur zerstören. Wer sollen diese Feinde sein? Mit den Flüchtlingen haben wir sogar gemeinsame Feinde, gegen die die Bundesrepublik Krieg führt. Was die Kultur anbelangt, hat Europa vieles davon im Mittelalter aus dem Orient übernommen und darauf aufgebaut. Wie sollte das durch Flüchtlinge, denen nur das nackte Leben geblieben ist, zerstört werden? Daß neunzig Prozent der Ankömmlinge keinen Anspruch auf Hilfe haben, ist eine glatte Lüge, denn der Anspruch begründet sich nicht nur aus dem Wortlaut auf Asyl des Grundgesetzes, sondern auch aus der Genfer Konvention. Allein die Flüchtlinge aus Syrien übertreffen den zugestandenen Satz von 10% bei weitem. Das sind im Ansatz die Argumente gegen den Inhalt der Mail. Mit Dummbeutel, hirnloser Nazi, Idioten, rechter Hetzer und Unverschämtheiten kann nicht argumentiert werden, sondern so bietet man Angriffsflächen.

Wir müssen nicht mit Nazis diskutieren, sondern ihre Aussagen ad absurdum führen, damit ihre Bauernfängerei gleich im Ansatz erstickt wird und erfolglos bleibt. Und das ist nicht traurig, sondern nur notwendig.

--

adam
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Ich muss hier weg!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 27.01.2016, 13:32:30
Hallo dutchweepee,
damit du etwas zum freuen hast. Ich habe es gelesen.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Ich muss hier weg!
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 27.01.2016, 13:32:30
Eigentlich möchte ich in diesem "Europa" nicht mehr Leben. Diese besorgten Bürger sind so schlecht für mein Denken, Fühlen und Leben, dass ich wohl vor ihnen fliehen werde. Curacao scheint mir ein lohnenswertes Ziel. Hauptsache weit weit weg von diesen "Gutkarls" und "Hobbyradlern" und ihren Sorgen.


Tschüss.

--

adam
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Ich muss hier weg!
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf dutchweepee vom 27.01.2016, 13:32:30
Eigentlich möchte ich in diesem "Europa" nicht mehr Leben. Diese besorgten Bürger sind so schlecht für mein Denken, Fühlen und Leben, dass ich wohl vor ihnen fliehen werde. Curacao scheint mir ein lohnenswertes Ziel. Hauptsache weit weit weg von diesen "Gutkarls" und "Hobbyradlern" und ihren Sorgen.


Nur Hinflug: mit Air Berlin am 03.02. von Düsseldorf nach Curacao nur 357,02 Euro.(Sparpreis)

Gute Reise!

Gutkarl
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Ich muss hier weg!
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Gutkarl vom 27.01.2016, 14:05:04
@gutkarl

Kommst Du Dir nicht selber bissel blöde vor?

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Ich muss hier weg!
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf wandersmann vom 27.01.2016, 14:37:23
@wandersmann

Entspann Dich, oder willst du auch ausWANDERN?

Gutkarl
Timon
Timon
Mitglied

Re: Ich muss hier weg!
geschrieben von Timon
als Antwort auf wandersmann vom 27.01.2016, 14:37:23
ja so ist das. Da will "Gutkarl" behilflich sein und schon wird er persönlich angemacht. Das muss doch nicht sein. Hilf lieber dem armen dutchweepee und beteilige dich am Ticketpreis.
Immer hübsch fröhlich bleiben
Timon
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Ich muss hier weg!
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Timon vom 27.01.2016, 15:07:58
Sind noch mehr Gestörte heute unterwegs?
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Ich muss hier weg!
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Timon vom 27.01.2016, 15:07:58




Gutkarl

Anzeige