Innenpolitik Verleumder

hafel
hafel
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von hafel
als Antwort auf beethoven vom 02.09.2009, 10:33:23
@ beethoven: "Meine persönliche Meinung ist, wenn es uns nicht gelingt, unsere alten christlichen Werte und Tugenden wieder zu entdecken, "

Kannst Du das mal genauer definieren, welche Werte Du hier meinst? Da Du die christlichen Werte ansprichst, so gab es da ja auch eine Zeit, wo die "Werteverfechter" mit dem Schwert durch die Gegend zogen. Ich sehe da keine große Vorbildfunktion.
--
hafel
rello
rello
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von rello
als Antwort auf dutchweepee vom 02.09.2009, 10:34:06
Da ich Göbbels noch persönlich als 10-jähriger über den "Volksempfänger" gehört habe, musst Du mich nicht mit Deinem Sekundärwissen belehren, wie Rundfunk und Fernsehen gestern und heute organisiert waren und es jetzt sind.

Es geht mir nur um die Nutzung der Medien für gezielte Propaganda. Und da habe ich nichts Falsches geschrieben, auch wenn es für Dich Quatsch ist.

Du solltest in Deinen Beiträgen mehr Logik einsetzen und weniger Polemik.
--
rello
beethoven
beethoven
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von beethoven
als Antwort auf hafel vom 02.09.2009, 10:47:15
Konnte leider nicht sofort antworten....

Du gehörst wohl zu den Leuten, die nicht sehen wollen! Immer die gleichen Parolen! Wenn man auch von unserem christlichen Erbe in Europa nichts weiß, dann weiß man etwas über das angebliche Schwert der kirchlichen Gewalt zu berichten. Als nächstes kommt dann die Inquisition oder die Kreuzritter oder so etwas. Dass diese antichristlichen Behauptungen zum allergrößten Teil der historischen Analyse nicht standhalten ist schon hundertfach belegt worden. Auch diese Hetzparolen entstammen zum großen Teil der sozialistischen Propaganda. Es ist nicht von ungefähr, dass die großen wissenschaftlichen Fortschritte bei uns und zwar ausschließlich bei uns im christlichen Westen zu verzeichnen sind. Ich könnte Dir hier eine endlose Liste der größten Philosophen und Wissenschaftlern einfügen, die ihre Studien aus tiefster christlicher Weltanschauung betrieben haben, aber damit wärst Du wohl auch nicht zu überzeugen. Wie sagte Jesus so treffend: Es ist niemand so blind wie der, der nicht sehen will!
--
beethoven

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf beethoven vom 02.09.2009, 11:11:14
@beethoven

Die wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Errungenschaften der sogenannten "westlichen Zivilisation" wurden trotz und zum Teil gegen massiven Widerstand der Kirchen erreicht. Angefangen von Kopernikus und Galilei bis hin zum Bau der Eisenbahn, hat die Kirche alles unternommen, den Fortschritt zu bremsen, oder gar ungeschehen zu machen. Die Bücher- und Menschenverbrennungen, der Autodafé kannst du nicht bestreiten.

Auch heute stellt sich die sogenannte christliche Moral, gegen die Entwicklung der Stammzellenforschung, Gentechnik und gegen Teile der Transplantationschirurgie. Zum Glück hat die Kirche heute aber keine Macht mehr Menschen zu verbrennen.

ingo
ingo
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von ingo
als Antwort auf rello vom 02.09.2009, 09:50:54
Ich bin absolut nicht "ungezügelt euphorisch", bin aber Realist und habe seit Jahren eine klare Meinung zu dieser Partei. Ich (lange CDU-Stammwähler) habe vor rund 10 Jahren schon klar gesagt, dass die PDS, sobald sie sich von ihren Alt-Stasis etc. getrennt hat, in die Parlamente kommen würde. Diese Meinung entsprang meinem Erleben im Sozialamt. Dort habe ich gemerkt, dass der Sozialstaat in die falsche Richtung ging. Das im einzelonen zu erklären, würde zu weit führen. Es war meine Wahrnehmung, und ich habe hier im Forum auch oft versucht, Dinge zu vermitteln, die nicht in den Zeitungen standen.
Was Du sonst noch schreibst, ist nicht mein Stil; deshalb dazu kein Kommentar.
--
kreuzkampus
ingo
ingo
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von ingo
als Antwort auf beethoven vom 02.09.2009, 10:03:18
Beethoven: Dämagoge = "Ideologischere Hetzer". Nun kann man Lafontaine eine Menge vorwerfen; aber nicht, dass er ein dämagogischer Hetzer ist.
--
kreuzkampus

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von hafel
als Antwort auf beethoven vom 02.09.2009, 11:11:14
Nun bin ich kein Anhänger irgend einer Kirche und wollte eigentlich nur ganz sachlich wissen. welche Werte Du hier meinst.

Zu aller Letzt, lasse ich mich von Dir in eine sozialistische Ecke schieben. Da solltest Du evtl. erst einmal ein wenig "zurücklesen". Da würdest Du sehr schnell feststellen, dass in mir kein Sozialist geboren wurde.

Trotzdem halte ich es für legitim, die christliche Kirche als Gesamtheit, d.h. auch mit ihren Fehlern zu beurteilen. Das können Außenstehende meist besser und sachlicher als "Insider".

Die Begriffe Moral und Ethik werden in der Gesellschaft und im heutigen Sprachgebrauch weitestgehend synonym verwendet. Diese goldene Regel lautet: "Was Du nicht willst, was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu." Ich betrachte das -losgelöst von den christlichen Lehren, als ein Philosophisches Thema.
--
hafel
ingo
ingo
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von ingo
als Antwort auf rello vom 02.09.2009, 10:28:20
Was beethoven wirklich gemeint hat, weiss nur er selbst. Ich habe ihm auch geantwortet. Ich halte es aber für völlig daneben, wenn Du auch jetzt noch versuchst, Lafonataine auch nur in die erweiterte Näche von Göbbels zu rücken. Solche Vergleiche sind allenfalls bei NPD-Mitgliedern angebracht.
--
kreuzkampus
ingo
ingo
Mitglied

Re: Verleumder
geschrieben von ingo
als Antwort auf hafel vom 02.09.2009, 10:47:15
Nun lass' Dein Schwert mal stecken, hafel. Wir sind hier schliesslich nicht im Glaubenskrieg.
--
kreuzkampus
Re: Verleumder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 02.09.2009, 10:17:34
"Wieso hat dann schwarzgelb in dem Bundesland mit der geringsten Wahlbeteiligung den größten Anteil der Stimmen?"


Wie erklärst du dir dann folgendes Ergebnis zur Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses in "Abhängigkeit" zur Wahlbeteiligung:

1995 Wahlbeteiligung 69% / SPD 37,4%, Linke 14,6%, CDU 37,4%.
1999 Wahlbeteiligung 66% / SPD 22,4%, Linke 17,7%, CDU 40,8%
2001 Wahlbeteiligung 68% / SPD 29,7%, Linke 22,6%, CDU 23,8%
2006 Wahlbeteiligung 58% / SPD 30,8%, Linke 13,4%, CDU nur 21,3%

Widerspricht das nicht eindeutig deiner zusammengebastelten Theorie, dass bei niedriger Wahlbeteiligung die CDU profitiert, weil da nur die Rentner abstimmen, wie du hier schon geäußert hast?

Du siehst - falls du diese Praxiswerte durch deine etwas "euphoriegeschwächte Brille" noch deuten kannst, dass die Realität ganz anders aussieht und dass man völlig andere Kriterien bei Wahlausgängen anwenden muss.

Ich weiß, dass du von der Realität bei Wahlausgängen nicht viel hältst - aber die Praxis ist nun mal das Kriterium der Wahrheit.
Diese Erkenntnis sollte dir als Linker eigentlich bekannt sein.
Du solltest sie nur noch anwenden.


--
klaus

Anzeige