Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wann regiert Frau Merkel?

Innenpolitik Wann regiert Frau Merkel?

mulde1
mulde1
Mitglied

Wann regiert Frau Merkel?
geschrieben von mulde1
In der letzten Zeit ist unsere Bundeskanzlerin
kaum noch an ihren Arbeitstisch zu finden!
Sie rast von einem Treffpunkt zum anderen oft braucht
sie anwesend zu sein. Direkte Eingriffe werden kaum
verlangt sie erweckt den "Anschein" einer
Gallionsfigur weniger der einer regierenden Politikerin.
legt man ganz simpel zugrunde sie ist offizell
Regierungschef ist aber auch Ehefrau und möcht
schlicht und einfach mal Abends in den eignen
Vier Wänden die Füsse hochlegen!
Im Kabinett muss aber auch mal ein Machtwort gesprochen werden! Nur wann macht sie das ?
alles im Flieger?
Nehmen wir das Sprichwort
_Wenn die Katze nicht im Haus ist tanzen die Mäuse
auf den Tisch!_
Fazit aus meiner Sicht lässt Sie regieren ihr Einfluss in der Regierung schwächelt andere
Kräfte gewinnen Oberhand
Siehe Schäuble mit seinen ständigen versuchen
die Verfassung zu unterlaufen!
mulde
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wann regiert Frau Merkel?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mulde1 vom 22.10.2007, 11:27:00
mulde, zerbrich dir nicht Angelas Kopf!

Ich erinnere mich noch lebhaft an die Diskussionen, die vor und gleich nach Merkels Wahl hier überbordeten. Ich bat damals, ihr eine Chance zu geben. Inzwischen hat sich die Aufregung der Merkelfeinde gelegt und - ich hoffe wenigstens! -, sie haben inzwischen ihre Erfolge auf dem internationalen und nationalen Parkett anerkannt. Sie versteht es, das einst ramponierte Image der Deutschen in der Welt zu verbessern. Ein weiterer Versuch, sie moralisch herunter zu reissen, wäre fehl am Platz.
--
schorsch
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

bloß nicht.....?
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf mulde1 vom 22.10.2007, 11:27:00
Hallo Mulde,

na das hat man doch schon gesehen, obwohl es noch niemand bemerkt zu haben scheint:

Sie hat ein Schwein gebraten für einige hundertausend Euro, damit sie Bush besser in den Hintern kriechen kann.

Sie hat einige Millionen Euro für ihr Ego in Heiligendamm ausgegeben.

Sie hat ihrem Wahlkreis ne neue Brücke geschenkt, obwohl sie um 1/3 teurer wurde, ohne Murren.
In den anderen Bundesländern ist sowas nicht mehr möglich ohne Maut zu erheben, weil man es sich nicht leisten kann.

Und jetzt soll sie noch regieren?
Bloß nicht Mulde, das wird ja noch teurer....

Schäuble, von der Leyen, Ulla, Münte, sie tanzen ihr doch auf der Nase rum,
hauptsache ist doch, dieses falsche Lippenbekenntnis der "EU-Ubereinkunft" zu feiern.

Da braucht man zum Glück den Wähler nicht.


schorsch,

"das einst ramponierte Image der Deutschen in der Welt zu verbessern"?

so ein Schmarrn.

--
kleinesrainer

Anzeige

Re: Wann regiert Frau Merkel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 22.10.2007, 11:46:43
Ich finde Frau Merkel gut. Nach meiner Ansicht zieht sie ruhig und konsequent
ihre Anliegen durch, ohne viel Trara, wie es mancher Mann vor ihr gemacht hat.
Wenn ich da an Schröder denke ??? Strahlemann & Co. und nicht viel dahinter.


karin2
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wann regiert Frau Merkel?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2007, 13:43:06
irgenwo las ich vor einiger zeit, wenn frau merkel zeit hat zwischen ihre bussi-aussenpolitik, regiert sie deutschland durch handy.
--
eleonore
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Wann regiert Frau Merkel?
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf mulde1 vom 22.10.2007, 11:27:00
Das möchte ich auch wissen.

Immer wenn es brennt d.h. wenn einer ihrer Minister sich zu weit aus dem Fenster hinauslehnt, dann ruft sie ein Krisensitzung ein und regelt das anstehende Problem in einer Mamutsitzung.

--
heinzdieter

Anzeige

Re: Wann regiert Frau Merkel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 22.10.2007, 17:06:41

Elo, ich kenne einige, die ihr büro per handy "in schach" halten.
Geht zwar meistens nur eine gewisse zeit gut, aber immerhin...

karin2
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wann regiert Frau Merkel?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 22.10.2007, 17:06:41
Ist euch schon aufgefallen, dass man an politisierende Frauen einen ganz anderen, härteren Massstab anlegt als an Männer?
--
schorsch
eko
eko
Mitglied

Re: Wann regiert Frau Merkel?
geschrieben von eko
als Antwort auf schorsch vom 23.10.2007, 10:53:48
Wenn Blinde versuchen, über Farbe zu reden, kann nichts Besseres herauskommen als die Schmähungen, die da wieder mal ausgestossen werden.
Keiner weiß was Genaues, aber jeder meint, mäkeln zu dürfen.
Kopfschüttel!!!
--
eko
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Wann regiert Frau Merkel?
geschrieben von mulde1
als Antwort auf eko vom 24.10.2007, 00:17:47
Heute in der Presse MZ- und Teletext Sat 1 wird
ganz offen darüber geschrieben, das die Bundeskanzlerin
zuviel auf reisen ist!
was dazu zu bemerken wäre so unstrittig ist das nicht!
Wozu leistet sich eine deutsche Bundeskanzlerin ein
Aussenministerium mit einen Minister--wenn dessen Arbeit
durch den Regierungschef selbst erledigt wird.
Keiner der bisherigen Außenminister ob Schwarz,Gelb oder
Rot wurde so auf Kosten der Innenpolitik kaltgestellt.
Ist das - die Reiserei- durch Frau Merkel unbedingt das richtige?
Sie selbst verteidigt ihre Art mit den worten
Außen und Innenpolitik zu trenne währe provenzialisch!
Auf der an der Seite lehnt sie aber ein persönliches
Einschreiten in der Innenpolitik konsequent ab- siehe
Lokführer- siehe Strompreise und und.
Ist mit den aufffälligen Auslandsreisen nicht mehr eine
Profilierumgssucht im Chor der "Grossen" eine Solostimme
zu bekommen?
Wosoll das mal enden ?

--
mulde

Anzeige