Innenpolitik Verleumder

rello
rello
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von rello
als Antwort auf ingo vom 02.09.2009, 11:55:43
Dämagoge = "Ideologischere Hetzer". Nun kann man Lafontaine eine Menge vorwerfen; aber nicht, dass er ein dämagogischer Hetzer ist.
--
kreuzkampus (Zitat)


Wo hast Du das denn gelesen oder ist das eine eigene Wortschöpfung?
Ich habe O.L. nie in Verbindung mit einem Dämon gebracht.

Auch habe ich ihn nicht in die Nähe von Göbbels gerückt, sondern nur seine Imformationsmethoden mit denen des Propagandaministers verglichen. Das ist doch erlaubt ... oder?

Im Übrigen ist der Herr für mich kein Heiliger, eher das Gegenteil, einer, der seiner ehemaligen Partei mit allen unfairen Mitteln schaden will. Im Sport nennt man so etwas "Stinker".


--
rello
ingo
ingo
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von ingo
als Antwort auf rello vom 02.09.2009, 13:01:23
Entschuldige, rello, dass ich Dich offenbar versehentlich mit dem Goebbels-Beitrag in Verbindung gebracht habe. Ursache dafür und für das Folgende bei mir war wohl , dass ich vorhin eine Menge Beiträge nacheinander geschrieben habe. Da können einem schonmal Fehler unterlaufen-oder?
Die Wortdefinition von Demagogie stammt von hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Demagogie
Dass ich mich vertippt habe, hast Du selbst erkannt. Wenn Du mir nun den "Dämon" unterstellen willst, empfinde ich das übrigens als böswillig. Wir sind hier nicht in einer römischen Arena. Es hilft immer noch besser, mal nachzufragen, was der Andere denn gemeint hat.
--
kreuzkampus
rello
rello
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von rello
als Antwort auf ingo vom 02.09.2009, 13:36:56
Dass Du dich zweimal vertippt hast, sei Dir verziehen, Du hättest aber auch einmal vorher bei Wiki nachschauen können.
Und das mit dem Göbbels, ich nehme es nicht übel. Doch überhastetes Schreiben, ohne Denkpause verleitet zu Fehlern.
--
rello

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von olga64
als Antwort auf rello vom 02.09.2009, 15:03:45
Das staunende Leserpublikum verzeiht Ihnen sicher auch die Falschschreibung von Herrn Goebbels.
--
olga64
ingo
ingo
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von ingo
als Antwort auf rello vom 02.09.2009, 15:03:45
rello, Ich habe zuvor bei Wiki nachgeguckt.
olga: was soll den das nun?
An beide: Die Rausgeschmissenen hätten wohl ihre helle Freude daran, wenn hier neue/vergleichbare Fronten eröffnet würden. Mit mir gewiss nicht. Wir sind hier in einem Forum, in dem Meinungen ausgetauscht werden. Dabei kann man auch mal streiten; aber nicht auf dem "Sie"-Niveau (olga: Sie sind m.W. seit Jahren die Erste, die hier permanent "per Sie" ist; das geht hier wirklich nicht, weil es sofort Barrieren aufbaut); rello: Versuch' bitte, hier etwas "Gemeinsames" mitzugestalten. Spitzfindigkeiten (das gilrt auch für olga bezüglich Goebbels), um anderen zu zeigen, dass man scheinbar besser ist, hatten wir schon zur Genüge. Davon dürften die Meisten die Nase wirklich gestrichen voll haben.
--
kreuzkampus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 02.09.2009, 16:38:20
Kreuzkampus - Sie sollten in Ihrem langen Leben gelernt haben, dass es immer irgendjemand ist, der als erstes etwas tut.
Und Barrieren, z.B. in bezug auf Beschimpfungen, die beim Sie anders ausfallen als beim Du, sind von mir erwünscht.
Und last not least - glauben Sie wirklich, Sie sollten mich erziehen? ....wird nicht klappen, da haben sich schon andere die (3.) Zähne ausgebissen - kann teuer werden.
--
olga64

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von rello
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2009, 15:32:58
Göbbels existiert seit 1945 nicht mehr und wie seine Schreibweise war interessiert mich nicht. Deswegen schaue ich nicht bei Wikipedia nach, was Du für Deine Klugscheisserei offensichtlich getan hast.

Habe die Ehre, Servas

--
rello
olga64
olga64
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von olga64
als Antwort auf rello vom 02.09.2009, 16:54:01
Ich muss da nirgendwo nachsehen - solche Dinge weiss frau einfach. Was regen Sie sich so auf? Sie sollten Ihren Ärger nicht so zeigen - ist nicht sehr souverän.
--
olga64
ingo
ingo
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2009, 16:57:50
Olga: Glauben Sie mir bitte: Sie sind bei ST fehl am Platze.
--
kreuzkampus
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ingo vom 02.09.2009, 17:05:38
Lass die mal, lieber I. Jedes Forum braucht seine Trolls, sonst wird es langweilig.
--
silhouette

Anzeige