Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Vergiss die Integration, warum.??

Innenpolitik Vergiss die Integration, warum.??

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Monja_moin vom 17.02.2019, 14:32:48

Denkst du wirklich ich möchte Verständnis für Rechtsextreme, Jagden und Hetze auf Flüchtlinge?
Wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hättest, wäre vielleicht klarer, dass ich die oft fehlende Integrationsbereitschaft unserer türkisch stämmigen Mitbürger gemeint habe und die Einsicht hier die Probleme nicht als Hetze abzuweisen. Das hat auch schon einen Bart.

silva1
silva1
Mitglied

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von silva1
als Antwort auf Monja_moin vom 17.02.2019, 14:32:48

Die Kriminalstatistik sagt etwas anderes, da dominieren die linken Straftaten.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article176193755/Kriminalstatistik-2017-Mehr-linke-Gewalt-und-Judenhass.html

Karl
Karl
Administrator

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2019, 12:22:37
dicker68
" In der Vielfalt liegt die Kraft der Zukunft."
Das ist doch ein konsensfähiger Satz. Toleranz ist dabei von allen für Vieles gefragt. Natürlich nicht für alles, aber da greifen dann die staatlichen Gesetze.

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von Karl
als Antwort auf silva1 vom 17.02.2019, 15:39:21

@silva1,

das ist eine typische Fehlinterpretation statistischer Daten. Deine Quelle sagt, dass die Anzahl linker Gewalttaten 2017 im Vergleich zu 2016 angestiegen sei (es gab den G20-Gipfel und alle Straftaten dort wurden den Linken zugeordnet).

Absolut gesehen sieht das aber laut Deiner Quelle völlig anders aus.

aus silva1´s Link zum Artikel in der Welt:

"Dennoch machen rechte Straftaten noch immer den Großteil aller politisch motivierten Delikte aus: Im vergangenen Jahr wurden von der Gesamtzahl von 39.505 Straftaten 20.520 Fälle Rechtsextremisten zugeordnet. Linke sind demzufolge für 9752 Taten verantwortlich. Der Rest entfällt auf Ausländerkriminalität, „religiöse Ideologie“ und Taten, die sich nicht zuordnen lassen."
Allerdings hat natürlich auch Innenminister Seehofer "seine" Daten sehr tendenziös präsentiert und die Welt hat das wie üblich auch durch die Schlagzeile getan.

Karl

P.S.: was die Welt übrigens in ihrer unteren Infografik im zugehörigen Artikel gemacht hat, ist eine absolut böswillige Falschmmeldung und m. E. ein extremes Beispiel von schlechtem Journalismus. Sie plotten nicht die absoluten Zahlen, sondern nur die Veränderungen(!) und die Message, die verbreitet wird, ist dann eine klassische Fakenews der Art "Es dominieren die linken Gewalttaten"
@silva1, angesichts dieser grob verfälschenden Darstellung der Fakten durch die Welt, kann ich Dir nicht vorwerfen, dass Du die Daten hier fälschlicherweise als Argument gegen Monja ins Feld geführt hast. Du wirst nicht die einzige sein, die darauf reingefallen ist. Das war die Absicht der Darstellung in der Welt.

Das ist nun tatsächlich "Lügenpresse".
 
silva1
silva1
Mitglied

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von silva1
als Antwort auf Karl vom 17.02.2019, 15:55:05

Ich denke, es gibt verschiedene rechte Strömungen, und nicht alle agieren gleich?

Wenn Straftaten "zugeordnet " werden, ist  das  dann  auch  gleichbedeutend 
mit " nachgewiesen ".?

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.02.2019, 15:55:05
@silva1,

das ist eine typische Fehlinterpretation statistischer Daten.
 
geschrieben von karl
Ich denke das die Wahrheit im Wort "Fehlinterpretation" liegt, denn absolut jede Statistik ist nur so gut wie ihre Fragestellung...
Im Sozialismus galt:
Glaube nur einer Statistik die du selber gefläscht hast....

Ob nun linke oder rechte Gewalttaten sollte eigentlich uninteressant sein. Jede Gewalttat ist eine zuviel, weil unnötig. Gewalt rechtfertigt nicht's.

Es ist wie mit dem Krieg...
Gleich nach der Wende 89 traf ich per Zufall zwei ältere Herren, einen Russen und einen Engländer. Ein Wort ergab das nächste und der II. Weltkrieg war an der Reihe...

Irgendwann kam dann vom Russen der Satz:
"Ihr Deutschen habt den Krieg begonnen und verloren und Deutschland lag am Boden zerstört. Die Engländer und Russen haben zwar den Krieg Gewonnen aber letztlich auch nur verloren - auch wenn's nur die eigene Unschuld war. Es gbit keine Sieger - nie..."

Ein, wie ich finde, denkwürdiger Satz. Spiegelt der doch die Geschichte wieder. Gewalt ist keine Lösung von Problemen.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von heide †
als Antwort auf Mareike vom 17.02.2019, 13:16:01

Viele Stunden später...
Mareike, ich meine gelesen zu haben, dass Dein Enkel wg. anderer Querelen in 2017 bereits die Schule gewechselt hat und sich jetzt doch nicht etwa erneut beschimpfen lassen muss. Oder hat er seinen * Freund* etwa mitgenommen. Da muss Du einschreitenZwinkern

Aber lassen wir’s gut sein - genieße Dein Leben.

Gruß
Heide

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alexs vom 17.02.2019, 13:53:53
Das Thema wird immer wieder diskutiert werden, bis eine Einsicht entsteht. Eine Einsicht weswegen es die AfD gibt.
Aha. Du glaubst also, die AFD gibt es nicht mehr, wenn die Einsicht entstanden ist, dass die Flüchtlinge, Zuwanderer, Migranten Ausländer oder wie auch immer ich sie bezeichnen soll, nicht genügend integriert sind? Oder, wie du später erläuterst, dass die Hetze gegen sie gar keine Hetze ist? Nein, so hast du es nicht ausgedrückt, aber so interpretiere ich es, tut mir leid.
Aber schön, dass du es für möglich hältst, die AFD gäbe es nicht mehr, wenn beide Fälle gelöst sind. Das würde in beiden der Fälle bedeuten, die AFD bediene sich keiner Vorurteile, sondern läge richtig mit ihren Analysen.

Träum weiter, Junge!



 
silva1
silva1
Mitglied

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von silva1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2019, 16:19:51

Dem kann ich zustimmen.

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2019, 16:26:56

Hör einfach auf mir so einen Schwachsinn zu unterstellen, Marina!

Und hör zudem auf gleich wieder unfreundlich zu werden und verhalte dich nicht dauernd wie ein kleiner kleffender Hund, wenn mal einer Kritik an deinen Schützlingen übt.

Mir vor den Latz knallen ich würde nichts kapieren - muss ich dir auch den Spiegel vorhalten?!


Anzeige