Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt

Innenpolitik Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2018, 18:08:59

Es geht mir wie Ihnen: auch ich habe keine Idee, wie dies realistisch abgestellt werden könnte. Allerdings wäre ich nie auf Vorschläge gekommen, wie Autobahnen komplette (inkl. aller Ausfahrten) abzusperren, bzw. hinter jedem Auto einen Polizeiwagen fahren zu lassen.
Cams sind noch nicht in jedem Bundesland etabliert (Polizei ist auch Ländersache). Ich wüsste auch nicht ,wie solche Aufnahmen (die datenschutztechnisch auch Regularien unterworfen sind) dazu führen sollen, die Identität eines anonymen Autofahrer oder Beifahrer zu eruieren. Aber Sie werden es mir sicher umgehend erklären, oder? Olga

RE: Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.01.2018, 15:32:18

Kompliziert denken und nicht wissen welche Möglichkeiten es heute bereits gibt, ist hier nicht wirklich angesagt. Dann wohl lieber weiter Tote, egal ? So liest sich der „ Bericht“.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2018, 19:21:15
Kompliziert denken und nicht wissen welche Möglichkeiten es heute bereits gibt, ist hier nicht wirklich angesagt. Dann wohl lieber weiter Tote, egal ? So liest sich der „ Bericht“.
Ihren "Tadel" verstehe ich nicht ganz. Kann es sein, dass Sie meine Beiträge gar nicht gelesen haben? Aufgrund meines doch höheren Alters ist es mir jedoch bekannt ,dass es 100%ige Sicherheit nie und nirgends geben wird. Dies schliesst dann leider auch in fast allen Bereichen den Tod von Menschen mit ein,d er uns allen ja letztendlich vorbestimmt ist und dem wir auch nie und nirgends aus dem Weg gehen können. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt
geschrieben von olga64

Ein 15jähriger Schüler geht mit Messer in die Schule, wo er zusammen mit seiner Mutter in einem Gespräch mit der dortigen Sozialarbeiterin über seine Zukunft sprechen soll und sticht einen 14jährigen Mitschüler ab, weil dieser provozierende Blicke auf seine Mutter geworfen haben soll.
In der Nähe von Nürnberg wurden die Eltern eines jungen Mannes einbetoniert in die Garage gefunden. Der junge Mann und seine Ehefrau meldeten die Eltern vor Wochen als vermisst und starteten bei Facebook eine Spendenaktion, um mit diesem Geld Suchaktivitäten im Ausland zu finanzieren. Da waren die Eltern vermutlich schon tot, erschlagen mutmasslich vom hoch verschuldeten Sohn.
Genau so unverständlich ist es, wenn ein Schwarzfahrer in öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn er erwischt wird, zuerst mal die Kontrolle krankenhausreif verprügeln will.
Es geht bei all diesen Vorfällen m.E. nicht darum, was die Politiker machen können, um die Verrohung und Verrottung unserer Gesellschaft zu verändern - es liegt an jedem Einzelnen von uns, hier BEsserungen herbeizuführen, was auch die strikteste Gesetzgebung nicht kann. Olga

RE: Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Respekt vor jeglichem Leben sollte von 0 - 6 Jahren den Kindern erlebbar gemacht werden von den Eltern.
Was in diesen Jahren versäumt wird, ist schwerlich nachzuholen.
Die Schulen können nur die Fortführer der bis dahin stattgefundenen Erziehung sein.

Was in den Familien versäumt wurde, erleben wir zur Zeit, leider.


Clematis
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 25.01.2018, 15:36:36

Es geht bei all diesen Vorfällen m.E. nicht darum, was die Politiker machen können, um die Verrohung und Verrottung unserer Gesellschaft zu verändern - es liegt an jedem Einzelnen von uns, hier BEsserungen herbeizuführen, was auch die strikteste Gesetzgebung nicht kann. Olga
So ist das auch Olga, - heute habe ich irgendwo gelesen, daß eine Knigge-Schule für Kinder zweischen 6 und 10 Jahren " spielerische Lehrgänge " anbietet, gegen Bezahlung natürlich!
Es geht darin um Alltagshöflichkeit wie richtiges Grüßen, Bitte und Danke, wann und wie man es anwendet, um freundliche Umgangsformen und den richtigen Umgang mit Messer und Gabel, überhaupt den Tischsitten, im Abschlußlehrgang wird dann ein Abschlußessen in einem Hotel veranstaltet, in dem die lieben Kleinen dann zeigen können/sollen, was sie gelernt haben!
Hallooo - was ist denn da los - können Kinder das nicht mehr zuhause lernen?
Von daher wundert mich bezüglich der Verrohung und der Verblödung von Teilen unserer Gesellschaft überhaupt nichts mehr!
Mit drei Jahren konnten meine beiden Kinder, auch das behinderte, mit Messer und Gabel ohne zu schmatzen oder aufzustoßen, an jedem Tisch mitessen, wir waren damals regelmäßig 1x im Monat bei Vincent Klink zu Gast, ohne wegen kindlichlichen ungebührlichen Verhaltens  aufzufallen!
Meine Güte - Kinder brauchen eine Kniggeschule - ich faß es nicht!

Edita

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 25.01.2018, 16:39:07

Dann sehen sie sich im Kino oder im Fernsehen "Fack you Göhte" an ( ich sah diese Woche drei von noch nie konsumierter Werbung durchbrochene Teile an) und glauben dass es anders auch geht.
( Ironie aus)

Filmkunst!emoji_thumbsdown
lupus
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 25.01.2018, 17:12:10
Dann sehen sie sich im Kino oder im Fernsehen "Fack you Göhte" an ( ich sah diese Woche drei von noch nie konsumierter Werbung durchbrochene Teile an) und glauben dass es anders auch geht.
( Ironie aus)

Filmkunst!emoji_thumbsdown
lupus
 
Das glaube ich nicht Lupus, wenn einem Kind mal etwas in Fleisch und Blut übergegangen ist, ist es weniger gefährdet in Steinzeit-Sitten zurückzufallen! ( Für sich viel später zugelegte Unsitten gibt es natürlich keine Gewähr, aber im Alter von 6-10 - aber das wallte Hugo! )

Edita
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 25.01.2018, 16:39:07

Ich wurde auch streng erzogen, insbesondere in Bezug auf Essmanieren. Das trägtr sich dann aber lebenslang fort und ich finde es heute immer noch widerlich, wenn Menschen mit aufgestütztem Ellenborgen ihren Kopf in den Suppenteller beugen usw. Da vergeht mir der Appetit und ich verlasse auch schnellstens einen solchen Tisch.
Zu dem jugendlichen mutmasslichen Mörder in der Gesamtschule (die Sache lässt mich nicht los) frage ich mich, ob nun die Mutter von ihrem Sohn sagt: "der gute Junge, er wollte mich schützen und hat dafür einen anderen umgebracht". Oder kann sie sich von diesem Mörderkind distanzieren und evtl .auch bei sich selbst suchen, was hier so gefährlich grundfalsch gelaufen ist?
Olga


Anzeige