Innenpolitik Verleumder

Re: Verleumder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 01.09.2009, 12:54:33
"Berlin wurde unter der CDU-Regierung zum Armenhaus Deutschlands. Ich erinnere nur an den Bankenskandal, der die Milliardenpleite Berlins unter einem Rergierenden Bürgermeister der CDU verursacht hat."


Das ist so nicht richtig und übliche linke Polemik.

Berlin hat seinen Schulden in über mehr als 40 Jahren angehäuft.
In der Mehrzahl hatte Berlin übrigens sozialdemokratische Bürgermeister. So z. B. auch die letzten 8 Jahre. Auch in diesen letzten 8 Jahren sind die Schulden nicht wesentlich abgebaut worden, obwohl Berlin die stärksten sozialen Einschränkungen über sich ergehen lassen musste und heute in fast allen Bereichen Schlusslich der Großstädte in Europa ist.

In den letzten Jahren hat sich Berlin leider durch Abwanderung einer großen Anzahl von Industrieunternehmen zum größten deutschen wirtschaftlichen und sozialen Krisengebiet entwickelt.
Wenn ich jetzt nach deiner Masche arbeiten würde, müsste ich die ROT-ROTE Regierung dafür verantwortlich machen, die inzwischen 8 Jahre an der Macht ist.
Mache ich aber nicht, weil ich weiß, dass die Entwicklung Berlins durch die Insellage vor der Wende und durch die schnelle Vereinigung nach der Wende besondere Schwierigkeiten zu überwinden hatte.


Übrigens waren von 1999-2009 in 14 Jahren SPD- Finanzsenatoren, die jeweils auch im Aufsichtsrat der von dir erwähnten Bank saßen.
Fehler sind von allen Parteien, die in Berlin regierten und regieren gemacht worden.
Vor der Wende wurde die Sonderstellung Berlins ausgenutzt und nach der Wende konnte man sich an die neue Stellung der Stadt scheinbar nicht so schnell gewöhnen und dachte weiter aus dem Vollen schöpfen zu können.


Du scheinst es mit den Realitäten nicht so genau zu nehmen, wenn es um Anschuldigungen geht.
Ich denke mal, dass gerade du - der du noch voll im Berufsleben stehst und durch deine Tätigkeit mit Parteien ( Werbung...) zu tun hast- dich besser informieren und mehr an der Wahrheit orientieren solltest.

--
klaus
ingo
ingo
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von ingo
als Antwort auf schorschie2 vom 31.08.2009, 11:46:16
Ich glaube seit langem, dass wir in Deutschland auf dem Weg zu einem neuen Sozialismus sind/sein müssen. Dass die Linke immer mehr Stimmen bekommt, ist angesichts der Tatsache, dass die etablierten Parteien immer unsozialer denken und handeln, keine Überraschung. Die Linke hat, allein schon altersbedingt, immer weniger "altvordere" Mitglieder und wird von Tag zu Tag salonfähiger; eine Entwicklung, wie sie auch die Grünen durchlaufen haben, je weniger "Fundis" es waren und je mehr Überhand die Pragmatiker bekommen haben. Auch die Linke wird zunehmende Akzeptanz erfahren. Natürlich kann und wird auch diese Partei keine Wunder bewirken; natürlich schwindelt sie bei ihren Wahlaussagen ebenso, wie die Anderen. Aber sie wird Stück für Stück in Regierunsgverantwortung einbezogen werden und so zum sozialen Regulativ der Grossen werden; ebenso, wie die Grünen es mal in der Umweltpolitik geworden sind.....ganz langsam....aber dann mit grosser Wirkung.
--
kreuzkampus
rello
rello
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von rello
als Antwort auf ingo vom 02.09.2009, 08:56:29
Nun gib Dich mal nicht ungezügelter Euphorie hin.
Jede Partei hat ihr Klientel und das wird gerade bei niedriger Wahlbeteiligung erkennbar. Bei den Landtagswahlen und der Kommunalwahl am letzten Sonntag ist regional deutlich geworden, wo in etwa die Grenzen für jede Partei liegen.

Deine Prognosen werden nur eintreffen können, wenn Deutschland total verarmt ist und den Stand von Burkina Faso erreicht hat. Soweit wird es hoffentlich nie kommen. Das weiss auch der geschwätzige Oskar und faselt von Generalstreik zur Durchsetzung seiner Interessen.

Zum seinem Glück macht er es nicht in einem TV-Quasselforum, denn da könnte man ihm vorm Publikum was "auf´s Maul" hauen.

--
rello

Anzeige

beethoven
beethoven
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von beethoven
als Antwort auf rello vom 02.09.2009, 09:50:54
Ist schon richtig, was Du da sagst. Trotzdem stimmt es bedenklich, dass solche Demagogen, wie dieser Lafontein in einem westlichen Bundesland solch einen Erfolg feiern kann. Sind wir Deutschen so empfänglich für diese schnellschwatzigen Wortakrobaten? Göbbel, Lafontein, Tritin und Co.
--
beethoven
Karl
Karl
Administrator

Re: Verleumder
geschrieben von Karl
als Antwort auf beethoven vom 02.09.2009, 10:03:18
Lafontaine mit Goebbels zu vergleichen ist völlig deplaziert und eine Verharmlosung von Goebbels. Goebbels war menschenverachtend, das kann niemand von Lafontaine behaupten.
--
karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rello vom 02.09.2009, 09:50:54
zitat rello: "Jede Partei hat ihr Klientel und das wird gerade bei niedriger Wahlbeteiligung erkennbar."

Wieso hat dann schwarzgelb in dem Bundesland mit der geringsten Wahlbeteiligung den größten Anteil der Stimmen? Das ist wohl doch nur ne Splittergruppe?


Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von rello
als Antwort auf Karl vom 02.09.2009, 10:07:27
Zitiert: Lafontaine mit Göbbels zu vergleichen ist völlig deplaziert und eine Verharmlosung von Göbbels. Göbbels war menschenverachtend, das kann niemand von Lafontaine behaupten.
--
karl


Wenn es um die Inhalte ihrer Propaganda geht, hast Du recht.
Beethoven hat hier aber sicherlich die "Kunst" der Demagogie gemeint und da müssen Vergleiche erlaubt sein.
Göbbels hat z.B. das Radio als wichtiges Instrument für seine Propaganda entdeckt (Volksempfänger), O.L. nutzt das weiter entwickelte Fernsehen gezielt und sehr oft für seine Propagandazwecke.

--
rello
beethoven
beethoven
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von beethoven
als Antwort auf Karl vom 02.09.2009, 10:07:27
Da hast Du sicher recht, Karl. So habe ich das auch nicht gemeint. Göbbels war ein Verbrecher, aber beide waren/sind waschechte Demagogen. Wenn ich hier einige Beiträge zur Kenntnis nehme, dann muss ich leider feststellen, dass manche Leute durch ihre dicke rote Brille keine Fakten mehr erkennen können. Zeigt mir doch mal ein einziges Land, wo der Sozialismus ein Segen gewesen ist! Dabei möchte ich nicht einmal auf die allesamt am Boden zerstörten Länder des sozialistischen Ostblocks, China, Nord Vietnam, Korea, Cuba etc. hinweisen. Schaut Euch doch mal mal die skandinavischen Länder an: Dank einer einigermaßen gut funktionierenden freien Marktwirtschaft haben die sozialistisch orientierten Staaten großartige Dinge vorzuweisen: kostenlose Kindergärten, keine Studiengebühren, kostenlose Straßenbahnbenutzung, staatliche Krankenkasse mit Schutz für alle, etc., etc. Toll! Es sind diese Länder, die die höchsten Ehescheidungs- und Selbstmordraten haben. Gleichzeitig ist der atheistische Materialismus dort auch am stärksten ausgeprägt. Fragt Euch doch mal, was diese so genannte Weltwirtschaftkrise ausgelöst hat. Verantwortungslose, raffgierige Manager und Bänker. Denen ist mit staatlichen Verordnungen kaum beizukommen. Unser Problem ist eine gestörte um nicht zu sagen zerstörte Moral. Und die ist ganz gewiss nicht mit sozialistischen Parolen beizukommen.
Meine persönliche Meinung ist, wenn es uns nicht gelingt, unsere alten christlichen Werte und Tugenden wieder zu entdecken, dann wird uns am Ende auch keine Partei weiterhelfen. Dann gewinnen am Ende die Demagogen, die nichts Anderes können als Hass, Neid und Gewalt zu predigen. Und wie man sieht, gibt es bei uns genügend, die denen auf den Leim gehen!
--
beethoven
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rello vom 02.09.2009, 10:28:20
zitat rello: "Göbbels hat z.B. das Radio als wichtiges Instrument für seine Propaganda entdeckt (Volksempfänger), O.L. nutzt das weiter entwickelte Fernsehen gezielt und sehr oft für seine Propagandazwecke."

Das ist nun aber großer Quatsch. Goebbels hat direkten Einfluß auf die Programmgestaltung der Rundfunk- und Fernsehübertragungen im Nazideutschland gehabt. Er sorgte dafür, dass nur die Meldungen gesendet werden, die ihm ins Konzept gepasst haben. Er war oberster Programmdirektor - willst du das mit den paar Sendeminuten des Oscar vergleichen?

Nun kannst du dir sicher vorstellen, dass ich als LINKER sehr aufmerksam verfolge, wie sich die einzelnen Parteien heute im Fernsehen darstellen können und da bemerke ich schon, dass sich selbst die Schlafmütze Pofalla dauernd mit seinen Allgemeinplätzchen präsentieren darf, während kritische Stimmen der LINKEN und Grünen nur am Rande Gehör finden.
rello
rello
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von rello
als Antwort auf dutchweepee vom 02.09.2009, 10:17:34
Ich weiss nicht was Du meinst, die Wahlbeteiligung lag in vergleichbaren Bundesländern etwa gleich niedrig. Das Saarland wegen seiner Minifunktion habe ich ausgeklammert.

Schwarz hatte in allen Länder die meisten Wählerstimmen und bei gelb hatten sie sich verdoppelt.

Du führst immer Details an, die mit der Realität nichts zu tun haben und ganz offensichtlich verwirren sollen.

--
rello

Anzeige