Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Unter Dresdner Talaren...

Innenpolitik Unter Dresdner Talaren...

Re: Unter Dresdner Talaren...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 10.12.2014, 16:10:51
.
tut mir ja leid, aber es ist schon so, wie es geschrieben steht,
vorausgesetzt, dass das obige (was der spiegel in einem absatz versteckt schrieb) stimmt.

wahrscheinlich hat euer verehrter ramelow seinen widerspruch über die begeisterung des lockenden karriereaufstiegs es selbst vergessen, lach

interessanter und werbewirksamer ist selbstverständlich
eine verfolgung des "armen ramelow" durch die "böse justiz".

glaubt, was ihr wollt, ihr lieben,
ich habe keine lust im st ständig 'rumrammeln zu müssen.

viel vergnügen und grüsst rammel-o-weh, wenn ihr ihn seht.

lg m./.
.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unter Dresdner Talaren...
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 10.12.2014, 16:10:51
Dutch - mein Freund ist Scheidungs- und Wirtschaftsanwalt. Auch in ostdeutschen juristischen Gepflogenheiten wird er sich mangels Lust nicht einarbeiten wollen.
Aber ich finde auch, dass das alles ein Geschmäckle hat - ich nehme aber auch an, dass Herr Ramelow mit einem guten Anwalt die Sache bald von der Backe haben wird, weil es ja schon recht "transparent" ist, wenn diese Angelegenheit wenige Tage nach Amtsantritt eines in vielen Kreisen nicht gewünschten MP nun nach oben gespült wird. Olga
Re: Unter Dresdner Talaren...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.12.2014, 16:45:23
.
richtig olga, ich glaube aber eher an zufall
"gottes und der justiz mühlen mahlen langsam".

m./.
.

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

Re: Unter Dresdner Talaren...
geschrieben von nerida
als Antwort auf olga64 vom 10.12.2014, 16:45:23

Aber ich finde auch, dass das alles ein Geschmäckle hat - ich nehme aber auch an, dass Herr Ramelow mit einem guten Anwalt die Sache bald von der Backe haben wird, weil es ja schon recht "transparent" ist, wenn diese Angelegenheit wenige Tage nach Amtsantritt eines in vielen Kreisen nicht gewünschten MP nun nach oben gespült wird. Olga


ich finde, dass dem Ramelow dieses Märtyertum ausgesprochen gut steht. Dieser aufrechte Mann, der an vorderster Front gegen die bösen Orks bzw. Neonazi kämpft und sich nun auch das Mäntelchen eines von der schandbaren Justiz Verfolgten anziehen kann - was besseres hätte ihm doch nun zum Einstand garnicht passieren können.

Wirkte er doch bis jetzt etwas farblos und langweilig - das ist er nun nicht mehr.
Chapeau...
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unter Dresdner Talaren...
geschrieben von olga64
als Antwort auf nerida vom 10.12.2014, 17:04:28
Das denke ich nicht - dafür ist Herr R. sicher ein zu grosser Profi und weiss auch mit Sicherheit ,dass er als Nicht-Jurist hier nicht viel machen kann und sollte. Er wird es den Juristen überlassen, hier zu agieren. Ist zu vergleichen z.B. mit einer anstehenden Operation am Blinddarm - die würde er sicher auch besser einem Chirurgen überlassen und nicht selbst zum Messer greifen.
Aber ich sehe ja ein,dass dies ein guter Anlass ist, um bei Leuten, die nicht einsehen wollen,dass demokratische Spielregeln Herrn R. in das MP-Amt spülten, wieder das etwas runtergefahrene Adrenalin erneut zum Kochen zu bringen - wenn es den Leuten gut tut, dass sich dergestalt inwenig war rührt - gönne ich diesen gerne. Olga
justus39
justus39
Mitglied

Re: Unter Dresdner Talaren...
geschrieben von justus39
Ein öffentlicher Prozess mit Dr. Gregor Gysi als Ramelows Anwalt, könnte für die Linke eine ganz gute Wahlwerbung abgeben.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Unter Dresdner Talaren...
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 10.12.2014, 17:50:22
Da glaube ich nicht dran: es gibt ja den juristischen Terminus der Voreingenommenheit - also Herr Gysi ist zu nah dran an Herrn Ramelow. Aber es gibt ja auch andere Anwälte -wie wäre es mit Herrn Gauweiler von der CSU. Der machte ja auch in Karlsruhe schon gemeinsame Sache mit Herrn Gysi, ist immer an spektakulären Prozessen interessiert. Derzeit vertritt er ein Labor in Bayern, das ganz üble Machenschaften anscheinend auf dem Kerbholz hat. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Unter Dresdner Talaren...
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 10.12.2014, 17:54:22
Unabhängig von diesem juristischen Nachgeplänkel, ob Ramelow nun die angefallenen Anwaltskosten selbst tragen muss oder nicht, bleibt diese unsägliche Tatsache, dass Zivilcourage gegenüber Faschisten kriminalisiert wird, und engagierte Bürger mit finanzieller Bestrafung diszipliniert werden.
Re: Unter Dresdner Talaren...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 10.12.2014, 18:36:20
.
ach wandersmann, ausser euch, sind doch alle faschisten,
da kann man nichts machen.
.
Re: Unter Dresdner Talaren...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 10.12.2014, 17:50:22
.
jawohl justus, ramelow, vertreten durch gysi und kipping als
sekretärin vor gericht,
das gäbe sofort ein stimmen- und stimmungs-hoch ...

und ich müsste mir noch mehr sorgen machen um die spd,
och nee,

m./.
.

Anzeige