Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum Minister und Wirtschaftsbosse betrügen

Innenpolitik Warum Minister und Wirtschaftsbosse betrügen

olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum Minister und Wirtschaftsbosse betrügen
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 04.01.2010, 11:24:41
Welch grosse Wort hier wieder mal verzapft werden:
Wie steht es mit den Menschen in unserem Land, die jedem Cent Sozialtransferleistungen hinterherrennen, nur, um keiner geregelten Beschäftigung nachgehen zu müssen, sondern Schwarzarbeit präferieren und hier wiederum ihre Geldgeber (Steuerzahler) betrügen?
Von welchen betrügerischen Politikern wird hier eigentlich gesprochen? Plappert hier mal wieder jemand der Bildzeitung nach - anscheinend die einzige, intellektuelle Nahrung, die sich der Grossteil des deutschen Volkes so leistet?
Neid und die Nichteinsicht, dass Politiker z.B. keinen Armuts- oder Keuschheits-Eid ableisten und deshalb genau so sind, wie das normale deutsche Volk. Also - wenn man diesen Aussagen, die hier rumgeistern, glauben darf: betrügerisch und kriminell. Tolles, deutsches Volk - wann kommt der "Zahltag"? Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Warum Minister und Wirtschaftsbosse betrügen
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 04.01.2010, 14:51:53
Aber immerhin legen sie einen Eid ab, Schaden vom deutschen Volk ab zu wenden.
Was aber Interpretationssache ist oder wissentliche Fehldeutung.
Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum Minister und Wirtschaftsbosse betrügen
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 04.01.2010, 15:00:08
[/indent]
Aber immerhin legen sie einen Eid ab, Schaden vom deutschen Volk ab zu wenden.
Was aber Interpretationssache ist oder wissentliche Fehldeutung.
Clara
[indent]


an welchen Politiker denken Sie denn, dem Sie solche Machenschaften vorwerfen? Hat er evtl. verfehlt, nachdem er überhaupt kein Politiker mehr ist, also sich nicht mehr an diesen temporären Eid gebunden fühlen muss?
Nennen Sie doch Ross und Reiter - das bringt doch sonst nichts, pauschal alle Politiker mit übler Nachrede zu belegen. Olga

Anzeige

Re: Warum Minister und Wirtschaftsbosse betrügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.01.2010, 16:23:02
Sie ist nicht klein zu kriegen, diese pauschale Verallgemeinerung. Viele Politiker haben es nicht vedient, so übel abgewertet werden. Jeder der so voller Abneigung über Politik urteilt sollte bedenken, daß Politik nicht nur dort ganz oben gemacht wird, sondern es geginnt in den Kommunen.
Ohne diese Leute, die den Staat von unten nach oben tragen, hätten wir nur Chaos.
Aus meiner Sicht sind das Problem nicht die Politiker, sondern das Volk.
Was nützen uns tolle Politiker, wenn das Volk nichts taugt.
Wir sind ein dummes, träges Volk geworden, wartend auf die Heilsbringer, die uns Wohltaten versprechen, angstlich vor jeder noch so sinnvollen Reform oder Veränderung.
Wir sind ein Volk, das untätig zuschaut, wie wir die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder vermauern. Hauptsache der eigene Bauch ist voll. Unfähig die eigene Umwelt vor dem Untergang zu retten. Ein Volk das die Schuld immer bei anderen sucht, nur nicht bei sich selbst.
Dazu noch ein Zitat von Marie Ebner-Eschenbach:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


clara
clara
Mitglied

Re: Warum Minister und Wirtschaftsbosse betrügen
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 04.01.2010, 16:23:02

an welchen Politiker denken Sie denn, dem Sie solche Machenschaften vorwerfen? Olga

Ich denke z. B. an den Ministerpräsidenten meines Bundeslandes Schleswig-Holstein, Peter Hary Carstensen, den ich ungestraft einen Lügner nennen darf, nachdem es der Oppositionsführer öffentlich auch getan hat. Das hat ihm - dem Oppositionsführer - bei der Wahl allerdings nichts genutzt, denn Wähler sind nun Mal vergesslich.
Näheres erfährt man hier:

Lügner

Clara
clara
clara
Mitglied

Re: Warum Minister und Wirtschaftsbosse betrügen
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2010, 11:41:27
daß Politik nicht nur dort ganz oben gemacht wird, sondern es geginnt in den Kommunen.
Ohne diese Leute, die den Staat von unten nach oben tragen, hätten wir nur Chaos.
Aus meiner Sicht sind das Problem nicht die Politiker, sondern das Volk.
Was nützen uns tolle Politiker, wenn das Volk nichts taugt.

geschrieben von picaro


In unserer Kommune agieren derart unfähige Freizeitpolitiker, dass es ein Graus ist, und ich deren "Leistung" auf keinen Fall auf die große Politik übertragen möchte.
Deine Volksbeschimpfung finde ich sonderbar und für mich eine Umkehrung der Tatsachen.
Natürlich gibt es immer noch fähige und vor allem uneigennützige Politiker, nur zu wenig.

Clara

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Warum Minister und Wirtschaftsbosse betrügen
geschrieben von JuergenS
Weder stimmt, dass alle Politiker und Wirtschatfsbosse Betrügen, nicht an die künftigen Generationen denken, etc., noch dass sie nur sind wie das Volk.

Denn es gibt verantwortungsvolle Politiker,z.B. auf Gemeindeebenen, seriöse Filialleiter von Banken, Behörden.
Es gibt aber auch den faulen Bürger, aber auch viele, viele meist ehrenamtliche Menschen, die ihren Kopf und ihre Kraft einsetzen, die interessieren am meisten.

Nicht an allem sind die anderen Schuld.
Re: Warum Minister und Wirtschaftsbosse betrügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2010, 11:41:27

Was nützen uns tolle Politiker, wenn das Volk nichts taugt.

geschrieben von picaro


"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"
Bertolt Brecht, nach dem Gedicht "Die Lösung" aus den Bukower Elegien, 1953




olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum Minister und Wirtschaftsbosse betrügen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2010, 11:41:27
[/indent]
Sie ist nicht klein zu kriegen, diese pauschale Verallgemeinerung. Viele Politiker haben es nicht vedient, so übel abgewertet werden. Jeder der so voller Abneigung über Politik urteilt sollte bedenken, daß Politik nicht nur dort ganz oben gemacht wird, sondern es geginnt in den Kommunen.
sich selbst.[indent]



geschrieben von picaro


Was mich an solchen Beschimpfungen am meisten fasziniert, ist die Tatsache, dass trotz der anscheinend furchtbaren Zustände in Deutschland sich keiner der Schreiberlinge bereit erklärt, in der Politik (übrigens: Politik bedeutet die Kunst des Machbaren!) mitzuarbeiten und es besser zu machen.
Weiter fasziniert mich, dass pauschal Politiker und Manager negativ in einen Topf geworfen und vom "unwissenden Volk" abgeurteilt werden. Das gleiche Volk ist sehr nachsichtig mit seinen Sportlern, welche zuhauf als Steuerbetrüger im Ausland leben und dem Heimatland das nicht zugestehen wollen, was diesem gebührt. Z.B. die Gebrüder Schumacher, Franz Beckenbauer und diverse andere Steuer-Kriminelle. Olga
benny
benny
Mitglied

Re: Warum Minister und Wirtschaftsbosse betrügen
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 05.01.2010, 16:18:41
sich keiner der Schreiberlinge bereit erklärt, in der Politik (übrigens: Politik bedeutet die Kunst des Machbaren!) mitzuarbeiten und es besser zu machen


Woher weiß das die Oberschlaue olga denn?
Bist du allwissend,hellsehend oder nur ......?

benny

Anzeige