Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Verlogene Sanktionspolitik gegen den Iran !!!!!!

Innenpolitik Verlogene Sanktionspolitik gegen den Iran !!!!!!

arno
arno
Mitglied

Verlogene Sanktionspolitik gegen den Iran !!!!!!
geschrieben von arno
Hallo,

gestern Abend wurde in der ARD-Sendung "Panorama" berichtet
und an vielen Beispielen gezeigt, daß die USA ungehemmt ihre
Produkte in den Iran liefern und daß die Unternehmer in der BRD
nicht mit dem Iran Geschäfte machen dürfen, obwohl sie könnten
und sofort wollten!
Der US-Botschafter in Berlin hat eine Stellungnahme dazu
verweigert. Warum??????

Als A. Merkel seinerzeit den Außenhandel mit dem Iran untersagte,
hat sie auf einen Exportumsatz von sehr vielen Milliarden Euro
verzichtet! Warum?????

Was unterstützt A. Merkel mit solchem Verhalten????


Viele Grüße
--
arno
Re: Verlogene Sanktionspolitik gegen den Iran !!!!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 12.12.2008, 10:31:56
@arno,
"Als A. Merkel seinerzeit den Außenhandel mit dem Iran untersagte,
hat sie auf einen Exportumsatz von sehr vielen Milliarden Euro
verzichtet! Warum?????"


A. Merkel hat den Außenhandel mit dem Iran "seinerzeit" nicht untersagt.
Das ist eine glatte Falschmeldung.

Also eine weitere Richtigstellung eine deiner vielen Falschmeldungen !

Die Vereinten Nationen haben Anfang 2008 Wirtschaftssanktionen gegen den Iran verhängt.
Dabei geht es um Produkte, die von der UNO festgelegt sind und den militärischen Bereich betreffen.


Dazu Außenminister Steinmeier(SPD):
"Der deutsche Außenminister Franz-Walter Steinmeier (SPD) verteidigte die Wirtschaftssanktionen gegen Iran - ungeachtet der Kritik aus der deutschen Industrie. "Wir haben den Eindruck, dass die Iraner den wirtschaftlichen Druck in einzelnen Bereichen sehr wohl spüren." Er habe schon vor zwei Jahren gesagt, dass wirtschaftliche Konsequenzen unvermeidbar seien, falls es keine politische Lösung gebe. "Die Sanktionen treffen deutsche Unternehmen nicht stärker als die anderer europäischer Länder."

Iran ist nach wie vor der wichtigste deutsche Exportmarkt in der gesamten Region Nordafrika.
Also hat die Kanzelerin den Außenhandel mit dem Iran nicht untersagt!


Frage an dich - Arno ! Was eigentlich bezweckst du mit deinen Falschmeldungen zur Kanzlerin?

--
klaus
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Verlogene Sanktionspolitik gegen den Iran !!!!!!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2008, 11:23:04
Das ist doch nicht die erste ente, die Arno hier einsetzt.
Immer das gleiche muster.
Er greift eine meldung auf, meistens scheint er sie nicht mal zu begreifen, findet als schuldige Merkel und stellt dann immer die gleiche frage.
Wenn dann einer in seine kerbe haut schiebt er noch nach, daß alle nun unbedingt die linken wählen müssen.
Langsam wirds peinlich.
gram

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Verlogene Sanktionspolitik gegen den Iran !!!!!!
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2008, 11:23:04
@ Klaus: Frage an dich - Arno ! Was eigentlich bezweckst du mit deinen Falschmeldungen zur Kanzlerin?

Klaus, die Frage ist doch einfach beantwortet. Der Arno mag die Kanzlerin einfach nicht und dichtet ihr etwas an, wo es nur möglich ist.
Zum Ausgleich der Meinungen: den Oscar mag ich zum Beispiel auch nicht, nur dichte ich ihm nichts an, das macht er schon selber )))))
--
hafel
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Verlogene Sanktionspolitik gegen den Iran !!!!!!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hafel vom 12.12.2008, 11:43:49
Na ganz so einfach ist es sicher nicht!

Aber diesen Bildzeitungs Stil muss man wirklich nicht haben.
--
susannchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Verlogene Sanktionspolitik gegen den Iran !!!!!!
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 12.12.2008, 11:43:49
hallo klaus, gram, hafel,,,

habt Ihr Euch den Beitrag von Panorama angeguckt ?

Seid Ihr der Meinung das die gesponnen und gelogen haben oder sollten wir das ernst nehmen ??

Erst dann solltet Ihr über den arno herfallen, aber nicht wie die Geier,,,

oder sollten die deutschen Außenhandelsbestimmungen und Beschränkungen und Gepflogenheiten für die Merkel ein Buch mit 7 Siegeln sein ??

Vordergründig habt ihr (besonders gram und hafel)keine, teilweise nicht eine einzige, themenbezogene Ansicht geäußert

Keine Meinung zu der von Arno bezeichneten Sendung, sondern fast ausschließlich eine Meinung eine Kritik an seiner Informationsart.

ich hab mir diese Sendung extra noch zweimal angesehen (der Link ist angefügt) und alles deutet auf die Richtigkeit von arnos Inhalt,,,leider wollt ihr nicht darüber diskutieren das scheint Euch unwichtig,,,viel wichtiger ist euch, den arno zu Schmähen, zu Beleidigen und als Lügner hinzustellen,,,


kommt Ihr Euch nicht ein wenig hmhmhm vor, ? schämt Ihr Euch gar nicht ein wenig ??

Hat arno nur einen einzigen von Euch in diesem Beitrag beleidigt, persönlich angemacht, in die Pfanne gehauen ??
ich kann nichts finden, ergo kann ich Euch auch nicht helfen,,*g*

die Aussagen dieser Sendung -so sie denn gut und exakt recherchiert sein sollten- sind schon diskussionswürdig,,,aber bitte, erst selber ansehen.

ich möchte gleich vorweg darauf hinweisen das die Seriosität dieser Sendung durch Euch beim damaligen Beitrag über die Christel Wegner (Hessenwahl) nicht in Frage gestellt wurde,,

--
hugo

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Verlogene Sanktionspolitik gegen den Iran !!!!!!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 12.12.2008, 12:29:33
Lieber hugo, schön, daß du dich hier wieder mal so neben dem thema und der aussage von Arno aufplusterst.
Arno hat behauptet:

-die unternehmer in D dürfen mit dem iran keine geschäfte machen
-A.Merkel hat den außenhandel mit dem iran untersagt

Das sind zwei glatte falschaussagen.
Klaus hat eindeutig die sachlage dargestellt und in der von dir und Arno angezeigten sendung ging es um bestimmte produkte und einzelbeispiele, nicht um das gesamte exportgeschäft mit dem iran.
Also lies erstmal und versuch zu verstehen bevor du hier auch falschmeldungen verbreitest.
Übrigens find ich es interessant, daß ausgerechnet du dich plözlich auf die von dir doch als lügenpresse und verdrehungsmedien bezeichnete medien beziehst.
--
gram
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Verlogene Sanktionspolitik gegen den Iran !!!!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 12.12.2008, 14:19:42
Iran ist der wichtigste deutsche Exportmarkt in der gesamten Region Nordafrika, Naher und Mittlerer Osten. Deutschland ist umgekehrt für Iran ein Hauptlieferland. Deutsche Unternehmen sind in fast allen industriellen Sektoren Irans tätig. Schwerpunkte sind die Petrochemie, Elektrizitätserzeugung und -verteilung, Verkehrstechnik und Automobilindustrie, Schiffbau, Aluminium- und Stahlindustrie sowie der Wasser- und Abwasserbereich.

Am 28. Juli 2008 wurde in Hesarak eine Bildungseinrichtung für Kinder eröffnet. Die Botschaft unterstützte die Finanzierung des Projekts.

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat die Förderung des Forschungsprojekts „Urbane Wachstumszentren: Young Cities – Entwicklung und Produktion energieeffizienter Stadtstrukturen für die Region Teheran-Karaj“ bewilligt. Das Projekt dient der Forschung für die nachhaltige Entwicklung der Megastädte von morgen. Das BMBF stellt der TU Berlin dafür von 2008 bis 2013 eine Förderung von mehr als 6,2 Millionen Euro zur Verfügung.
geschrieben von HP der Deutsche Botschaft/Teheran


Deutsche Botschaft/Teheran

viel spass beim schmökern!
ich hab keine einzige veto oder verbot mit der unterschrift: Kanzlerin Merkel gefunden.
--
eleonore
Re: Verlogene Sanktionspolitik gegen den Iran !!!!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 12.12.2008, 12:29:33
@hugo,
"kommt Ihr Euch nicht ein wenig hmhmhm vor, ? schämt Ihr Euch gar nicht ein wenig ??
Hat arno nur einen einzigen von Euch in diesem Beitrag beleidigt, persönlich angemacht, in die Pfanne gehauen ??
ich kann nichts finden, ergo kann ich Euch auch nicht helfen,,*g*"


Vielleicht liest du dir noch mal den Beitrag von Arno durch, ehe du wieder Schuldzuweisungen aussprichst.

Arno hat folgendes geschrieben:
"Als A. Merkel seinerzeit den Außenhandel mit dem Iran untersagte,
hat sie auf einen Exportumsatz von sehr vielen Milliarden Euro
verzichtet! Warum?????"


Vieleicht kannst DU ja beantworten, wann A.Merkel den Außenhandel mit dem Iran verboten hat?
Das wird allerdings schwer werden, weil Deutschland nach wie vor einer der größten Außenhandelspartner des Iran ist.

Vielleicht kannst du mir ja auch beantworten, was an meiner Antwort auf Arnos Behauptung:
"A. Merkel hat den Außenhandel mit dem Iran "seinerzeit" nicht untersagt.
Das ist eine glatte Falschmeldung."

unrichtig oder beleidigend ist.
Ich selbst habe - wie fast immer- Panorama gesehen und keinerlei Hinweise darauf gefunden, dass A. Merkel den Außenhandel mit dem Iran verboten hat.

Du solltest mal darüber nachdenken, dass man im Sinne einer bestimmten Idee( egal welcher) bei der Wahrheit bleiben sollte, auch wenn es im Sinne dieser Idee ungünstig ist, die Wahrheit zu schreiben.
Die Zeiten eines staatlich verordneten politischen Dogmas - mein lieber Hugo - sind vorbei.
Es ist also möglich , falsche Darstellungen zu benennen, ohne sich "schämen" zu müssen.


--
klaus
hafel
hafel
Mitglied

Re: Verlogene Sanktionspolitik gegen den Iran !!!!!!
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2008, 14:33:09
Ich kann da nur entgegnen, dass Hugo selber allen Grund hat sich zu schämen.
Er sollte sich vorher erst einmal richtig informieren, anstelle hier ungeprüft Müllparolen abzublasen.

Eigentlich ist es vertane Liebesmühe, den Beiträgen von Hugo zu folgen noch zu antwotworten.

das typische Hugogrinsen ***ggggg***
--
hafel

Anzeige